Robertus Eisenreich

Name: Robertus Eisenreich
Alter: 34 Jahre
Religion: Cristentum
Rasse: Mensch
Wohnhaft: in der mitte Europas (meist reisend)
Beschäftigung: Tagelöhner (wandert von Ort zu Ort dann und arbeitet mahl hier mahl da)
gute Eigenschaften: kämpft gut (wahr einst bei der Armee, arbeitet Lange, kann Lange ohne Essen auskommen.
schlechte Eigenschaften: Hasst Elben und Orks, trinkt täglich mindestens ein Bier und ist deshalb dann und wann leicht angetrunken.

Geschichte: Ich kam in einem kleinen bayischen Dorf zur Welt als Sohn eines reichen Bauersmann. Ich lebte dort gut und ging aber an dem Tage an dem mein Brunder den Hof übernahm zum Kloster. Als dann der erste Kreuzzug in losging war ich einer der kämpfenden Mönche der bei der entscheidenden Schlacht dabei wahr und den Sieg nach Hause brachte.
Allerdings wahr ich wohl der einzige aus unserem Kloster der diese Schlacht überlebte. So muss ich heute als Tagelöhner von Ort zu Ort reisen und ein neues Kloster suchen.

8 „Gefällt mir“

Hallo leiser sind ein paar Dinge in deiner CV die unstimmig sind oder fehlen.

Mit Wohnhaft ist gemeint wo du in Parsifal wohnst. Wenn du keiner Stadt angehörst, schreib dort bitte „Wildnis“.

Auch fehlt Herkunft in deinem Steckbrief. Also der Ort an dem du aufgewachsen bist in der realen Welt.

Bei der Rasse auch bitte die Kultur angeben: Mensch - Europäer

Das ist eher eine Charaktereigenschaften, als eine Schwäche. Der Punkt Charaktereigenschaften fehlt auch im Steckbrief. Also der Punkt in dem du erklärst wie dein Char vom Charakter her ist.

Ich würde dich auch noch bitten 1-2 Schwächen hinzuzufügen.

Auch fehlt im Steckbrief der Punkt Aussehen: wo du das Aussehen deines Chars beschreibst. Also Größe, Gewicht, haarfarbe , Statue was dir einfällt

Zu deiner Story:

Diese ist leider viel zu kurz und hat (sehr grob)historische und loretechnische Fehler.

Da z.b wäre es erweiternt für deine Geschichte, wenn du erklärst was ihn dazu motiviert zum Kloster zu gehen. Ich vermute, dass er nichts geerbt hat als jüngerer Sohn und deshalb zum Kloster ging um seine Existenz zu sichern. Natürlich kannst du dir auch was anderes ausdenken, aber du solltest vill schreiben was ihn dazu trieb.
Auch über deine Familie und Kindheit sollte etwas mehr stehen. Z.b wie viele Geschwister du hattest und wie du als Kind am Bauernhof aufgewachsen bist.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie von aktiv kämpfenden Mönchen oder Kampfverbände aus Mönchen in den Kreuzzügen noch nie gehört habe. Dazu hätte ich gern eine Quelle, ansonsten musst du dir was anderes ausdenken, wie dein Char aufs Schlachtfeld kam. Oder ob er überhaupt Mönch wurde. Als Wandermönch einem Kreuzzug zu begleiten ist natürlich legitim.

Da wir aktuell das Jahr 1343 haben, kann es nicht der erste Kreuzzug gewesen sein. Dieser war 1095 bis 1099.
Es gab 1320 allerdings einen Kreuzzug gegen die Mauren. Das würde alterstechnisch passen. Konnte leider keine Infos finden in wie weit deutsche Truppen involviert waren.

Dazu wäre es sicher interessant zu wissen, warum er Orks und Elfen hast. Das fehlt noch in der CV.

Wie bereits erwähnt wäre es mir neu, dass Mönche in Verbände gezogen und militärisch eingesetzt werden.
Auch fehlt , wie dein Char nach Parsifal kam. Im Grunde ist Parsifal also der Ort wo FTS spielt eine andere Welt ,in die man von der echten Welt gelangt. Meist auch eher unbewusst. Das müsstest du dir noch ausdenken.

Solltest du Hilfe brauchen kannst du dir gern andere CVs anschauen oder dich am die ComHelfer oder ans Team wenden.

2 „Gefällt mir“