Ritterturnier in Lohengrin am 04.09.2021

Grüße,

am Samstag findet ein Fest in Lohengrin statt. Hierbei werden nur die stärksten Ritter und Reiter gesucht, die sich in einem Kampf (oder auch im Team?) gegeneinander messen möchten. Dabei wird vor allem die Welt das Publikum sein. Aus allen Städten von Parsifal werden Bürgerinnen und Bürger die Plätze auf den Tribünen einnehmen.

Dabei ist das Ziel klar: Man möchte seine Stadt in der Welt zu Rum verhelfen und klare Stärke zeigen. Egal ob es sich um die Orks, die Dunkelelfen oder die Christen handelt - jeder weiß, dass ein fairer Wettkampf die beste Möglichkeit ist, seine Stärke zu untermauern.


Das Event wird gegen 20 Uhr starten!

Die Regeln sind einfach:

Es wird immer 1 versus 1 gespielt. Außer man einigt sich unter den Teilnehmer, dass es Teams geben soll.

Es gibt ein Gruppensystem. Jeder Spielt gegen jeden der gleichen Gruppe bis zur K.O-Phase.

Es ist immer ein BO3. Also wer zuerst zwei runden gewinnt, gewinnt. Ab den K.O-Runden ist es ein BO 5.

Natürlich wird auf dem Pferd gespielt, mit einer Lanze bewaffnet. Wer zuerst vom Pferd steigt, / fliegt, verliert. Es ist jede Art von Pferd erlaubt. Egal ob schnell, langsam, sprungstark oder was auch immer.

Jeder darf Essen mitbringen wie er möchte.

  • Ich nehme teil!
  • ich möchte zuschauen!

0 Teilnehmer

Das Eventteam wird versuchen bzw. kann sich auch gerne wer anderes freiwillig dazu bereit erklären, eine Art Wettspiel zu organisieren. So können die Zuschauer immer Wetten abgeben und damit auch Geld gewinnen oder verlieren. Für Alkohol wird auch gesorgt sein! Könnte aber auch was kosten, je nachdem wie geizig und geschäftstüchtig die Braumeister an diesem Tag sind.

Für die oder den Sieger wird ein netter Gewinn erwartet.

16 „Gefällt mir“

Ein paar Infos:

Alle, die am Turnier teilnehmen möchten, melden sich bitte mindestens eine halbe Stunde vor dem Beginn des Turniers bei mir oder einem anderen anwesenden Communityhelfer (auf welche Art auch immer, aber am besten rplich).

Das Turnier wird als RP Event stattfinden.
Die Tribünen werden wohl aufgeteilt, damit zum Beispiel Dunkelelfen nicht neben Hochelfen sitzen und große Auseinandersetzungen entstehen oder sonst was. Achtet am besten darauf wo ihr euch hinsetzt und falls ihr doch in eine Auseinandersetzung geratet, dann passt bitte auf, dass ihr das Turnier nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ich werde morgen entweder rumgehen oder irgendwo stehen und Wetten annehmen/organisieren.

5 „Gefällt mir“