Grüße,
da das Pixeln von Schildbemalungen eigentlich recht Spaß macht und es eine gute Möglichkeit ist, das Texturepack noch ein wenig mehr zu bewerben, möchte ich Folgendes anbieten:
Jeder im Forum vorgestellten Organisation, jedem im Forum vorgestellten Außenposten und jeder Nation möchte ich anbieten, einen eigenen Schild und damit auch eine Standarte und ein Banner zu pixeln.
Vielleicht dient es nebenbei als Anreiz, dass sich manche Organisation und mancher Außenposten auch mal vorstellt. Dass einige aktuell nichts haben, finde ich persönlich ziemlich schade.
Aber ich werde aber auch schauen, dass da keiner plötzlich schnell etwas hinrotzt oder von ChatGPT schreiben lässt. Meine Texturen, meine Zeit, meine Entscheidung. ![]()
Die nicht-kriegerischen Organisationen werden sicher erstmal denken: „Klasse, was sollen wir mit einem Schild für den Kampf?“
Zwei Dinge habe ich dabei im Sinn: Zum Ersten kann es einfach ein Schild sein, der als Wappen dient. Das gibt es oft und muss nicht direkt militärischen Zusammenhang haben. Zum Zweiten kann man aber auch darüber reden, dass man eine bemalte Holzleinwand erstellt, die nur dekorativ an die Wand gehängt wird - wie ein Ladenschild.
Und wegen der Banner: Die sind rein Repräsentation. Der eine heißt zwar „Kriegsbanner“, hat aber nichts mit Krieg zu tun, sondern brauchte einfach nur eine wenig allgemeine Benennung. ![]()
Was ist möglich?
Wie bei den Städten wird es die bestehenden Grund-Schildformen ganz links geben. Außer natürlich die Orgas, die so eine „Holzleinwand“ wollen.
Diese können bemalt und etwas individualisiert werden. Was geht und was nicht, das lässt sich problemlos bei Kontakt besprechen. ![]()
Die Absprache über Design und alles regeln die Anführer am besten privat mit mir. Gerne über Discord, wo ich unter Waldmaus auch auf dem FTS-Server bin. ![]()