Könnte man den Ofen nicht auch mit Holzkohle laufen lassen? So hätten Neulinge eine Chance, sich etwas ordentliches zu braten/backen, ohne sich die Nahrung teuer kaufen zu müssen.
Das würde Steinkohle wohl aber nutzlos machen, da dann keiner mehr solche nutzen würde. Wenn du die Händler anschreibst, gibt es sicherlich auch gute Mengenrabatte
Ich verstehe dass es für Neulinge recht schwierig sein mag, dort aber direkt das System umzuändern fände ich sehr schwer. Lieber gibt man dann den Neulingen mehr Startessen welches nicht auf das Ernährungssystem wirkt, sondern nur auf die Hungerkeulen.
Sobald das aus ist hat man die Süßbeeren, oder Melonen aus der Farmwelt. Und sobald man Bürger ist sollte man mit Voten etc. auch schon Geld haben. Ebenso hat man die Möglichkeit, wie Flixel schon sagte, die Spieler die Köche sind direkt aufzusuchen und vielleicht Mengenrabatt zuerhalten.
Kohle rauszunehmen, damit das System wieder vollständig zuändern (Aktuell hängt viel an dieser Kohle, und somit auch viele Planungen) und somit die Leute vor den Bug zudrücken die sich als Köche darauf konzentriert haben fänd ich unschön
PS: Der Gedanke des Server ist immer noch ein Beitritt zu einer Stadt, die ienem Zugang zu z.b. Kohle gibt. Ein Leben in der Wildnis ohne Zugang zu Minen, soll genau das sein, schwerer.
mal ganz davon abgesehen, dass egal was ich esse nichts das Ernährungssystem beeinflusst.
Aber prinzipiell war Steinkohle nutzlos im Mittelalter. Nahe zu alles wurde mit Holzkohle befeuert, da wir steinkohle nicht im Ansatz so effizient abbauen konnten. Die Minen arbeitet waren da viel eher, zumindest im deutschen Raum, in Eisen- und Kupferminen benötigt, so wie in den wenigen Goldgruben und den Böhmischen, so wie Rheinischen, Silberbergwerken.
Steinkohle war halt sehr teuer damals im vergleich zu Holzkohle und kaum verfügbar. So richtig interessant wurde Steinkohle erst ab der industriellen Revolution, wo man sie für mehr als nur ein paar Schmiede benötigte, da wirklich sehr lange fast jeder seinen Herd mit Holzscheiten befeuert hat.
Was man als kompromiss machen könnte, wäre das Holzkohle weniger Effizient ist. Idk du verbrauchst 2 oder 3 Holzkohle pro-kochen anstatt nur 1 kohle.
Erze und andere Sachen (außer halt die Ernährungsdinge) können ja im Vanillaofen geschmolzen werden. Holzkohle wurde bereits für diese Zwecke geschwächt, auf 3 Items statt 8 glaub ich. Allerdings benutzt man deswegen dann auch einfach holz, weil das wieder effektiver ist. Der einzige Zweck für Steinkohle, auf dem Server, ist gerade nur das Ernährungssystem. Und das wird meiner Meinung auch nur sehr wenig genutzt, wie auch du bereits angemerkt hast.
Das ist nicht korrekt - außer seit gestern abend ist da was buggy
Und genau das ist doch der Plan , das Kohle überhaupt im Verhältnis zu all dem einen Wert erhält o.O Natürlich kann man da was anpassen, aber gleich den ganzen Zweck des Items (Steinkohle) so anzupassen das es nur noch für Medizin nen nutzen hat, na super.
Ich finds toll wie Kompromisse in diesem Forum gesehen werden - Partei eins möchte das, Partei zwei das nicht. Also machen wir das, nur eben etwas teurer…
Ein Kompromiss wäre die Verfügbarkeit von Nahrung zu verbessern OHNE Kohle den Wert zu nehmen. Denn dann ist das Problem gelöst, und die Kritik aufgehoben
Wie schnell kommst du mit Hilfe von Fälläxten an Holz?
Hier ist dann wieder Balancing AF erforderlich damit die Kohlemine einen Sinn hat.
