Tavernenabend in Greifenstein

Es war ein nebliger Morgen als Magdalena Overstolz von Rodenstein gemeinsam mit den Gebrüdern Schwarzwald in Lohengrin ankam. Sie besuchten den Markt und erkundigten sich über neue Ware. Anschließend gingen sie zum Kutschenplatz und stellten sich vor das Schwarze Brett. Sie lasen sich die neusten Aushänge durch, ehe Magdalena James Schwarzwald zunickte. Er zog ein Pergament aus seinem Lederbeutel und reichte es Magdalena. Sie befestigte dies am Schwarzen Brett und las es sich noch einmal durch.

Seid gegrüßt, Wesen Parsifals.
Das Fürstentum Greifenstein lädt alle uns friedlich gesinnten Wesen ein, am 20. Tage des fünften Monats zur 19. Stunde, an einem Tavernenabend in Greifenstein teilzunehmen.
Solltet ihr erscheinen, schreibt Magdalena Overstolz von Rodenstein eine Taube wenn ihr vor einem der Tore steht.

Waffen und Rüstungen werden innerhalb der Stadtmauern nicht geduldet und müssen bei der Stadtwache abgegeben werden. Nach dem Tavernenabend werden diese natürlich wieder an euch zurückgegeben.

Auf bald in Greifenstein!
gez. M.OvR.

Anos Schwarzwald lächelte freundlich die beiden anderen Greifensteiner an, bevor er sich auf sein Pferd setzte. Die anderen beiden taten es ihm gleich und schon bald ritten sie zurück nach Greifenstein.

OOC

Ja, das hier wurde sehr kurzfristig angekündigt, da‘s einfach ne spontane Überlegung war. Wird kein großes Event oder so. Wer Lust und Zeit hat kann heute gern erscheinen. In Zukunft wird es noch weitere öffentliche Tavernenabende in Greifenstein geben. Bis dann (:

6 „Gefällt mir“