Tavernensituation in der Hauptstadt

Grüße,

mich regt die Tavernensituation in der Hauptstadt auf. Es wurde extra gesagt, dass in jeder Taverne nur so viele Kisten und vor allem nur die Kisten als Shops benutzt werden dürfen, die dort stehen. Aber nein es werden die Sachen verändert und umgebaut und die gesamte Ästhetik verändert…

Wenn das sich nicht ändert, werden wir die Tavernen rollbacken und auch entmieten.

GG

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich keine Taverne in der Haupstadt habe, habe ich dazu direkt mal Fragen:

Sind in allen Tavernen standardmäßig gleich viele Truhen?
Kosten diese Tavernen dann auch gleich viel / unterschiedlich wenn dem nicht so ist?
Wen genau betrifft das? An Hand der Screenshots des Beitrags zur Eröffnuing gibt es mindestens einen Tavernenbesitzer der noch die original Anzahl verwendet (und ja, ich war jetzt neugierig, Spieler sollen ja auch immer lieber direkt jemanden ansprechen :3 )

PS: Wo wurde eigentlich Taverne 4 angekündigt?

3 „Gefällt mir“

Allgemein sollte man sich überlegen wie die Tavernen gerecht verteilt werden können. Die eine am Marktplatz ist direkt der Primespot für RP, bei der Hafentaverne dagegen hab ich noch nie Leute gesehen (was kein Wunder ist wenn die allein schon sau schwer zu finden ist).

Wenn die zyklisch durchrotieren würden oder man die irgendwie verlost, wäre das ganze Prinzip mMn deutlich fairer.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich muss sagen, dass die Taverne am Hafen (meiner Meinung nach) viel geiler ist als die restlichen.
Die hat eine Terrasse, hat mehrere Stockwerke und gibt einem den Vibe einer Spilunke. Auch die Lage, wodurch man etwas mehr Leben auf den Hafen bringt finde ich persönlich super.

Wohingegen die beiden Tavernen im Untergrund direkt nebeneinander liegen und das Gebiet da unten (Schwarzmarkt etc) eigentlich „Räuberterrirorium“ ist und diese weit nicht so groß (und meiner Meinung nach auch nicht so liebevoll eingerichtet wie die am Markt oder am Hafen).

Außerdem hieß es doch was von regelmäßgen Events bzw. Taverneabenden? Was wurde daraus?

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich direkt eine Lösungs Idee, man muss das RP und die Attraktivität des Hafen steigern, dies könnte man, indem man die Marktstände in der Hauptstadt limitiert und sie Richtung Hafen erweitert, vielleicht könnten dabei auch weiter NPC Trades helfen. Eine weitere Idee ist vielleicht ein Warp dort hin

3 „Gefällt mir“

Die Idee der Marktstände unterstütze ich (überraschenderweise) sehr.

Die des Warps tatsächlich nicht so, da es ja bereits das Schnellreise-System in der Hauptstadt gibt und man so direkt zum Hafen gelangen kann.

Eine Lösung ist es halt auch nicht ganz, weil es dann immer noch 2 Tavernen gibt, die im Vergleich viel kleiner und unattraktiver sind als die anderen beiden (und direkt nebeneinander liegen).

Das gilt natürlich auch für die anderen Spots ;D man könnte vielleicht auch Häuser dann als „Märkte“ verkaufen.

Das Warnsystem habe ich gerade vergessen, da haste recht

1 „Gefällt mir“

Auch ich bin sehr dafür, dass weitere Marktstände vermietet werden. Gerne auch am Hafen :+1:.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen sollte man sich überlegen ob die Tavernen in der Hauptstadt überhaupt der Weg sind der gegangen werden sollte.
Statt Städte von Spielern oder einzelne Tavernen von Spielern zu pushen sorgt dies nur dafür das man in die vorgefertigten Gebilde des Servers gelockt wird, da diese besser zu erreichen sind.