Darüberhinaus, ich habe bisher nur RP mit einem Koch über Essenslieferungen gehabt, wenn das Problem die Verfügbarkeit der Nahrung für einen selbst ist, sollte man sich dem vielleicht widmen, oder aber den einfachen Weg gehen und am Markt das teurere kaufen
Das ist seit Monaten buggy. Es ist nichts neues, dass es nicht funkt.
Ich lege mehr einen wert auf historische Genauigkeit als auf Balancing, das ist aber jedem selbst überlassen. Meine Essenvorräte sind mehr als nur voll, von daher macht es mir nichts, dass ich keinen Zugang zu Steinkohle zur zeit habe, wenn auch gleich es mich dezent anpisst, dass ich Fleisch nicht mehr ans Lagerfeuer legen kann für Deko-Zwecke. Ich bin Nomadin, mit einem Zeltlager. Wir kochen halt auf offenen Feuer, da ich system technisch aber den Backofen haben muss sitzt der nun unter einem Stützpfeiler meines Zeltes wo er nicht unbedingt ins Auge fällt.
Das Teile Buggy sind, ja, das gar nichts was wiederherstellt ist wie gesagt, nicht korrekt ^^ ICh hab gestern noch bis auf Durst alles wieder hoch gegessen
In der Welt in der Orks, Elfen , Zwerge und Menschen, durch Drachen erschaffen und niedergegangen sind, ist die historische Korrektheit von fossilen Dinosaurierer und Pflanzenresten glaube ich etwas viel verlangt. Natürlich wäre es schön wenn man mit mehr Essen machen könnte, aber nur für historische Korrekheit dort korrekturen zu machen… Sorry , damit stößt du Spielern wie mir, die viel auf dieser Umstand aufgebaut haben, sehr vor den Kopf.
Wenn man jetzt Probleme mit der Versorgung hätte, dann könnte ich diese kritik nachvollziehen, würde aber weiterhin sagen, bitte andere Wege finden als Kohle den Wert zunehmen.
Und ich sage dir bei mir ist alles, außer Durst (ist doch das unterste oder?) auf 94 oder so und ich ernähre mich zur zeit nahe zu nur von Beeren weil alle 3 blöcke nen blöder beeren busch steht wo ich baue. Aber, lass uns nicht darüber streiten, bringt ja eh nichts.
Die Menschen kommen immer noch aus der echten Welt und die echte Geschichte dient uns als Vorbild für eigentlich alles was nicht anderweitig als lore-kreiert wurde durch das team und/oder spieler. Die Menschen kommen aus einer Welt wo sie Holzkohle und Holzscheite nutzen, alte Gewohnheiten sterben langsam, so werden sie die tradition fortführen.
Das wäre erdöl…nicht kohle.
Ich kann da nur von mir und allen die ich mit Essen versorge sprechen ^^ Vielleicht sind auch die Beeren wieder buggy, die haben ne Zeitlang ganz andere Werte gegeben.
Es dient als vorbild, das ist richtig - Aber es ist in der Welt von Eldoria wohl irgendwie anders, da das Team (nennen wir es göttliche Entität, da mit es irgendwie Loresinn hat), entschieden hat das zum aktuellen Zeitpunkt nur Kohle die Möglichkeit hat Essen zu zubereiten. Wer weiß, vielleicht sind die verkohlten Bäume, die Jahrmillionen Jahre unter der Erde lagen (und nachwachsen) einfach lebenmittelecht, anders als die Bäume die an der Oberfläche heute wachsen.
Das kommt ganz auf den jeweiligen Entstehungprozess an Es ist an sich der selbe Prozess, heißt glaube ich Inkohlung. In Meeresgebieten entsteht aufgrund der Sedimente Erdöl, in damals Waldigenregionen entsteht, aufgrund der Sedimentbeschaffenheit , Kohle
Ich schließe mich an, ich finde den Gedanken, in die Steinkohle irgendwie einzugreifen schrecklich! Es wurde sich so lange an ein Konzept gesetzt welches mittlerweile sogar ganz gut funktioniert und die Wirtschaft sehr belebt. Dann jetzt was ändern zu wollen nur weil man einfacher an Essen kommen möchte ist meiner Meinung nach quatschig. Wir ändern jetzt ja auch nicht andere Konzepte nur damit es die Spieler einfacher haben.
