Pro & Kontra Update

Hallo,
wie man dem Namen entnimmt möchte ich hier auflisten, wieso wir noch nicht zur 1.20 aufsteigen sollten.

  1. Optifine, welches bis heute ein essentieller Teil des Texturepacks ist, ist nicht 100% buggfrei am laufen.

  2. Die 1.20 besitzt noch keine nennenswerten grafischen mods, welche für einige das spielerlebniss erweitern.

  3. Die neue Funktion mit der Archäologie, ist zur Zeit etwas OP was das farming angeht und würde wirtschaftlich einen knacks verursachen.

Die Schnüffler items sind geil, auch die Funktion mit den Rüstungen und hänge schilder, kann man nichts gegen sagen. #chancemymind
Jetzt möchte ich ohne Streit, mal von euch wissen, wieso sollten wir und wieso nicht?

Dies ist gleichzeitig ein Versuch, dass man ohne toxisch zu sein argumentieren kann.
Toxische Nachrichten werden dem Team gemeldet und sollen dann von den @moderatoren gelöscht werden.

Viel Spaß beim Argumentieren.
LG

Unwichtig aber nennenswert

Sowas und ähnliches werde ich öfters machen, um zu versuchen dass man zusammen wächst.
LG

6 „Gefällt mir“

Ich gebe nur ein Bild und beende damit meine Argumentation:
grafik
Dieses Holz ist richtig cool und ich würde gerne damit den Wesentlichen Teil von Aichi beschmücken.
Es wäre schön, wenn wir deshalb das Update so schnell wie möglich kriegen ^^

6 „Gefällt mir“

Also ich bin absolut pro Update.

Habt ihr die Schnüffler gesehen? Und die Kamele?
Nein? Guckt her!
image
Wenn ihr auf denen reitet flappern die Ohren so schön :3.

Ich finde durch dieses Update kommt man auf jeden Fall den Wüstenvölkern entgegen, ich meine- habt ihr diese KAMELE gesehen??

Die hängenden Schilder, aber auch die zwei neuen Holzgruppen sind eine enorme Bereicherung für die bauenden Hände unter uns. Und vor allem für asiatische Städte (HABT IHR DIESE FLEIGENDEN KIRSCHBLÜTEN GESEHERN??)

Ich denke Optifine zieht bald mit, aber wie ich vor kurzem erfahren habe sieht das mit den Plugins eher kritischer aus.
Die müssen nämlich mit der neuen Version kompatibel sein. Ich hoffe auch, dass das Update so schnell wie möglich umgesetzt wird.

Ich meine habt ihr DIESE KAMELE GESEHEN?

PS: Schnüffler sind auch extremst cute

12 „Gefällt mir“

Wir bekommen Hängeschilder??? Das sagt schon alles also ehrlich mal C_C

4 „Gefällt mir“

Neue Blumen !!!
Mein Argument kleine pinke cute Blumen, wer will nicht mehr Blumen

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Beitrag mal umbenannt, bevor jeder denkt ich bin nur gegen.

Ich stimme zu es gibt wirklich epische Sachen in dem Update, welches das rp auch verbessert.

Die Archäologie nimmt nur ein bißchen Wert aus der Wirtschaft. Da bei 200 Blöcken mehr dias, gold usw raus, als die tonscheiben, patterns und rüstungspatterns.

1 „Gefällt mir“

Könnte man da nicht an der Wahrscheinlichkeit was machen?

1 „Gefällt mir“

Habe ich musc geschrieben, er wird da mehr sagen können.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich bin kein Fan von dem vielen pink, ist halt ne persönliche Meinung >.>
Auch bin ich niemand der krass viel farmt, lootet oder Wert auf Dinge wie Dias, Netherite usw legt.

Ich bin jemand der viel rpt, vaut ubd dekoriert c:

Aber es gibt mehr pros…
Kamele wie von @lehnacra schon angesprochen… dadurch kann man den Wüsten und Mesas mehr Potential geben als die letzten Jahre (meiner Meinung nach).
Und I mean… man kann zu zweit auf ihnen reiten… OHNE sich zu stacken :star_struck:

Auch bin ich ein Riesenfan vom Sniffer und den neuen Blumen c:

Ansonsten… ja die Töpfe finde ich jetzt nicht überragend zum Dekorieren aber geht schon…

Hängeschilder >.>

Aber all in all würde ich trotzdem noch warten. Eben genau aus dem Gründen die Ulti schon genannt hat…

Edit: ich hab die Bücherregale vergessen :face_holding_back_tears: die sind so geil… hoffe man kann damit im Skillsystem besser umgehen, denn für anderes als Deko sind die nicht gut (man kann sie nicht für den Zaubertisch verwenden)

4 „Gefällt mir“

Finde die Keramiktöpfe super als Dekomaterial, denn man kann drauf nen kleinen Topf platzieren und dann ne Blume pflanzen… und es sieht einfach so aus, als würde im grossen Keramiktopf ne Blume drin sein!

