Naja, anders als als bei euch, mussten"wir alle" die auch sicherlich ein rl und nicht unendlich zeit haben, sogar nach antrag mehr als 2 tage warten.
Du vergleichst grade äpfel mit birnen, dabei dachte ich meine schulzeit mit mathe wäre vor jahren vorbei gewesen
NEIN das ist es nicht
Wie bereits im Beitrag damals gesagt ist der „ORT“ Thyma Dorei verlassen aber die Fraktion/stadt vom Plugin her und im Rp hat sich neue organiesiert und genauso wie DU sind wir momentan im aufbau, so benötigen wir Zeit alles umszusetzen
Wenn es dir um Die Mine geht, keine sorge dessen wind wir uns bewusst.
aber bauen wir lieber dinge bis zu ende bevor wir vor eine Halbfertien Stadt stehen .
Was man denke ich auch daran erkennen kann das wir den „ORT“ Thyma Dorei zu einer Ruine umgebaut haben weil dies ist durch spieler und der stadt selbst entstanden. „So wollen wir hier keine Halben sachen abliefern“
und bleiben konsequent in unseren Tun
Das Event war ein Schönner abschluss für den „Ort“ aber hat der nichts mit der Auflösung dieser zu tun.
So gabe es eine Neue Stadtvorstellung Wo alles erklärt wird.
Hoffe dies klärt deine Fragen ^^
Lg Arrtakh
Das muss sich nicht direkt auf die beiden Fälle beziehen, dazu kenne ich zu wenige Details (z.B. ob neue oder alte Chars).
Aber ich denke, dass man schon aufpassen sollte, dass Städte nicht vererbt und weitergegeben werden à la „Meine Stadt ist am Ende, ich übergebe sie einem anderen Spieler, der was ganz Neues daraus macht, damit er nicht zahlen muss“.
Noch einmal: Keine Ahnung, wie es bei den Beispielen ist. Ich habe nicht vor, sie zu beschuldigen.
Grüße,
das mit dem Antrag von der Orkstadt ging auf meine Kappe. Habe die Stadt schon gegründet (mit Mine), weil ich einen kleinen Vertrauensvorschuss vorgeschickt hatte, auch weil es Orks sind, die wir auf dem Server gerne auch mit einer Stadt abdecken wollten und deshalb ihnen weniger Steine in den Weg legen wollten.
Mir wurde auch zugesichert, dass ein richtiger Antrag bereits in der Mache ist und da es ja bereits einen gab, habe ich Good Will gezeigt und mich darauf verlassen, dass ein Antrag auch kommen wird.
Bei Farrog ist es ähnlich. Nur haben die noch keine Mine weshalb es da meiner Meinung nach erstmal „weniger wichtig“ ist und da der Schreiber im Urlaub war, habe ich auch hier halt was schneller durchgewunken.
Und Liannon habe ich einfach verpeilt. Es gab das Ticket im DC, was ich angefangen hatte zu beantworten, dann kam gar nichts mehr. War auch scheiße von mir. Aber auch das ist jetzt durch Power in Klärung und Power wird generell alles was Städte und Anträge angeht klären, solange rebel im Urlaub ist.
Alle Anträge von allen Städten werden nachgereicht in den nächsten Tagen ![]()
Danke Musc
Für mich zeigt das grade, öffentlich einsehbar, dass du manche Spielergruppen bevorzugst und , dass was schon oftmals in der Runde der „Stammspieler“ angesprochen wurde, dass das selten bei denen ist.
Ich kann hier jetzt nur aus der eigenen Erfahrung sprechen, denke aber viele haben ähnliche Punkte:
Mit Nyvalis gibts eine Stadt die von Spielern von Parsifal gegründet wurde, 2 davon mit mehrjährigem Anteil an diesem Serverprojekt (10 und 8 Jahre), welche noch Teil der aller ersten Map waren.
Wo waren denn unsere „Vertrauenboni“ wenn wir Dinge angesprochen haben? Achja, die lagen daran das man zigmal Fragen musste, damit, nach Wochen, am Ende irgendeine Umfrage gemacht wird und wieder alles liegen bleibt.
Vielen Dank dass das jetzt mal klar ist ![]()
Wir haben schon immer Städten kleinere Benefits gegeben, wenn sie sich bereit erklärt haben eine Stadt mit Elfen, Orks oder anderen unterrepräsentierten Rassen zu gründen, teilweise haben wir denen auch auf Parsifal günstigere Gründungskosten angeboten
„kleine Benefits“ - Am Konzept vorbei die Stadt gründen
Natürlich.
