Thema Zweitaccounts

Ich weiß, die Reihenfolge ist nicht korrekt - Aber genau das ist der Punkt.

Mit deiner Antwort auf die Frage hast du gleichzeitig mindestens einen der kaufbaren Vorteile aufgezeigt.

Den „Quality of life“-Aspekt meinst Du etwa?

Wem es wert ist, extra dafür 20-30 Euro aus dem Fenster zu werfen … dem ist schwerlich zu helfen.

Mir geht es in der Sache eher um die, die das Geld schon unwiederbringlich ausgegeben haben, weil sie von der urplötzlichen Kurswende keine Vorahnung - wie Hagrast anscheinend - hatten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht was dieses bekehren nun soll, es wurde nach Meinungen gefragt und diese wurden eingeholt.
Wie überall gibt es ein für und wieder und dies sollte auch akzeptiert werden.

Gerne kann man dies nochmal in einem halben oder dreiviertel Jahr durchführen, aber nochmals ,einen Monat nach Release sollte der Main Charakter noch genügend Potenzial bieten.

10 „Gefällt mir“

Ein „Bekehren“ ist hier nicht das Ziel, sondern herauszufinden, was diese „erkaufbaren Vorteile“ sind, von denen die Gegner der Zweitaccounts sprechen. :smiley:
Es war mehrfach recht schemenhaft von solchen Vorteilen die Rede, und in einer Diskussion sollte man seine Argumente durchaus stützen.

Wenn Du allein davon ausgehst, hast Du nur einen einzigen der positiven Aspekte vor Augen, die bisher genannt wurden. Als Beispiel nehme ich nur die Unterstützung der bisher kleinen Projekte, was durchaus für eine Wiedereinführung jetzt am Anfang spricht.
Einige Städte haben 20 bis sogar über 30 Spieler, andere tolle Projekte schlagen sich mit fünf rum und wissen nicht, ob sie noch so lange überleben.

Liebe Waldmaus,
nur weil du in deinen Augen Dinge „entkräftet“ hast, heißt das nicht, dass das diese für alle vom Tisch sind.
Natürlich darf man bestimmte Dinge nicht, wie Items hin und her werfen etc. Man darf auch an gewissen Straßen nicht Parken oder bei rot über die Ampel laufen - machen es trotzdem Leute immer wieder, weil ihnen ihr eigenes Wohl vorran geht? Ja.

Es gibt nun mal viel zu viele Leute auf fts, die nicht mit einer Verantwortung, wie einem Zweitaccount umgehen können.

Wenn es also schon ein Entgegenkommen des Teams geben würde und man 2 Charaktere mit einem Account spielen darf, wäre es doch schön das wenigstens dankbar anzunehmen und für das RP, das man ja anscheinend so unbedingt will, ein paar Minuten zu laufen oder (wenn es das einem nicht wert ist) in der Hauptstadt oder der eigenen Stadt mit dem anderen Char zu rpn.

Um einen Char zu spielen, der völlig im Gegensatz zu dem Hauptchar steht, ist außerdem nur etwas Kreativität nötig. Ja, die Rasse ist dann vielleicht nicht anders… aber es wäre ein „einfacherer Weg“.

Das Argument mit den 20-30 Spieler Städten ist zwar nur allzu verständlich, dennoch hilft ein zweiter Account auch da nur bedingt… sobald man 2 Accounts hat, wird immer einer mehr bespielt als der andere und nur zu voten, hilft auch keiner Stadt.
Ja vielleicht fließt das Geld in die Stadtkasse, aber um die grundlegende Situation zu ändern, bringt das nichts.
Abgesehen davon, kenne ich genügend Beispiele, in denen Großstädte auf fts gerade mal 6-8 Spieler hatten und mit eine der einflussreichsten Städte des Servers waren.

Außerdem ist es den Städten selbst überlassen es leicht oder schwer zu haben.Wenn man anderen Steine in den Weg legt und ihren Glauben beleidigt, ist das schon mal ein Grund es möglicherweise nicht ganz so leicht zu haben.

7 „Gefällt mir“

gif

Stimme ich zu und deswegen sollte es da eine klare Grenze geben. Auf einem Acc 2 Chars finde ich allerdings immernoch bisschen schwer. Das Team weiß aktiv wem welcher 2. Acc gehören würde und kann Verstöße entsprechend bestrafen.

