Ratespiel: Wie lautet der Name der neuen Map?

Grüße,

dachte ich mache mal ein kleines Ratespiel :smiley: Gibt auch was kleines zu gewinnen!

Wer es schafft den Namen der Map zu erraten, bekommt zum Start der Map 30 Tage Premium geschenkt. Ihr könnt spammen was das zeug hält :smiley: Ich hoffe dass ich sogar herausfiltern kann, wenn Anzahlen von Buchstaben richtig sind und dadurch ermitteln kann, wer näher dran ist.

Wichtig: Auch wenn wir noch nicht für alles einen Namen haben, für die Map haben wir einen! Vielleicht helfen eure Namen ja auch uns ein bisschen Inspiration zu geben!

GG

2 „Gefällt mir“

Musc’s Gamerkeller

Nibelungia. In anbetracht dessen, dass Siegfried aus der Nibelungen Sage kommt recht nahe liegend.

Schließlich ist Parsifal und Lohengrin aus der Oper Lohengrin bzw der dazu gehörigen Sage

3 „Gefällt mir“

Du machst mir angst :smiley:

ja fast :smiley: Aber so wird schon meine Stadt heißen :+1:

Echt? So schwierig ist das nun nicht ^^‘

aber es war nicht richtig :smiley: Aber der Name war auch auf unserer Liste :smiley:

1 „Gefällt mir“

tja, ist halt nahe liegend.

Ansonsten, wenn die Map wieder nach dem Ritter benannt werden soll eventuell Siegrich? Oder Siegfridan?

Versuche irgendwie siegfried in einen ortsnamen zu quetschen

Greifenstein

9 „Gefällt mir“

Bitte nicht!

Nibelungia klingt schon seltsam… Siegrich oder Siegfridan ist da noch bescheidener. Da könnte man auch es Thidrek (von Thidrekssaga) oder Seegard oder Burgundia nennen. xD

Wenn sollte man da echt schon bisschen mehr Kreativität und etwas Fantasy mit rein bringen. Man muss sich ja nicht jedesmal auf den ollen Siegfried beziehen. :wink: :smiley:

Ich lass mich mal überraschen.
Aber Calmera klingt gut ^^

2 „Gefällt mir“

Wäre Burgund kein reich irl zu der zeit aus der die menschen kommen fände ich Burgund ja wirklich schön…ich mag Burgund .3

2 „Gefällt mir“

Kannst Du denn verraten, ob es ein (Fantasy-)Eigenname oder eine deutsche Zusammensetzung ist? :smiley:

Mit Eigennamen meine ich welche wie Siegfridan oder Nibelungia oder fantasy-angehauchte, ausgedachte Namen wie Sinyavel, was einen klassisch elfischen Klang hat.
Oder Zusammensetzungen wie „Finstersee“, „Waldenburg“, „Drachenheim“ und so weiter.

2 „Gefällt mir“

Remen

8 „Gefällt mir“

stand auch auf der Liste so oder so ähnlich :wink:

Ich rate mal wild herum:

Nornen
Durostorum
Nibelheim

Ich rate mal ganz dreist:

Wirhabennochkeinennamenundsuchennachvorschägen

11 „Gefällt mir“

Ramen(-Nudeln)

1 „Gefällt mir“

Bielefeld

5 „Gefällt mir“

Was ich mir Vorstellen könnte maybe wäre

Avalon, Albion, Godwin, Camelot, Munster, Neustrien, Elmet

das sind erstmal nur vermutungen ohne irgendwelche hinweise

1 „Gefällt mir“

Småland
Wäschhaufistan
Muscs Welt 1
Insel der besonderen Kinder

3 „Gefällt mir“