Rhiwesyesta - Das Fest des Winters

Ein Bote mit einen weiß lilanem Umhang tritt ans Schwarzebrett und befestigt einen großen Aushang mit einem lilanem Siegel daran

An alle Wesen Eldorias,

Es ist soweit: Der Winter kehrte zu uns zurück, und mit ihm die Magie des Schnees. Um diese besondere Zeit zu feiern, laden wir Euch herzlich am 04.01 zum Rhiwesyesta, dem Tag des Winters, ein.

Der Schneefall ist mehr als ein Wetterereignis – er ist ein Versprechen. Ein Versprechen von Klarheit, Ruhe und der unberührten Schönheit der Natur. Zu Ehren des Winters und all seiner Facetten wird in Raélyn ein prächtiger Winterball ausgerichtet. Dies ist der Moment, Eure schönsten Gewänder hervorzuholen, Euch mit Masken zu schmücken und die Nacht in Tanz und Freude zu verbringen.

Nach dem Ball erwartet Euch ein reich gedecktes Festessen, zu dem Jeder traditionell etwas mitbringt. Damit es alles gibt, was das Herz in der kalten Jahreszeit begehrt: würzige Eintöpfe, knuspriges Brot, süßes Gebäck, duftenden Met und heiße Kräutertees. Lasst uns gemeinsam schlemmen und die Wärme der Gemeinschaft spüren.

Dieses Fest soll uns daran erinnern, dass der Winter nicht nur Kälte bringt, sondern auch Licht, Klarheit und das Versprechen, dass nach jeder Stille neues Leben erwacht.

Kommt, feiert mit uns den Winter und seine unvergleichliche Schönheit. Gemeinsam wollen wir tanzen, genießen und die Götter ehren – unter dem funkelnden Himmel und im Schein der Schneeflocken. Zudem freuen wir uns auf die wunderschönen Masken und Gewänder. Ebenfalls sind Waffen und Rüstungen nicht erlaubt, denn wir alle kommen im Frieden zusammen.

Mit vorfreudigen Grüßen und in Hoffnung auf Eure Anwesenheit.
Eure Stadtherren von Raélyn

image
image
image

Nach vier starken Hammerschlägel versammeln sich bereits die ersten interesierten und begutachten den Aushang.

image

OOCliches:

Ablauf:

1. Einlass: 18.30Uhr
  2. Beginn: 19.15Uhr
  3. Maskenball: 19.15Uhr bis 20.30Uhr
  4. Enthüllung: 20.30Uhr bis 20.45Uhr
  5. Festessen 20.45Uhr bis Offenes Ende

Sollte euch eine andere Zeit lieber sein verschieben wir für die Mehrheit ;D

• 4.Januar ab 18 Uhr
  • 4.Januar ab 19 Uhr
  • 5.Januar ab 18 Uhr
  • 5.Januar ab 19 Uhr
0 Teilnehmer

Anreise:
Zur Zeit könnt ihr über den Knotenpunkt Elf 2 anreisen.
((Vielleicht richtet das Team ja sogar ein /warp Event ein))

Ihr werdet dann am Marktplatz empfangen und dann weiter zum Festplatz begleitet.

Teilnahme:

• Ich werde teilnehmen
  • Ich werde nur am Winterball teilnehmen
  • Ich werde nicht teilnehmen
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

((die zeit wird nach Abstimmung um eine Stunde nach hinten verschoben, somit ist Anlass ab 18.30Uhr und beginn ist um 19.15Uhr))

((Der Einlass beginnt um 18.30Uhr vergesst eure Masken nicht und wir freuen uns auf die Verschiedensten Speisen der Kulturen und Städte ;D))