So könnt ihr einen Gegenstand für euren Charakter beantragen

In diesem Guide möchte ich euch kurz erklären, wie ihr eine eigene Waffe, ein besonderes Werkzeug oder generell einen wichtigen Gegenstand für euren Charakter erstellen und oder bekommen könnt.

Dabei muss euch klar sein, dass euch dieser Gegensatz oder diese Waffe keinen Vorteil bietet und dieser rein kosmetisch und rein rplich als kosmetisches Gadget dient.

Sicherlich wäre es cool, wenn jeder Char eine eigene Waffe hätte, womit er dann auch einen Vorteil im Kampf hätte. Leider ist das technisch sehr schwer umsetzbar und wenn 50 Spieler eine eigene Waffe hätten, würde das balancetechnisch nicht mehr zu gewährleisten sein.

Trotzdem könnt ihr mit einem solchen Gegenstand eurem Charakter eine gewisse Tiefe verleihen und ihm ein Markenzeichen aufdrücken. Hinzu kommt, dass ein solcher Gegenstand enorm viel RP-Elemente auf den Server bringt und beispielsweise eurem Charakter ebenso einen tieferen Sinn verleiht.

Stellt euch vor, euer Charakter besitzt als edelmütiger Schwertkämpfer ein feingeschliffenes Schwert, welches von Generation zu Generation weitergereicht wurde. Sein Großvater hat bereits epische Schlachten mit diesem Schwert gewonnen und auch der Vater deines Chars, ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten.

Dieses Schwert hat also eine emotionale Bedeutung und sicherlich ist es auch möglich diesem Schwert besondere Effekte oder ein Hauch von Magie zu geben. Diese Effekte dürfen jedoch im RP, im Kampf oder im Magie-Kampf keinen Vorteil haben.

Stattdessen versucht es eher passend zu eurem Kampf einzusetzen. Wenn euer Charakter also einen besonderen Dolch dabei hat, so sollte er auch immer mit diesem kämpfen.

Wenn dein Char also beispielsweise mit einem besonderen Dolch kämpft, dann sollte er auch mit diesem angreifen und gerne kann dieser Dolch auch ein Gift an der Spitze haben, was dem Gegner zusetzt - Wichtig ist jedoch, dass ihr euch an alle Regeln des Kampfes haltet und demnach wird euer Dolch nicht plötzlich mehr Schaden machen, als ein gewöhnlicher Angriff eines anderen Charakters.

Eine Waffe, ein Schmuckstück, ein spezielles Gewand, ein Werkzeug, ein Gedicht, ein Liebesbrief, ein Liedtext, ein besonderes Schreiben, eine Maske - man kann quasi alles als einen besonderen Gegenstand darstellen.

Ein Gegenstand kann also ins RP und rein kosmetisch in das Spiel eingebracht werden. Bedenkt auch, dass dieser Gegenstand geklaut werden kann, weshalb das auch wiederum euren Char emotional belastet und dieser Char diesen Gegenstand dann zurückholen möchte.

Grundsätzlich möchten wir, dass solche Gegenstände, die Lore und die Geschichte wie auch das Roleplay auf FTS gefördert wird. Es ist also eine nette Geste, wenn ihr eure Kreativität rund um euren Gegenstand oder euer Schriftstück, auf der Basis der Lore von Parsifal aufbaut und dieser Gegenstand immer gut in die aktuelle Handlung einzugliedern ist.

Wenn ihr einen solchen Gegenstand beschreiben möchtet, versucht diese Fragen zu beantworten (kein Muss! Nur eine Hilfe!)

  • Wann und von wem wurde der Gegenstand geschmiedet bzw. gefertigt? (Schmiede muss auf dem Server vorhanden sein, ggf. erst noch gebaut werden)

  • Hat er Verzierungen? (Schriftzeichen, eingelassene Edelsteine usw.) und wenn ja, was bedeuten sie?

  • Wie ist der Gegenstand in den Besitz deiner Familie gekommen bzw. deinen Char gekommen?

  • Hatte er auch andere Besitzer?

  • Welche besonderen Taten wurden mit dem Gegenstand vollbracht? (Schlachten gewonnen, bestimmte Events besucht, besondere Ereignisse dadurch ausgelöst)

  • Wurden bestimmte Persönlichkeiten mithilfe deines Gegenstandes getötet oder gerettet?

  • Wie kam der Gegenstand zu seinem Namen?

  • Warum hat es seine besonderen Eigenschaften? (Besonderes Herstellungsverfahren, besonderes Eisen, besonderer Griff)

Im Gegenzug bekommt ihr diesen Gegenstand als farbigen Namen und einer kleinen Lore bekommen und oder euch im Spiel ein Schild setzen lassen, welches zu eurem Beitrag verlinkt.

2 „Gefällt mir“