Was die Fairness angeht - Dann bitte auch bei Marktständen irgendwie fairness reinbringen, denn nen Stand mit Alkohol + Taverne muss auch nicht sein wenn andere gerne nen Stand hätten :wink:

Ich verstehe auch in keinsterweise wieso da zwei Tavernen. auf dem selben Weg erreichbar in 5 Meter entfernung zueinander stehen.

Wohl keine Vorgabe mehr :man_shrugging:

Weitere Marktstände +1
Grad in Richtung Hafen +1
Neuer Warp? Eher nicht so
Kutschenplatz Warp vielleicht näher an die Teleportkutsche für die Haupstadt wäre da eher was.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme das ganze Feedback mal auf und wir Comhelfer werden uns mal was überlegen. Gerne weiteres Feedback und Ideen hier sammeln^^

Weil hier auch viele wegen Marktständen geschrieben haben, sehe nicht unbedingt Bedarf daran neue Marktstände zu machen sondern die bestehenden auszusortieren. Es gibt n paar Marktstände die seit ner Weile nicht aufgefüllt wurden oder wo nur 3 Items angeboten werden die eig niemand kauft. Und dann gibts halt Leute die keinen Marktstand haben aber keinen haben können weil alle gemietet sind.

3 „Gefällt mir“

Hmm… ja aussortieren wäre da auch gut, aber ich finde ebenfalls das man auch mehr Möglichkeiten dort bieten sollte Zeig verkaufen zu können sei es indem man mehr Gebäude vermietet oder durch bspw von wem bereits genannte Markstände am Hafen ^^

Ja da sollten wir wirklich versuchen mehr acht drauf zu geben (Team/Comhelfer) Da ja aktuell sogar der innere Kreis an Marktständen befüllt ist, könnte man diese (natürlich dann freiwillg) vielleicht umlagern und das keine Interesse an Marktständen gibt, sehe ich nicht so. Es ist aktuell einer der Besten Einnahme Quellen und die Anfrage danach ist recht gut.

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst du damit, dass dus nicht so siehst das es keine Interesse an den Markständen gibt? Finde bei mir keinen Punkt wo man das hineininterpretieren könnte

Dachte ich, das wäre so gemeint, entschuldige die Falsch Internetration aber gerne noch etwas genauer dann erklären

1 „Gefällt mir“

Achso, sorry hätt ich besser ausdrücken sollen, ich meinte das man bevor man neue Marktstände baut die „inaktiven“ Markstände neu vergibt und je nachdem wie dann die Situation ist neue Marktstände bauen

3 „Gefällt mir“

Denke auch das man drauf achten sollte das die Marktstände entsprechend aufgestellt und aufgefüllt sind.

Denke auch, dass es das fairste wäre, das Tavernengeschäft wieder in die Spielerstädte zu verlegen. Die Hauptstadt braucht das nicht unbedingt, dafür gibts die Marktstände.

1 „Gefällt mir“

Die Tavernenabende können im entsprechenden Beitrag gerne jederzeit von jedem Spieler ausgerufen werden.
Dennoch hat auch das Team einen Blick darauf (aktuell hat das Lore-Team das in ihrer Agenda. Kann aber sein, dass sich das nochmal ändert und eine andere Instanz des Teams sich dem annimmt). Da derzeit jedoch relativ regelmäßig verschiedenste Events stattfanden, wurden von unserer Seite bisher keine neuen Tavernenabende angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir wohl an einander vorbei geredet. ^^

Ich beziehe mich auf die von Musc aufgestellten Regeln zu den neuen Tavernen (die natürlich nirgends zu finden sind außer in einem RP-Beitrag am Schwarzen Brett :wink: ))
Dass es den Beitrag von dir gibt ist ja schön und gut, nur kann keiner gezwungen werden den zu benutzen. Hier geht es außerdem explizit um eine der Anforderungen die gestelt wurden um die Tavernen dauerhaft mieten zu „dürfen“ - das meiner Meinung nach nichts mir dem Lore-Team zu tun ^^

3 „Gefällt mir“

Für die Orktaverne ist auf jeden Fall was geplant

1 „Gefällt mir“