Seid gegrüßt werte Wesen!
Auf der Suche nach exquisitem Gewand wende ich mich an die geschätzten Meister und Meisterinnen der Schneiderkunst. Mein Verlangen ist es, eine Robe zu tragen, die sowohl meinen Stand als auch meine Handelsgeschäfte würdig repräsentiert.
Gefragt ist eine Kleidung, die Eleganz und Zweckmäßigkeit vereint, gefertigt aus den edlen Stoffen, die im Reich zu finden sind. Der Schnitt soll an die zeitlose Anmut der Elfen erinnern, doch auch praktische Taschen und Fächer für Handelsdokumente und kleine Waren umfassen.
Die Farben sollen die Natur widerspiegeln: ein sattes Grün wie die Wälder bei Sonnenaufgang, ein sanftes Gold, das die ersten Strahlen der Morgensonne einfängt, und tiefe Erdtöne, die Standfestigkeit und Weisheit symbolisieren. Ornamente aus feinen Stickereien sind willkommen, doch nicht übermäßig prunkvoll – zurückhaltend, aber erlesen.
Ich bitte jene, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen, sich bei mir, Elaris Valeris, zu melden. Zeigt mir eure Kunstfertigkeit, und ich werde euch großzügig entlohnen, wie es einem Werk von solcher Pracht gebührt.
Hochachtungsvoll,
Elaris Valeris