RP Event am 25.03

Eine junge Dame hängt am Schwarzen Brett einen Aushang aus und reitet dann gen Norden davon.

Wesen Parsifals,

das Haus „von Wassertal“ lädt zu einem großen Fest ein. Der ehrenwerte Herr Erich von Wassertal feiert seinen 50. Jahrestag der Geburt! Zu dieser besonderen Feierlichkeit lädt er alle Wesen Parsifals ein! Für Speisen und Trunk ist gesorgt. Ladet all eure Bekannten ein. Für eure Sicherheit ist gesorgt, wir feiern gemeinsam und friedlich.

Für diese Feierlichkeit hat das Hause „von Wassertal“ die Dame Freya Rosenqvist gefragt, ob sie ihre Räumlichkeiten nutzen könnten und die Dame hat dieser Anfrage zugestimmt. Der Gastgeber und seine Tochter, Adelheid, freuen sich darauf euch am 25. Tage des derzeitigen Monats, zur 20. Stunde, im Anwesen von Freya Rosenqvist in der Nähe des nördlichen Knotenpunktes, begrüßen zu dürfen.

Auf bald,
gez. i. A.: A. von Wassertal

Bild

OOC

Hallo zusammen (:

Ein neues Event steht an! Am 25.03. ab 20:00 seid ihr alle auf die Geburtstagsfeier von Erich von Wassertal eingeladen. Alle Wesen können teilnehmen! Es wird ein spannendes Fest mit viel Alkohol, guter Musik und einer unerwarteten Wendung… Plottwist: es wird wohl kein normales Fest. Aber seid gespannt was auf euch zukommt!

Teilt uns gerne per Umfrage mit ob ihr dabei seid, so können wir besser planen.

Wir, das sind vor allem @Baaaris (die übrigens die Idee zu dem tolle Event hatte) und ich, die dieses Event geplant und organisiert haben.

Folgende Regeln gibt es für das Event:

  • Es wird darum gebeten möglichst im RP zu bleiben und über den gesamten Zeitraum des RP‘s nichts OOCliches in den Chat zu schreiben. Ihr werdet während des RP‘s merken warum.

  • Bitte versucht euch kurz zu fassen wenn ihr etwas schreibt bzw. nicht mehrere Nachrichten hintereinander zu schreiben. Wenn ihr mehrere Nachrichten schreiben möchtet, setzt bitte hinter eure Nachrichten ein „>“, damit alle wissen dass da noch eine Nachricht von euch kommt. Auch hier werdet ihr während des RP‘s erfahren warum wir euch darum bitten :smiley:

  • Seid freundlich zueinander und versucht euch gegenseitig zu unterstützen! Das wird euch bei diesem Event sehr von Nutzen sein.

Wir freuen uns auf euch!

Das Anwesen findet ihr hier:

PS: Entschuldigt bitte, dass die Ankündigung so „spät“ kommt. Bis vor kurzem war noch nicht klar wie und ob das Event stattfinden kann. Wir bitten um euer Verständnis!

Bildquelle

https://www.costume-company.co.uk/

  • Ich bin dabei!
  • Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin.

0 Teilnehmer

8 „Gefällt mir“

(( Es tut mir hier unfassbar leid für das Team die das ewig lang organisiert wurde damit es so gecrasht wurde. Die Vorbereitungen haben mir gefallen, vielleicht kann man das in kleineren Runden, mit einer besseren Community, irgendwann nochmal wiederholen! ^^ ))

PS: Ich bedanke mich bei allen die an der Planung des Events geholfen haben und uns das ermöglicht haben ^^

17 „Gefällt mir“

Ich werde hier unter der Ankündigung keine weiteren Beiträge oder Kommentare zulassen. Das ist hier nicht der Ort um irgendwelche Konflikte zu lösen. Danke an alle, die mitgemacht haben bei uns. Nen „Statement“ kommt noch. Schönes Wochenende euch noch (:

6 „Gefällt mir“

Guten Abend an alle Interssierten,
Da wir leider das Event vorzeitig beenden mussten, werde ich hier unsere Idee und das Rp auflösen. Danach gehe ich auf die Realität des Eventes ein.

