Stadt Antrag

Dem kann ich vollkommen zustimmen. Musc hat immer viel Vertrauen in Projekte und Städte „von mir“ gesteckt - wofür ich auch sehr dankbar bin. Es war aber nie „machen wir einfach mal so, weil ist Spieler XY“. Ich für meinen Teil habe immer direkt versucht zu erklären, warum „ein Auge zudrücken bei XY“ sinnvoll wäre, anstatt einfach nur zu fragen.

Ich glaube es ist schwerer eine Stadt zu finden, welche keine Hilfe (nicht nur von Musc) bekommen hat, als eine, die Hilfen bekommen hat. Orks waren in meinen 4 1/2 Jahren FTS Zeit immer eine unterbesetzte Rasse, weshalb sie immer auf Hilfen angewiesen waren - was auch nichts Schlimmes ist. Ganz im Gegenteil, es ist gut, dass das Team hier die Projekte immer gefördert hat.

Und du bist der geilste :skull: :pray:

4 „Gefällt mir“

Unsere Priorität innerhalb Exulor war seit dem plötzlichen Verschwinden Teckels vor allem, die Kommunikation mit den Bewohnern und dem Team aufrechtzuerhalten, das fand innerhalb des Discords statt. Dort erhalten die Leute, die es verfolgen, so früh es geht Updates, wie es weitergeht. Dass es Leute interessiert, die nichts mit Exulor zu tun haben, kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn, denke mal den Anderen auch nicht. Für weitere Pläne, Ideen und wie es mit den Spielern weitergeht, waren wir so oft es nötig war, mit dem Team im Austausch.

Während man auf Teckels Rückkehr gehofft hat, wurde die Fraktion minimal aufrechterhalten, denn weder rplich war Valeria verschwunden (zumindest nicht abgesprochen), noch konnten wir sie außerhalb von Minecraft erreichen. Es hat uns in eine sonderliche Position gebracht, die ich niemandem Wünsche. Die Hände waren wegen fehlendem rplichen /ooclichen Wissen gebunden, ein „Aber was wäre wenn…X und Y eintritt…“, gepaart mit Misskommunikation und Missmut über den Zustand die Monate hinweg führte dazu, dass wir das Projekt Exulor einstellen, da auch ehrlich gesagt keiner mehr Lust hatte, dieses tote Gewicht hinter sich zu zerren.

Zunächst planten wir, die Insel weiterzunutzen, aber nach internen Diskussionen, Skizzen und Plänen änderten sich die Wünsche und das die Elemente von Exulor weitergeführt werden, wurde zunächst in den Sand gesetzt. Auch wollten wir die Fraktion zuerst „verschieben“, wurde dann jedoch vom Team gebeten, dies nicht zu tun, sondern eine neue Fraktion zu öffnen. Um auf Mysterys Aussage weiter oben einzugehen: Wir bieten Interessierten an, ihren alten Charakter zu spielen, oder etwas Neues zu probieren, das ist letztlich jedem selbst überlassen. So kann es natürlich sein, dass alte Gesichter auf neuen Ufern aufzufinden sind, ein „exulorisches Wiedersehen“ wäre nicht auszuschließen.

Die Gründungskosten wurden bereits von uns gezahlt. Alles verlief schneller, als erwartet, da gibt es keine pauschale Bearbeitungszeit, dass die Insel und die Fraktion schneller auf der Karte stehen, als dass die Anträge fertig sind. Das Team bzw. Musc und teilweise auch Rebel sind im Bild was das Konzept ist, und ich bin keine Maschine, das Schreiben, Formatieren und Rückmeldung einholen kostet Zeit.
Ich denke, eine Priorität war die Insel für rpliche Zwecke in der Welt zu haben, doch alles Weitere war vermutliche eine klare, schnelle Abhandlung, da wir mit dem Team im Gespräch stehen. Dafür sind wir auch dankbar und wünschen unseren Mitspielern dasselbe, da es ein miteinander, kein Gegeneinander ist.

Die Insel Exulor wird auch vorerst weiter existieren, denn das Team hat etwas damit geplant. Wie lange die Fraktion per Towny bestehen bleibt, da wird das Team wohl rechtzeitig Bescheid geben ദ്ദി ( ᵔ ᗜ ᵔ )

10 „Gefällt mir“

Fühle ich sehr da ich derjenige bin der alles plannt und das schreib technische macht bei uns, ich spreche hiermit mal kurz was aus: Großen Respekt an alle die trotz Privatleben versuchen den server zu verbessern, in stand zu halten, oder etwas aufzubauen, sowas passiert nicht mal eben kurz, das braucht zeit, planung, absprache, kritik, und vielleicht auch mal eine helfende hand von wo anders

6 „Gefällt mir“

Das Vertrauen wurde gegenüber Städten erbracht, welche sich aktiv beteiligten und das Serverklima unterstützten. Was ihr im Forum gemacht habt war eher immer das Gegenteil.