Ändert übrigens nichts am Punkt
Apropos , hier die Stadt die als erste einen Ork hatte :3 Und die neue Orks, von sich aus, rausgenommen haben, da es dann ne Orkstadt gab ![]()
Ich finde ein Benefit, dass man zum Beispiel 50% der Gründungskosten zahlen muss ein deutlich heftigeres Benefit als dem anderen ne kleine Frist zu geben, einen Antrag später abzugeben, man sieht dass dort was gebaut ist und man sieht auch, dass sie aktiv sind
Wenn du irgendjemandem 50% Rabatt gewährst, dann haben wir wirklich Probleme bei dem Konzept im allgemeinen ![]()
Wir sind hier auf nem RP Server, und vieles des Worldbuilding erfolgt nunmal über das Forum, eine Stadt sollte genau das tun, dem Worldbuilding etwas beisteuern - Du schiebst damit wieder mal die Partei der „Grinder“ vor das „RP“ - Kann man dann vielleicht mal das Konzept des Servers überdenken wenn das so oft der Fall ist
Auf Parsifal war es so da hat kein Hahn nach gekrät und das war auch allgemein bekannt. Hier haben wir das nicht gemacht (nur mit einem Kredit). Deshalb sage ich ja: Auf Parsifal waren die Benefits deutlich heftiger als hier, aber wir wollten trotzdem der Orkstadt ein bisschen entgegenkommen und wenn wir das nicht mit Geld machen dann finde ich einen Vertrauensvorschuss noch in Ordnung
Bevor du hier jetzt weiter kommst mit „das ist ok“ und „dies ist ok“ - Beantworte bitte die Frage
Gerne auch mit anderen Stammspielern, vielleicht kann mich ja jemand aufklären ob sich da jemand komplett anders bei fühlt als wir es tun, wenn man sowas liest
Ey, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Valyria existiert noch und hat so gesehen nichts mit Liannon zu tun, klar die meisten Bewohner von Valyria haben die Fraktion gewechselt, aber das verstehe ich nicht ganz.
Bin ich dran^^
Naja welche explizit?
Das neue Valyria besteht doch auch aus mitgliedern von ehenals valyria / wurde übernommenen, so ganz bin ich nicht drin.
Meiner meinung nach könnten ihr es eben wie Liannon handhaben und die umsiedlung anhand der ehemaligen Siedlung erklären, und die eigentlich vorstellung behalten - daher ist es bei euch anders als in farago wo die beiden Städte atm gleichzeitig exisitieren
Es ist immer noch Valyria, das alles wird bald mit einem Forumsbeitrag erklärt, bis dahin müsste man sich gedulden, leider habe ich grade unerwartet viel zu tun.
Über die Jahre hinweg gab es häufig Vertrauens Bonus von Musc, egal in welcher Richtung und gerade die wirklich langjährigen haben immer auf Musc bauen können.
Das eine reiner Ork Stadt von Musc unterstützt wird, ist nun auch nichts neues, da er es in vielen Beiträgen immer wieder erwähnt hatte dies zu tun…und völlig verständlich ist.
Kohlebalancing, vor monaten angesprochen
Essensbalancing, vor monaten angesprochen
Mineneinrichtung (mehrfach nachgefragt)
- Gildenhaus aufm Server (mehrfach nachgefragt)
Räuberthematiken und Problematiken (als beispiel jetzt mal diebstahl von originalen) (mehrfach, bereits vor der foren diskussion angesprochen)
Aufklärung der Zeitrechnungthematik in der Chronik durch @Hachir0
Umskillen bei Wechsel des Charakter. Wurde erst Monate nachdem wir den wechsel vollzogen haben und nachgefragr hatten überhaupt in erwägung gezogen das man skills wechseln dürfte.
Auswahl eines bestimmten marktstandes wurde verboten , nur um diesen 2 wochen später vermietet zu sehen
Wachstumsänderung - das überhaupt was wächst auser süßbeeren - gut 2 wochen warten müssen
Das unsere felder funktionieren , wie abgesprochen und von seiten des teams versprochen, nur um dann mehrfach über wochen auf fixen zu warten was nutzpflanzen angeht und noch länger auf die deko setzlinge die immer Tote büsche wurden
Balancing bei Pflanzen - das Kürbisse und melonen direkt da wären wenn sie einmal hochgewachsen sind - und daher die finale wachstumsphase nur im korrekten gebiet passieren soll
Sabotagen von Gebäuden in städten
Bücherregalplugin, halbes jahr wartezeit , dann nochmal 2 mal mehrere tage ohne funktion
Besonderheiten in Cvs abgelehnt (vertrauen an langjährige spieler nicht vorhanden)
Regionserstellung weil bei uns schnee fiel, haben wir mehrfach melden und ewig warten müssen, um dann zwischendurch erneut da zu stehen und schnee zu haben
Und ich könnte jetzt auch noch sachen von parsifal hervorholen, aber das lassen wir mal lieber, das würde den rahmen sprengen.
Naja aber das wurde ja letzlich alles umgesetzt
Das unterstützt wird, klar, so wie jede stadt das kann (Kredit) oder auch Ratenzahlung, das wäre kein Ding
Aber am konzept, am rp vorbei? Finde ich einfach dreist wenn Stammspieler hier immer auf alles achten sollen.
@Musc nach mehrfachen teils monate langem nachfragen. Nazu betteln.
- nicht alles wurde umgesetzt, aber das hast du vernutlich gar nicht erst gelesen