R.I.P Thaddäus' Hoffnung

13 „Gefällt mir“

10/10
Ein Meisterwerk der modernen Schriftstücke
Mitreißend, traurig und schmerzvoll, sind die ersten Wörter über die man denkt, wenn das Werk wieder einen nächtelang fesselt. Man kann es kaum lassen sich wegen der so guten Handlung in die Rolle des zentralen Helden zu versetzen und jeden Schritt mitzugehen, jedes leid zu spüren und bei jeder ach so kleinen Freude zu lachen.
Der Anfang - man verliebt sich in den zentralen Charakter auf den ersten Blick, so charismatisch dieser geschrieben und so alttäglich und doch mysteriös seine Rolle in der gut beschriebenen Gesellschaft darstellt wird.
Jedes Abenteuer wirkt absolut mitreißend und oft beginnt man plötzlich Argumente mit fremden ob das was der Held in diesen Buch tat wirklich so determiniert ist wie der Autor es uns zeichnet. Häufig stellt man sich Fragen wie: Gab es einen anderen Weg? Warum wurde sein verstecktes Talent nicht annerkant und verehrt und wann dieser Schwamm endlich aufhört Ruhestörung zu begehen und sein Arbeitsloser sternenförmiger Kollege endlich Aufgrund der zu hohen Mietpreise aus der Nachbarschaft zieht.
Die Story - kurz ein wahrhaftiges Meisterwerk.
Das Ende:
Normalerweise gibt jedes Buch unserer Zeit ein offenes oder geschlossenes Ende, doch dieser Autor gibt uns ein scheinbar nicht zu Lösendes Mysterium: Wird unser Held wirklich bis am Ende seiner Tage als der charismatischer Kassierer Arbeiten oder ist er nur einen Knoten entfernt auf ewig der nächste Superstar des Ozeans zu werden?
Ich empfehle dieses Buch einfach jeden weiter und hoffe dass eines Tages dieses sagenhafte Mysterium von einen höheren Wesen als wir gelöst werden könnte.

5 „Gefällt mir“