5 „Gefällt mir“

Zu diesem Thema will ich auch mal meine ungefragte Meinung dazu abgeben thihi:

Bin ich voll und ganz bei dir. Sind noch nicht mal alle Städte, da du z.B. Caldaris ausgelassen hast in deiner Liste. Aber zu dem Thema rund um das Citybuild kann ich folgendes sagen:

Vor 7 Wochen habe ich dem Team eine detaillierte Datei zukommen lassen, in der sämtliche Städte und deren Bewohner geprüft wurden, ob die damaligen Städte die Voraussetzungen für ihren Stadt-Rang erfüllen oder eben nicht.
Wie man sich schon denken kann, hat kaum eine Stadt die Voraussetzung erfüllt und viele Städte hätten noch nicht mal existieren dürfen.

Warum habe ich das gemacht? Es stört mich enorm, dass auf FTSCraft viele Konzepte und Regeln erstellt werden, aber das Team diese kaum bis gar nicht durchsetzt. Ich selbst bin keine Unschuldige und ich habe in der Vergangenheit mehrfach betont, dass auch ich gerne strenger bestraft werden darf, wenn dies bei allen anderen auch durchgesetzt wird.
Ehrlich gesagt finde ich es lächerlich, wenn beim Thema Räuber-Konzept das Raubgut halbiert wird, da zu viel Gold oder Wertsachen entwendet werden. Gleichzeitig gibt es eine handvoll Städte, die nicht existieren dürften (gem. Konzept) und täglich mehrfach die Mine abfarmen könnten und mehr und mehr Gold und Ressourcen in das Wirtschaftssystem pumpen.

Mein Ziel mit der Analyse war es nicht, dass man jetzt jede Stadt, die unter den erforderlichen 6 Bürgern ist, sofort löscht und rollbacked. Das Team sollte aber auf die Betroffenen zugehen und mal schauen, was da los ist. Es gibt X Gründe wieso eine Stadt inaktiv ist oder warum die Bürger plötzlich nicht mehr on kommen. Einige Städte wurden aber bereits gegründet und vom Team angenommen, obwohl sie die Grundvoraussetzungen nicht erfüllen. Da ist das Versagen ganz klar beim Team und auf „Goodwill“ folgte keine strengere Beobachtung, sondern die Stadt war gegründet und gut ist …

Falls ihr euch fragt, was aus der Arbeit und meiner Datei wurde: Nix. Auf meine Nachfrage hin (nach einem Monat) bekam ich die Rückmeldung, dass überhaupt nichts angefangen wurde. Die Arbeit habe ich mir gemacht, weil das Team überlastet ist und keine Zeit hatte und selbst wenn man alles liefert, finden sie die Zeit nicht - oder hat keine Priorität, was weiss ich.

Stadtränge und Citybuild ist ein Thema für sich und da seh ich keine Besserung. Man will die Leute nicht verärgern / vergraulen und die Konzepte werden nicht eingehalten, obwohl man sogar von strengeren Regeln und Konzepten spricht (Upgradepunkte sollen sich auf Kulturen beziehen und nicht nur auf Rassen). Wie soll das gehen, wenn man die Grundlage noch nicht mal einhalten kann?

8 „Gefällt mir“

Caldaris erfüllt alle Anforderungen derzeit, (Genügend Spieler mit CV, angeforderte Gebäude, etc.) gibt es etwas was ich übersehen habe? Gerne mitteilen, dann kümmere ich mich drum.

Da hast du genau auf den Punkt gebracht was mein Bedenken war, warum ich mich hier so ausgelassen habe. Minen sind der Dreh und Angelpunkt der Wirtschaft und wenn das schon anfängt dass hier Leute ohne jegliche Anforderungen zu erfüllen diese nutzen können, läuft gewaltig was schief. Auch bei diesem Punkt; ganz bei dir ^^

Meiner Meinung nach, ist das ein unmögliches Verhalten vom Team und grenzt nahezu an Arbeitsverweigerung…denn wenn ich im Forum in den Meme Channel schaue sehe ich ziemlich oft eine Belustigung darüber, dass es zig Probleme gibt auf dem Server aber man doch lieber irgendwelche „coolen“ features einfügt um 3 uhr Nachts…naja

Ich danke dir für deinen Post Wonder, ich weiß nun dass ich wirklich nicht der einzige bin mit dieser Ansicht.

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“