Plugin-Vorschlag: "Schreibt gerade..." - Einblendung

Kein Plan ob das technisch überhaupt machbar ist, aber wenn ja:

Es wäre echt super praktisch irgendwie eine Einblendung zu erhalten, wer in der direkten Nähe gerade schreibt.

Mit einer Art Sprechblase über dem Chara oder so ähnlich.

Wenn man in Gruppen von 3+ Personen RP macht fällt man sich sonst oft gegenseitig ins Wort, oder im Gegenteil - es will niemand dem anderen ins Wort fallen, weshalb erstmal 5min niemand was schreibt - und dann schreiben doch wieder alle gleichzeitig.

(Ist natürlich nicht immer so, aber halt doch recht oft. Wenn man irgend so ne Art Einblendung machen könnte über jedem der in den letzten 3sek was getippt hat, wäre das nie riesige Quality of Life - Verbesserung :slight_smile: )

5 „Gefällt mir“

Kann ich absolut verstehen, grade in größeren Gruppen… allerdings muss ich sagen, dass wenn man ein wenig aufeinander achtet es ganz gut abläuft. Was gerne auf dem Server hier genutzt wird ist einfach „>“ um den anderen zu signalisieren, dass da noch etwas kommt ^^
Aber eventuell könnte man da noch was machen ^^

1 „Gefällt mir“

Der Server erhält keine Informationen dazu, ob ein Spieler schreibt, weshalb derartiges nicht mit einem Plugin lösbar wäre. Ein Mod, welcher sowas für jene anzeigt, die ihn ebenso nutzen, wäre da die naheliegendere Lösung.

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist gut :slight_smile: Leider aber technisch nicht umsetzbar tut uns leid :confused:

Wie @Nienique bereits sagte, kann man sich ja per Zeichen oder so darauf einigen, dass man gerade am schreiben ist und grundsätzlich funktioniert das ja auch ganz gut :smiley:

Idee:
/redeball ((Befehl, welcher einen Verzauberten Woll Block generiert
Eigenschaften
-Der Redeball kann nur mit /redeball aufgerufen werden. Gibt man noch mal /redeball ein wird der Redeball wieder aus den Inventar entfernt.
-Wenn man was schreiben will soll man auf den Redeball rechtslick machen und dieser setzt sich wie ein Helm auf den Kopf des Spielers. Sobald man die Nachricht abschickt setzt man Ihn wieder ab.
-Der Redeball kann nicht platziert oder zum craften genutzt werden

Vor und Nachteile:
+Man sieht auf großen Events direkt wer am schreiben ist
+Es kommen nicht zu viele Nachrichten auf einmal, da jeder wartet, bis der mit den Redeball fertig ist

-Nicht sinvoll bei kleinen Gesprächen(Denke da braucht man es auch net)
-Sinnlos, wenn Person nach dem Schreiben den Redeball nicht auszieht
-Ein fetter Roter Wollblock auf den Kopf könnte nicht schön im Rp aussehen

Sorry, aber ich persönlich finde das noch schlimmer als wie es momentan ist. xD Vor jedem emote nen Befehl einzugeben, direkt Dannach das selbe, wie doof fühlt man sich da? Und dann vergisst man das mal und sein gegenüber wartet 20 Minuten ehe nach gefragt wurde. Ich find die Idee echt nicht gut ^^‘

2 „Gefällt mir“

Nene, du behälst den Block im inv und kannst Ihn nur mit /redeball aus den Inv raus bekommen.

Wie schon erwähnt, man könnte auch einfsch etwas Geduld haben und andere einfach zu Wort kommen lassen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deutlich zu umständlich im RP.

Ein gut gesetztes „>“, wie bereits von @Nienique angesprochen, regelt da fast alle größeren Probleme.

Außerdem kann so ein wunderschönes Durcheinander, wie man es bei größeren Veranstaltungen nunmal hat, zum RPlichen Ambiente beitragen

Also Taverneabende sind ja z.B. durcheinander oder wenn man beim Weltenrat ein kontroverses Thema bespricht, kann auch mal getuschel geben. Ich schreibe ausschließlich mit „<“ und das funktioniert reinbungslos, man muss nur wissen, wo man es setzt. Mitlerweile gehe ich dazu über, dass ich es pikanten stellen setze um die Spannung zu erhöhen.

Wenn es technisch möglich gewesen wäre, dann wär so ne Sprechblase nett gewesen, aber das Thema hat sich ja erledigt^^

Alles weitere würde die Sache nur weiter verkomplizieren. Einzelkonversationen sind ja mit > problemlos händelbar.

Was ich halt nur immer mal gemerkt hab war wenn in 3+ Gruppen einer fertig war mit schreiben und eben nicht explizit einen der anderen angesprochen hat, dass dann alle gleichzeitig was schreiben und man am Ende mehrere Reaktionen hat, die aber teils völlig in ne andre Richtung gehen und sich manchmal auch widersprechen.

Das Problem is in nem Text-Roleplay Game halt leider da, aber auch kein Weltuntergang^^

1 „Gefällt mir“