Poetry-Slam mit Comedy in Lotus

Ein Elf reitet auf einem schneeweißen Pferd zum Kutschenplatz vor Lohengrin. In der Hand hält er einen Briefumschlag ganz fest. Dort angekommen öffnet er den Umschlag und hämmert eifrig die darin enthaltene Nachricht ans Schwarze Brett. Auf der Nachricht war mit kunstvoll geschwungener Schrift zu lesen:


Leserlich

Mae Govannen, Bürger Parsifals!

dieser Ausruf richtet sich an alle begnadete Schriftsteller mit einem Sinn für Humor aus ganz Parsifal!
Noch am 25. Tage diesen Monats findet zum Sonnenuntergang ((19:30 Uhr)) ein Dichterwettstreit mit lustigen Inhalten in Lotus statt.

Jeder, der sich berufen fühlt, unterhaltsame Texte zu schreiben und jene vor Publikum vorzutragen, um dieses zu erheitern, kann teilnehmen.

Wer an diesem Abend als Gewinner unter den lustigsten Lyrikern hervorgehen soll, wird das Publikum selbst durch gehörigen Applaus entscheiden. Und natürlich winkt dem Sieger auch ein ansehnlicher Preis! Abschließend läd die Taverne zu friedlichem Beisammensein.
Lotus freut sich auf einen lustigen Abend!

Gezeichnet

Taurelias Alriel,
Rîn von Lotus

P.S.: es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Gewinner durch die Lautstärke des Applauses und nicht durch das Bewerfen mit faulen Früchten oder Massakrieren des Vortragenden bestimmt wird.


OOC
  • Was? Ein Poetry-Slam- / Stand-up Comedy- / Kabarett-Abend, bei dem kurze, lustige, selbstgeschriebene(!) Texte vor Publikum vorgetragen werden.
  • Wo? Lotus
  • Wann? 25.08.23 ab 19:30 Uhr
  • Sonstiges? Die Texte sollten nicht zu lang sein, also keine Romane. Eher so, dass sie, wenn sie laut vorgelesen würden, ca. 8 Minuten dauern.
  • Ansprechpartner: Lord_of_Grammar, LUN0RA))

  • Ich komme zum Fest als Zuschauer
  • Ich werde selbst einen kleinen Text schreiben und ihn vortragen

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Auf einer Krücke gestützt kommt ein großer Dunkelelf angehumpelt und erblickt den Aushang. Er untersucht ihn genau bis er sich in einem Notizbuch etwas einkreist und sich wieder auf den Weg macht.

OOC

Ich kreuz erstmal nur bei den Zuschauern an, aber wenn ich von jemandem ein gutes Thema vorgeschlagen bekomme oder mir irgendwie eins einfällt werd ich wahrscheinlich mitmachen. Ich hoffe ich kann mich rechtzeitig melden, wenn ich dann doch was habe. :slight_smile: Also wer Ideen für mich hat auf jeden Fall melden, dann mach ich was draus.


Hab sowas schonmal machen müssen, die Klasse fand das damals am besten aber der Lehrer nicht xD (ging über sein Lieblingsverein Freiburg, der aber ziemlich schlecht ist).

Grüße :smiley:,

also prinzipiell seid ihr ziemlich frei, was die Themenwahl angeht. Natürlich sollte es nichts Diskriminierendes, sexuell Anstößiges sein oder gar in irgendeiner Weise die Serverregeln verletzen.

Es darf natürlich Kabarett oder Satire sein, aber da muss auch darauf geachtet werden, dass es nicht in Provokationen ausartet, also dass man sich bspw. über Behinderungen oder das Unglück anderer Menschen lustig macht.
Auch Themen wie aus dem neonazistischen Umfeld sind ebenso nicht angebracht wie Dritte-Welt-Witze. Also kurzgesagt: politische Themen sind ziemlich kritisch…

Aber trotzdem gibt es sooo viele verschiedene Themen! Ihr könnt Texte über die Gesellschaft, Stereotypen, Mode, Medienwelt, Täume, Liebe, usw. schreiben. Oder vielleicht ist auch etwas Lustiges in dem eigenen Leben passiert (Alltagserlebnisse)? Wird auch sehr oft von vielen Poetry-Slam Künstlern oder Stand-up Comedians genutzt.

Tante Google gibt dir da viele Anregungen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei einem RP Event sollte man nicht über Dinge im RL schreiben sondern über was im Kontext mit der Welt. Tante Google und Onkel Bing geben aber nicht so gute Themen die mit Parsifal, etc. und RP zusammen hängen. Mein Gehirn ist halt zu klein um mir ein eigenes Thema auszusuchen xD

Na klar, wenn es ein Thema rund um Parsifal und/oder dem Server ist, dann ist’s umso besser! :smiley:
Aber da diese „World Events“, von denen der ganze Server mitbekommen hat, etwas selten sind, ist’s nicht schlimm, wenn es etwas leicht ins oocliche gezogen wird (von den Themen her).
Weil das meiste wären ja auch nur Insider, die vielleicht ein/zwei Personen mitbekommen haben, mit denen man in der letzten Zeit rp hatte, von denen der Rest nur Bahnhof versteht.

Aber das sollte dich ja bei deinem kreativen Schreibfluss nicht hindern! :wink: Die Themen lassen sich ja auch gut und gerne auf den Server übertragen.

Aaaalsoooo…

Aufgrund einer mangelnden Anzahl an Teilnehmern, die Geschichten schreiben wollen und der aktuellen rp-lichen Situation meines Chars, wird das Event auf den 02.09. verschoben (Uhrzeit bleibt).

Aber trotzdem sage ich: TRAUT’S EUCH, LEUTE!! :wink:

Bisher gibt es viel zu viele Zuschauer und in Worten nur EINEN Poeten! Ihr müsst ja gar keine Romane schreiben oder literarisch eloquente Texte verfassen, es geht ja nur um die Sache an sich, völlig egal, wie gut der Text ist! :smiley:

Aufgrund mangelnder Teilnehmer findet das Event heute NICHT statt.

Sehr schade, dass sich niemand zu sowas begeistern lässt. Hätte mich wirklich gefreut.

1 „Gefällt mir“