Progressus verbannt Sparta und Therin Theronson

Eine aufgebrachte Eisenzwergin ging stampfend zum schwarzen Brett. Ihr Gesicht fast so rot vor Wut wie ihre Haare selbst. Sie schlägt ein Stück Papier auf das Brett und hämmert an alle Ränder viele Nägel, damit dieser Zettel ja nicht wegfliegen kann. Vor sich hin fluchend begibt sie sich nach Progressus

Auf dem Zettel ist folgendes zu lesen:

An alle Spartanischen Bürger: Ab dem heutigen Tag dürft ihr kein Fuß in die Nähe von Progressus setzen sowie euch in Progressus aufhalten! Den Spartanern wird das betreten verweigert und die Bewohner werden sich nicht vor Gewalt scheuen, wenn die Spartaner nicht hören. Der Grund dieser Regelung ist folgender:
Spartanische Bürger haben einen verräterischen Eisenzwergen, der die Ordnung überstellt, bei sich aufgenommen, nachdem dieser Hilfe bei den Spartanern suchte. Die Spartaner nahmen den Eisenzwergen mit und durchsuchten die Stadt auf ein weiteren Eisenzwerg, der den Verräter angriff und selbst schaden nahm. Die Spartaner hatten den Willen die Kinder, Säuglinge und Familien unschuldiger Eisenzwerge zu bedrohen und diese, wie mir weitergeleiteten Worten, die Kinder vor den Augen der Eltern “die Klippen runter zu werfen”.
Solche Worte und Aggressivitäten werden nicht Geduldet! Somit darf kein Spartaner und der besagte Eisenzwerg Therin Theronson jemals Progressus betreten. Wir nehmen keine Verantwortung auf unwissende Bürger Spartas. Wer droht muss einstecken.

Gezeichnet Morak Grollschmied.

10 „Gefällt mir“

Der Bote Nôri Felakgundû tritt vor dem Fürst und überbrachte dem Hochzwergenfürst von Gabilgathol Tologrim Hadari diese Neuigkeit.

Sie helfen also Zwergen in Not ohne, dass wir davon wissend gemacht werden. Erbärmlich. Danke Nôri.

Darauf verschwand dieser wieder und Tologrim fing an hastig eine Taube an Claus Adelbert zu schreiben

3 „Gefällt mir“

der Bote von Ilmare ünerbringt die Nachricht. Der König ist gerade am Zeichnen der neuen Pläne für Ilmare als im diese Kund zu Teil wurde

Sparta ist wie es immer schon war, die Aggression ist in meinen Augen berechtigt. Das Chaos sollte sich vorsehen.
Es wird einfach zu viel… Sparta und jetzt das Chaos.
ein tiefer Seufzer entflieht dem König
Wir bleiben standhaft, wie auch damals werden wir standhaft bleiben.

als der Bote Weg ist schüttelt er nur den Kopf und zeichnet weiter

2 „Gefällt mir“