Spielerfallen in der Farmwelt vermeiden

Hallo Community,

dieser Beitrag soll für alle nochmal eine kleine Erinnerung sein um andere in der Farmwelt nicht zu gefährden. Viele Spieler bauen sich gerade nach unten und denken dabei nicht, dass jemand anderes später dort reinfallen könnte und stirbt. Es ist auf den ersten Blick eine banale Sache, doch führt so etwas schnell zu einem Warn und wird als Spielerfalle gewertet.

Also wie vermeidet man Spielerfallen in der Farmwelt?


Bitte wenn es geht auf diese Variante verzichten!

Falls man unbedingt diese Variante nehmen möchte bitte mit Zwischendecken wieder verfüllen oder oben sichtbar einen Zaun drum herum bauen, sodass Spieler nicht hereinfallen können. Eine Blockschicht oder ein Gebilde darüber zu machen zählt trotzdem noch als Spielerfalle!


Stattdessen bitte Treppen oder Wendeltreppen benutzen um auf die gewünschte Höhe in der Farmwelt zu gelangen.


Falls ihr eine große tödliche Grube ausgebraben habt, solltet ihr diese entweder komplett zumachen oder mit Zäunen sichern. So ist sie klar sichtbar und man kann nicht sterben, weil man beim Abbauen nicht erwartet, plötzlich 100 Meter tief zu fallen.

10 „Gefällt mir“