Dinge wie Proteine werden durch Fleisch aufgefüllt. Da MUSST du Fleisch verwenden welches aus einem Ofen aus dem Plugin kommt, sonst funktioniert das selbstverständlich nicht. Gleiches gilt für Brot.
Jain, Menschen werden durchaus auch in Eldoria geboren mittlerweile. In Eldoria gelten nunmal die Spielregeln von Eldoria, und nicht der der echten Welt.
Auf diesen Absatz mach ich nochmal aufmerksam, gute Punkte wurden genannt welchen ich mich anschließe.
Ich weiß, aber jedes mal wenn ichs teste bringt es halt kein Protein, Kohlehydrat, etc. Also beware ich es lieber auf bis es bei mir funktioniert und nutze das was ich in überfluss habe.
Die Menschen sind seit 100 Jahren in Eldoria. damit wäre die jüngste realistische Generation die Geboren wurde die 4te in etwa. Das ist nicht viel Zeit, vor allem wenn weiterhin Menschen aus der echten Welt nachströhmen und (zumindest in Menschen städte) ihre gewohnheiten von der Erde weiterleben viel veränderung verhindern. Nur weil man nun an Ort X geboren wird heißt das nicht, dass man da zu 100% rein passt, das hängt immer noch von aufbringung und erziehung ab.
Wenn ich als Mensch in Eldoria geboren werde und 20 Jahre mit Wesen zu leben die es in der echten Welt nicht gibt, wäre für diesen Mensch die echte Welt unvorstellbar.
Du denkst wie jemand aus unserer Zeit. Im Mittelalter war die Existenz von Elfen und Zwergen in vielen Kulturen weit verbreiteter aberglaube, orks hingegen sind etwas neu-zeitliches das so wie wir sie kennen auf die Orks aus J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe Saga zurück zu führen ist. Wobei selbst Elfen oft abweichen von unserem Herr der Ringe geprägten Bild. Der einzige Unterschied ist, dass du in Eldoria ihnen nicht aus den Weg gehen kannst während du dir in der echten Welt eingeredet hast ihnen stets ausgewichen zu sein durch Gottes Gnaden.
Du kannst aber kein Beispiel nehmen wo du aus der realen Welt und damit unsere jetzigen Vorstellungen da hinein interpretierst. Wenn man zu einer solchen Zeit in Eldoria geboren wird, hat dieser Mensch NICHTS mehr mit der realen Welt zutun und mit deren Sitten, Vorstellungen, Traditionen, etc.
Ganz abgesehen von folgenden Punkt:
Oder jemand der einfach keine nordische Mythologie kennt, beispielweise Personen aus dem asiatischen, afrikanischen oder südamerikanischen Kulturkreis zu dieser Zeit. Möchtest du alle Kulturen noch ins RP und in die Logikeinbinden oder Beharrst du auf der nordischen Mythologie, somit auf europäischen Kulturen , da andere ja nicht diese Fabelwesen als „bekannt“ abstempeln könnten
PS: Vielleicht wieder zurück zum Thema und der Frage - Wieso Kohle ändern und nicht Nahrung anderweitig möglich machen für bspw. Neulinge?
Ich habe euch mal verschoben.
Das Thema Steinkohle, wird vorerst nicht verändert. Die Minen sind nicht ohne Grund da. Die Holzkohle hat eine schwache Effizienz für Baumaterialen zum Kochen wird diese aber nicht verwendet, da sonst die Steinkohlemine nutzlos wäre. Rito hat hier schon einige wichtige Punkte aufgezählt.
Gern könnt ihr euch hier noch austauschen.
Liebe Grüße
rebel13
So, wie ich es mitbekommen habe, funktionieren nur neue Nahrungsmittel. Alte behalten ihre alten (verbuggten) Werte.
Es kann aber auch sein, dass Du noch das Fleisch vom Tutorial hast. Da das aus dem Kreativinventar quasi gegeben wurde, hat es auch keine Plugin-Nährwerte.