Auch Hängeschilder, Bücherregale sind top für Deko!

Doch ohne Texturepack und Optifine ist es einfach ein Graus.

Also so schnell wie möglich updaten, aber erst, wenn das TP optimal funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Moin moin,

Mir ist es einerlei wie bald eine Update auf die neue Version vorgenommen wird.
Ich verwende kein Optifine und notfalls verwende ich die alte Version meines TPs weiter.
Ebenfalls finde ich einige Neuerungen eher uninteressant.
Der Sniffer und die neuen Blumen sind dabei wahrscheinlich für mich das uninteressanteste.
Das neue Holz werde ich ebenfalls nicht verwenden, jedoch sehe ich den nutzen für asiatische, besonders japanische, Fraktionen.
Die interessanten Änderungen wären für mich natürlich die Hängenden Schilder und auch die Tontöpfe.
Diese würde ich bei mir in meinen kleinen Dörfern sehr wahrscheinlich exzessiv nutzen.
Die Kamele würden ebenfalls meiner Meinung nach eine nette Neuerung bieten.

LG Hagrast

4 „Gefällt mir“

Ähm… Ohne optifine wird gar keine Version des tps funktionieren. :sweat_smile:

Verwende nicht das FTS Texturpack :smiley: Deshalb spreche ich auch von meinem TP und nicht dem FTS TP

1 „Gefällt mir“

Jo, jedem das seine.
Ich spiele gerne vanilla mit kleineren grafischen Änderungen.
Und dem fts tp, da vieles in unserer Stadt auch darauf basiert.
Ohne, sieht das dann alles ein wenig komisch aus. :sweat_smile:
Das tp ist halt wirklich gut gemacht. Nur die Rüstungen meine ich, brauche eine Überarbeitung. Da bei manchen kannst komische Ränder sind.

All in all, bin ich aber pro Texturepack.
Weswegen es gerade so wichtig ist, dass zumindest optifine einwandfrei funktioniert.
Und die Archäologie in den configs runter geschraubt wird.
Ganz ausnehmen ist doof, dann fehlen die Töpfe und die sind auch cool.

2 „Gefällt mir“

Gut das mit den TPs ist ja immer persönlicher Geschmack.
Ich bin z.b. kein Fan von den FTS-TP Texturen, weshalb ich das nicht verwende, jedoch kann ich es verstehen, wenn man es verwenden, da die Bilder viele Möglichkeiten bieten.

3 „Gefällt mir“


Gibt es schon, zwar nur als Preview-Version, aber auch die sollte im Regelfall einwandfrei funktionieren. :man_shrugging:

Laut der Aussage von Optifine auf Twitter und Github, sind unter den Maleware ebenfalls die prew optifine 1.20 betroffen und die hauptmod ist zu 10 % fertig. Mittlerweile wahrscheinlich mehr.

Zur Zeit bekannte Buggs:
-Model buggs bei shadern.
-Biom ID bugg bei den Übergängen.
-Cit buggs, manche texturen die ihre texture außerhalb des Ordners haben, soll zwischendurch wegbuggen.

Kann gerne noch mehr buggs suchen.
Oder ich überlasse es euch auf Github und Twitter, dort könnt ihr einiges zu dem Thema finden.

Lest da am besten jedes Thema und auch die Diskussionen.

Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Finde das Update insgesamt ist fast nur Pro für mich. Freue mich auf das neue Holz, Kamele und den Sniffer. Auch diese Grabungsstätten könnten cool sein.
Habe jedoch ein bissl davor angst, dass die Möglichkeit das man Schilder bearbeiten kann nachdem sie platziert wurden, von Griefern missbraucht wird. Oder auch das wenn man viele Schilder hat, jedes einzelne einwachsen muss damit es nicht mehr geändert werden kann.
Naja, ich freue mich auf den Tag wo die 1.20 FTS Craft erreicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich allerdings anbringen, dass ich mich eher darauf freue meine Wachsproduktion richtig nutzen zu können ^^’

2 „Gefällt mir“

Ich sag nicht, dass alles schlecht ist, mir macht nur die Archäologie sorgen und das es immer noch keine vollversion von Optifine gibt und damit kein optifabric und damit kein Optifine für fabric spieler.
Die schauen dann in die röhre.

1 „Gefällt mir“