Rücktritt aus dem Loreteam

Huhu zusammen, :slight_smile:
nachdem wir in der vergangenen Sitzung beim Loreteam darüber gesprochen haben, gebe ich hiermit auch öffentlich meinen Rücktritt als Loreteamlerin bekannt.
Dazu möchte ich mich genauer mit den Gründen zu Worte melden.

Wie eigentlich viele wissen, bin ich mit sehr viel Herzblut und Engagement bei solchen „Ämtern“ bzw. Rollen dabei, auch damals bei den Comhelfern. Und genau wie dort habe ich viel Zeit und Energie ins Loreteam und die Arbeit gesteckt, die mir wirklich Spaß gemacht hat. Allgemein engagiere ich mich ja auch sehr gerne für den Server.

Allerdings steht mir da meine Gesundheit im Weg.
Wie viele schon wissen, leide ich unter einer genetischen Erkrankung, die mir das Alltagsleben und FTS sehr schwer und anstrengend macht. Nebst häufigen Rückenschmerzen ist vor allem körperliche Erschöpfung ein Thema, das mich einschränkt - und das leider auch zunehmend mehr auf FTS, in der Freizeit.

Anfangs war die Arbeit im Loreteam relativ gut machbar, aber mit der Zeit wurde es schwieriger und anstrengender. Es hat sich so weit entwickelt, dass ich meinen ganzen Sonntag durchgetaktet und geplant habe, um am Ende fit genug für die abendliche Sitzung zu sein. Dass ich kein RP oder etwas groß Anderes an dem Tag gemacht, sondern den Mittag und Nachmittag mich möglichst geschont habe.

Das ist mir nun einfach zu viel geworden. Zu anstrengend. Zu wenig Zeit und Freiheit.

Und damit habe ich nach sehr lieber und verständnisvoller Rücksprache mit dem Rest des Loreteams beschlossen, auszusteigen und mein Engagement für den Server wieder zurückzustellen. Einfach für meine Gesundheit und meine sowieso durch die Erkrankung beschnittene Freizeit.

Danke an Musc und das Loreteam für die bis zum Ende wirklich sehr verständnisvolle Rücksicht und Team-Arbeit :heart:. Und auch ein Danke an alle Spieler, die uns Loreteamler moralisch unterstützt haben … denn das war oft ziemlich wichtig.

Damit sieht man sich hoffentlich wieder häufiger im RP. :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Danke für deine Arbeit bis dato! :slight_smile: Freue mich über weiteres Engagement hinsichtlich Lore- und Communityarbeit! :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“