FTS ist leider zur Zeit down, weil wir Probleme mit dem Server haben. Ich kann das bedauerlicherweise nicht fixen. Deswegen muss curry ran und wann der Zeit hat, kann ich leider nicht sagen. Ich denke MuSc wird sich drum kümmern, dass er sich schnell der Sache annimmt
Wird es Playerpoints geben?
Ich glaube ob es Playerpunkte geben wird ist die kleinste Sorge
Es ist so, dass die Serverfestplatte voll geworden ist. Curry hat daraufhin eigentlich völlig richtig die ganzen Dynmap-Daten gelöscht um Speicherplatz frei zu bekommen.
Aber da der Server zu dem Zeitpunkt schon voll war, konnten vermutlich die Playerdaten nicht mehr richtig verarbeitet werden und sind dann kaputt gegangen.
Playerdaten beinhalten halt Enderchests, die Location, den Skin und auch das Inventar. Wir haben schon versucht eine Art Backup zu machen, was aber leider nicht funktioniert hat. Kisten und Locks etc. scheinen noch alle da zu sein.
Vielleicht hat halberfan irgendwo noch ein Backup in der Hinterhand oder findet einen anderen Weg das zu fixen. Wenn das aber nicht funktionieren sollte, sind alle Inventare und ECs leer und das wäre dann der Super Gau.
Ist halt die Frage ob man dann weiter machen möchte oder wie man einen Weg findet möglichst fair den Stuff zurück zugeben, aber von jedem einzelnen Spieler die Invs und ECs ohne dass man da Nachweise hat wer wie was hatte und der Aufwand dahinter?
Vermutlich wäre es am besten wenn man jedem Spieler am Kutschenplatz nen Pauschalinventar gibt mit X Gold, X Dias, X Eisen oder idk.
Ansonsten alles neu farmen, aber darauf hätte ich als Spieler auch wenig lust ehrlich gesagt deshalb haut gerne Ideen rein für den worst Case, dass man nichts herstellen kann
GG
Ich denke das die Playerpoints dann auch verschwunden sind ? Denn einige haben sich ja welche gekauft.
nein die sollten da sein
Es sind nur Inventare und ECs betroffen
Das ist nen ganz großer Mist leider…wir können aber nichts dagegen tuen.
Ich hoffe dass das mit einem Backup zu retten ist da mein Portmonaie ziemlich voll war um zukünftig einiges zu machen…
Kann man keinerlei ID`s zurückverfolgen? Irgendwas in den Logs stehen haben die da was retten können? (Kenne mich mit so Server IT nicht gut aus…)
Also… sollte es der fall sein das alle Invs weg sind bringt eine entschädigung für alle nichts, viele verlieren dadurch mehr als andere und das ist auf keinen fall fair, so viel Arbeit es ist und auch wenn das Risiko besteht das spieler das Team da anlügen aber dann muss man in den sauren Apfel beißen unds den leuten ersetzen, alles andere ist für die nicht Fair die durch dieses problem viel verloren haben.
Was mir einfallen würde eine Pauschalerstattung auf Basis von Gesamtspielzeit?
Sofern die noch da ist
Wurden keine Backups von der Welt und den Daten extern gespeichert?
Ich persönlich würde es eher in Kauf nehmen Baufortschritt zu verlieren, als sämtliche Item und Geld.
es gibt glaube ich ein Backup vom 02.09 oder so, aber da wären ja dann auch die Items die man dort hatte da … und jene die dann ab dem zeitpunkt viel gegrindet haben, wären dann auch im arsch
der 2.9 ist das letzte Backup?? Uff…
Nun dann muss ich leider @MrMysteryX00 zustimmen, es wäre absolut unfair gegenüber leuten wie ihm oder mir die einfach ziemlich viel Fleiß in die Erwirtschaftung von Geld gesteckt haben um Finanziell gut aufgestellt zu sein was z.b. die Stadt angeht oder zukünftige Projekte. Stackweise Goldblöcke will ich nicht verlieren und zum Trost um die (beispielsweise) 500 Taler bekommen.
Würde mir wünschen wenn was machbar ist aber sollte dem nicht so sein dann muss man nun mal den Spielern glauben schenken die sich das Vertrauen bereits im Team aufgebaut haben z.b. da es auf jedenfall Spieler geben wird die diese Situation ausnutzen würden.
Dann wäre es vielleicht schon mal sinnvoll, dass vielleicht alle Städte ne Liste mit Items ihrer User erstellen oder sowas
Zuerst einmal wäre es glaube ich sinnvoll den Backupzyklus auf 1x Wöchentlich - vielleicht was Spielerdaten angeht sogar 1x Täglich zu stellen und mit einem Großvater-Vater-Sohn Prinzip zu arbeiten um solche Probleme nicht zu haben?
Einen Monat alte Backups bei so einer Menge an Spielern und soviel arbeiten am produktiven System… Das geht mir grad nicht in den Kopf sry…
Ich hatte 3 kleine, und 2 grosse Rucksäcke mit Baumaterial… EC is verschmerzbar, nur die Behutsamkeits Picke und die Effi 3 Picke tut weh…
Soll man die dann per DC schicken?
Leider ist halberfan noch nicht zu erreichen Es gibt die Möglichkeit, den Server on zu stellen, damit ihr wenigstens spielen könnt. Ihr könnt bauen, farmen, rp betreiben usw. aber müsstet halt ohne eure Invs und ECs auskommen.
Ich weiß nicht ob es da nen Risiko gibt, wenn nun da noch betrieb ist. Ich denke nicht, aber ich bin kein Experte was sowas angeht.
Ich warte noch mal etwas ab
Äh bitte nicht anmachen dadurch könnte schlimmsten Falls mehr kaputt gehen als das es hilft. Vorallem wenns ja im besten Fall mit nem Backup von halber weiter gehen sollte.
Jo, lieber einfach nicht joinen falls man es noch nicht hat und nichts überstürzen
Ist der Server jetzt wieder da? Was ist der aktuelle Status?
server ist wieder da und alles an stuff scheint auch noch da zu sein wie genau weiß ich leider nicht ganz