Texturepack: Religionsupdate

Wie der Titel wohl sagt, habe ich als nächste große Erweiterung des Servertexturepacks ein religiöses Update :pray: im Sinn. Das bedeutet, dass religiöse Items ins TP kommen sollen, um die Auslebung besser zu ermöglichen. Es wird weniger umfangreich als das letzte Waffen-Update, aber sicher auch einige schöne Sachen hinzubringen. :slight_smile:

Einmal möchte ich ganz allgemeine Gegenstände verschiedener Religionen (historische & servereigene) ins Spiel bringen. Da werde ich mich mit Vertretern oder Leuten, die sich einigermaßen gut damit auskennen, zusammensetzen, da ich eine ansatzweise historische Korrektheit als wichtig empfinde.
Herausspringen werden Dinge wie Bischofsstäbe, Mitren, spezielle geistliche Kopfbedeckungen, vielleicht eine Menora, ein Gebetsteppich, …
Habt ihr Ideen und Anregungen dazu, dann schreibt sie mir gerne!

Zum Anderen … biete ich wieder jeder Stadt und nun auch jeder Kultur (d.h. wenn sie keine eigene Hauptstadt hat, sondern z.B. bei anderen lebt) an, ein religiöses Item, eine Reliquie oder „Artefakt“ für sie zu erstellen.

Beispiele
  • ein heiliges verziertes Buch
  • ein Stab
  • individualisierte Pontifikalien
  • die Zehennägel des Bonifatius
  • Ahnensteine
  • Totems
  • heilige Überreste

Obendrauf biete ich den Städten an, jeweils eine eigene Königs- bzw. Herrscherinsignie :crown: anzufertigen. Das können eine Krone, ein Reichsapfel, ein Zepter, ein Lorbeerkranz, ein Zeremonienschwert oder sonst so etwas in die Richtung sein. :slight_smile:

Ich bin gespannt, was so für Ideen kommen. :smiley:
:exclamation: Wie schon bei den Waffen gilt: Sprecht mich sehr gerne an, auch wenn ihr euch unsicher seid. Ich bin offen dafür, abzusprechen, was möglich ist oder vielleicht schon im Pack enthalten und für euch abwandelbar/individualisierbar ist.

3 „Gefällt mir“
Religiöses Item (Städte und Kulturen, die keine eigene Hauptstadt besitzen)
  • Unsere Stadt/Kultur nimmt das Angebot des religiösen Items an und überlegt derzeit.
  • Unsere Stadt/Kultur überlegt, ob sie das braucht.
  • Unsere Stadt/Kultur lehnt ab.
  • Unsere Textur ist fertig!
0 Teilnehmer
Herrscher-Insignie (nur Städte)
  • Wir nehmen das Angebot an und überlegen.
  • Wir überlegen, ob wir das brauchen.
  • Wir lehnen ab.
  • Unsere Textur ist fertig!
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Mal ganz kurz.
Ich finde es nicht selbstverständlich, dass ihr euer TP updatet und ich finde es nicht selbstverständlich, dass ihr damit versucht das RP deutlich zu verbessern.
Ich bin sehr froh euch zu haben.

Man muss manchmal auch Danke sagen.

Deshalb:

Danke

5 „Gefällt mir“

kann mich nur anschließen :slight_smile: Mag das TP sehr!