Texturepack: Unsichtbare Rüstungen?

Wie der Titel bereits sagt, geht es um unsichtbare Rüstungen. Damit meine ich, dass man Rüstungen so benennen kann, dass sie keine Textur haben und man somit den Skin darunter sehen kann.
Dies gibt es übrigens auch im Conquest-Texturepack.

Warum überhaupt?
→ Rüstungen zu pixeln ist wahnsinnig aufwändig. Es ist noch einmal eine ganz andere Nummer, als 2D-Texturen zu pixeln wie bei Waffen oder normalen Items. Daher wird es auch in Zukunft kein öffentliches Angebot wie bei den Waffen geben, weil es schlichtweg zu aufwändig ist.

Bereits jetzt ist es Gang und Gäbe, dass man auf dem Skin Rüstungen hat. Dabei existiert natürlich eine viel größere Individualität und Wunschfreiheit.
Was dann selbstverständlich störend ist, ist, wenn man die wenig schöne MC-Rüstung darüberziehen muss und man die selbst gewählte Rüstung nicht mehr sieht.

Aus diesem Grund stehen die unsichtbaren Rüstungen zur Debatte. Die MC-Rüstung wäre unsichtbar, und man würde nur den Skin mit dessen Rüstung sehen.

Was bei der Sache zu bedenken ist:
Das Material einer Rüstung ist ohnehin bei allen Rüstungstexturen und -texturepacks nicht zu erkennen.
Ob jemand überhaupt eine Rüstung trägt, weil sie ja unsichtbar ist, würde man über den Skin sehen (und/oder daran, dass die Person durch das Rüstungsplugin verlangsamt wird).

Ich würde so etwas ungerne alleine entscheiden und deshalb um eure Meinungen bitten - in der Umfrage und schriftlich unter dem Beitrag. Gerne auch mit Begründungen.

Sollte es unsichtbare Rüstungen im Server-Texturepack geben?
  • Ja, es sollte welche geben.
  • Nein, es sollte keine geben.
0 Teilnehmer

Danke. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wirkt recht eindeutig… :thinking:

Die Frage wäre dann also geklärt, und ich werde beim baldigen Waffen-Update die Möglichkeit dazu einfügen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Update mit den unsichtbaren Rüstungen ist online. :slight_smile:

Um ein Rüstungsteil unsichtbar zu machen, muss man es mit [Unsichtbar] benennen - mit den eckigen Klammern! Ob davor oder dahinter ein Name steht, ist unwichtig.

3 „Gefällt mir“