Unser Gedanke:
Wir haben uns bei diesem Event an das Spiel „Krimidinner“ orientiert. Der König Erich wurde vergiftet und zu Beginn durfte man jeden beschuldigen, doch ganz schnell sollten maximal drei Verdächtige übrig bleiben. Salentin der Seefahrer, Georg der Cousin und wer aufgepasst hat Carl der Bedienstete.
Salentin hatte das Motiv,dass seine Frau durch Erich gestorben ist. Dies sollte deutlich durch den grausamen Witz werden. „Ich lach mich tot, Weißt du wer auch tot ist?? DEINE FRAU“. Es sollte ziemlich offensichtlich sein, dass Salentin ein Motiv hat. Georg hatte das Motiv, dass er der Cousin war, welcher alles erben würde. Ist Erich tot, dann würde Georg alles erben. Diese beiden Motive sollten von Anfang an auffallen ,damit diese schon von Beginn beschuldigt werden. Carl sollte im späteren Verlauf verdächtig werden. Sein Motiv (wie manche mir schon per msg geschrieben/nachgefragt haben xd) war, dass er eine Affäre mit Adelheid hatte. Nur war Carl kein Adeliger und der König erfuhr von der Affäre. Er war strikt gegen sie. So entschied sich Carl dazu ihn zu vergiften. Adelheid wusste davon nix.
Adelheid sollte der Spielführer sein und die Spieler sollten „Verhöre“ starten. Stück für Stück würden wir Beweise (durch Adelheid) veröffentlichen damit ihr besser auf den Täter kommt. Ziel war es, dass jeder sich einmischen kann. Am Ende wollten wir den Täter steinigen. Also wirklich raus in den Garten und an den Pranger. Damit wollten wir das Event abschließen.

Kommen wir zum Event:
Wir haben mit so vielen Spielern nicht gerechnet und hatten uns zu Beginn sehr gefreut! Am Am Empfang planten wir nicht jeden einzeln zu begrüßen…es hat sich so ergeben? Da das ganze schon eine halbe Stunde dauerte, haben wir direkt mit der Rede des Königs angefangen. Georg und Salentin sollten ganze Zeit auffallende Kommentare von sich geben, aus irgendeinem Grund wurden die nicht direkt verdächtigt? Das einige Spieler ihre Waffen und Rüstungen zücken und Wachen spielen, war nicht von uns geplant. Das ein paar Spieler raus gehen war auch nicht geplant. Das niemand verdächtigt wird, war auch nicht geplant. Das nur wenige am Mordfall arbeiten, war auch nicht geplant. Das am Ende komplett vom Mord und Event hinweg, ein weiterer Konflikt sich entwickelte, war auch nicht geplant. Das wir das Event ablasen, war auch nicht geplant :))
Ich danke jedem der beim Event mitgemacht hat und der Main Idee folgen wollte. Ich danke auch an alle unbeteiligten und leisen Zuhörer die dabei waren und das ganze beobachteten. Für uns war dieser Abend ein Reinfall und wenn ich das so sagen darf- eine reine Zeitverschwendung. Wir wollten ein Event, wo ihr mit eigenen Chars auftauchen könnt und vllt oder womöglich in euer normales rp als Gesprächsthema verwenden könnt.
Es hat lange gedauert bis jemand vorgeschlagen wurde, obwohl „besondere npc chars“ vorgestellt wurden. Die meisten waren mit anderen Sachen beschäftigt als mit dem Main Event. Ich danke an dieser Stelle jedem, der zumindest eines der NPC verdächtigt hat. Das Event kam nicht ins Rollen, weil die wenigsten teil genommen haben und stattdessen am Ende ein Kampf entstand. Nachdem wir mehrmals ooclich sowie rplich nicht das Geschehen beruhigen und auf das Main Event zurück ziehen konnten, mussten wir abbrechen.
Ich muss an dieser Stelle meine sowie die Enttäuschung der anderen aussprechen. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben einen Abend zu veranstalten, wo eure Chars nicht schaden nehmen. Wir wussten, dass nicht alles glatt laufen wird, da vieles offen gelassen wurde, aber das es so endet - damit haben wir nicht gerechnet.
Wir haben uns dazu entschieden so einen Abend nicht zu wiederholen.

17 „Gefällt mir“

Auch noch kurz von meiner Seite: erstmal Danke an alle Beteiligten. Besonders vielen Dank an unsere RPler (Salentin, Georg und Erich). Danke auch an die Ideengeberin und Mit-Organisatorin @Baaaris! Wir hatten ne tolle Idee, die‘s leider nicht ganz geschafft hat.
Zu dem Vorfall sage ich nichts. Bin einfach nur enttäuscht dass man sich wochenlang Gedanken macht und plant, organisiert dass alle Beteiligten Zeit haben (was bei 5 Personen echt so ne Sache ist) und dann muss man das Event mittendrin abbrechen. Weil manche scheinbar nicht die (bereits vorher geposteten) Regeln lesen können und ihr Drama bei einem Event veranstalten wollen, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Das ist respektlos und wie gesagt: enttäuschend. Mich interessiert es auch nicht ob ich euch kenne, ob wir schon mal Stress hatten, ob ihr neu seid oder Stammspieler: wenn ihr nicht versteht wie respektlos so ein Verhalten ist, weiß ich auch nicht was man da noch machen kann.

Danke dennoch an alle die mitgemacht haben und mitgeraten haben. Tut mir wirklich leid, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um dann enttäuscht zu werden.

Schönes Wochenende euch noch. Ich bin jetzt erstmal weg und ziehe um. Mal schauen wann ich wieder mal online komme.
Bis denne (:

15 „Gefällt mir“