Grüße,
hiermit kündige ich ebenso meinen Rücktritt als Communityhelferin an – einem Amt oder eher nur einer Rolle, die ich wirklich sehr lange hier als auch früher auf Parsifal mit reichlich Herzblut ausgeübt habe. Dementsprechend schmerzt es mich auch, das wieder aufzugeben.
Die Gründe, die mich dazu bewegen, sind leider auch vielfältig. Das kleine schöne Teamchen von uns Dreien bricht auseinander, da wir alle von den Geschehnissen der letzten Tage frustriert und verärgert sind. Zu diesen und deren Hintergründen werde ich mich nicht äußern, da das Thema zu komplex ist und Halb- oder einseitig-parteiliches Wissen nur schadet.
Doch wozu ich mich trotzdem äußern möchte, ist eine gewisse, wenn nicht gar große Enttäuschung vom Team. Es fehlten Taten, wenn wir bedeutsame Dinge ansprachen, es fehlte Rückhalt, wenn wir angepöbelt wurden oder Schwierigkeiten hatten, es fehlte Beachtung, wenn wir ein wichtiges Anliegen äußerten, und es fehlte aus unserer Sicht vor allem an Anerkennung und Wertschätzung für all das Zeug, was wir übernommen, für den Server getan und geackert haben.
Gerade das, und die teilweise pampigen Antworten, die wir zuletzt bekommen haben, haben mich der Motivation beraubt, diese Communityhelfer-Rolle weiter so auszuüben, wie sie derzeit ist: Nämlich in kaum einer Weise mehr das, was ich will.
Wie es zukünftig aussehen wird mit meiner Arbeit für den Server, welche ich grundsätzlich nicht aufgeben möchte, das ist gerade noch unklar. Es wird sich sicher weisen.
Die beiden Beiträge, die ich für das Team verwalte, werde ich gerne behalten und weiter auf aktuellem Stand halten, um es zu entlasten. Und die CVs von mir, die jetzt noch offen sind, unterstütze im Privaten auf jeden Fall weiter, nur kann ich sie natürlich nicht mehr offiziell annehmen.
Neben den beiden anderen Comhelfern, @Loulette und @kealtea, sowie @rebel13 (dem aktivsten und verständnisvollsten Teamler) gilt mein besonderer Dank insbesondere denen, die mich und meine beiden Mitstreiter in unseren Aufgaben wie auch vor allem moralisch unterstützt haben.
Ich hoffe, ich konnte euch in meiner Rolle gut dienen.
Jetzt gibt es fürs Erste wieder mehr RP.