Der Nachteil an 2 Chara auf einem Acc ist jedoch viel Größer. Rp Items, Sachen die nur ein Char hat, der andere Nicht, andere Baulocations und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Dann sollten Sie lernen damit klar zukommen.
Wobei bei mir da fast der Gedanke aufkommt, dass diese Leute auch im realen Leben nicht mit allen Dingen klar kommen und diese „Unfähigkeit“ mit auf den Server bringen und dann entstehen diese ewig langen Diskussionen die wohl nie/selten zu einem beidseitigem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Gewiss, selbstverständlich nicht. Doch dann bitte ich diese Leute, klar auf den Tisch zu legen, was genau diese Punkte sind, die sie noch immer so schlimm beängstigen. In den letzten Nachrichten war nur generalisiert von „erkaufbaren Vorteilen“ die Rede, was sehr unpräzise und schemenhaft ist und in einer richtigen, sachlichen Diskussion, wie ich sie hier anstoßen wollte, nicht wirklich hineinpasst.

Aus genau dem Grund frage ich mehrfach und mehrfach danach.

Heißt es einfach „Ja, ich möchte Zweitaccounts nicht, weil (bspw.) man dadurch doppelt voten kann.“, dann kann ich das so akzeptieren und hege nicht den Wunsch, diese „Meinung zu bekehren“.
Werden jedoch nicht gestützte „erkaufbare Vorteile“ genannt, möchte ich diese natürlich ausführlich hören und in die allgemeine Diskussion einbeziehen, wenn sie doch berechtigt sind. Aber ausgeführt wurden sie bis jetzt nicht.

Diese Leute sind genau dieselben, die Items zwischen Städten OOClich hin und her schieben, außerhalb des RPs nach Skills fragen oder sogar geheime Zweitaccounts bereits jetzt nutzen, die jedoch unmöglich erkannt werden können, da man den direkten Verdacht benötigt.

Leider gab es noch keines, sondern nur einen Aufschub. Selbstverständlich wäre ich dankbar, würde aber auch dann gerne die speziellen Gründe erfahren, die innerhalb des Teams zu der Ablehnung der Accounts führen, und die Chance haben, auf diese zu reagieren, wenn sie in meinen Augen nicht viel Sinn machen.

Auf jeden Fall, auf einem Account zu spielen, wäre ein toller Schritt nach vorne, den ich sehr gerne erreichen würde. Aber solange es noch nicht ausgeschlossen ist, dass ich meine 20-30 Euro für den Account nicht verschwendet habe, gehe ich darauf ein.

Es geht leider nicht um Macht und Einfluss, sondern um das Überleben oder Bestehen dieser Städte. Schließlich brauchen sie auch Einwohner - nicht wie Raélyn, Vinyamar oder Theonopolis, die keinerlei Sorgen haben müssen.

Diese Worte müsstest Du mir bitte einmal erklären, mir geht ihre Bedeutung nicht auf … wobei ich fürchte, dass es nichts mit dem Thema hier zu tun hat.

Und genau diese Leute sollten keine zweiten Accounts spielen dürfen, sondern sich mit zwei Charakteren auf ihrem einen begnügen. Vielleicht wäre es eine Motivation, sich besser zu verhalten.

Hast du denn eine genaue Benennung von den Personen, die diese Zweitaccounts missbrauchen würden mit Beweisen etc?
Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass deine Antwort darauf ein Nein ist. Nun also zu meiner eigentlichen Frage worauf ich hinaus möchte:
Wie will man denn wissen, wen man Zweitaccounts geben soll und wem nicht?

Nach Gefühl fände ich es nämlich echt nicht cool. Somit ist jener Vorschlag aus meiner Sicht nicht umsetzbar. Wie viele gibt es, die in der Vergangenheit schon Bugs ausgenutzt haben und es machte nie wirklich die Runde? Die genaue Zahl davon möchte ich ehrlicherweise nicht wissen. Das gleiche kann man auch hier hernehmen. Wieviele werden ihren Zweitaccount ausnutzen und niemand wird es je erfahren?

Dieses Argument ersinnt sich mir nicht. Einerseits hast du denn einen festen Verdacht oder Beweise, dass das jemand macht? Oder ist das einfach nur ein „Das machen die bestimmt!“. Mal davon abgesehen nur, weil man bei diesen Dingen die Regeln bricht, heißt es nicht, dass man es den Leuten nun viel einfacher machen kann und einfach die Zweitaccounts einführt. „Weil, die brechen dort schon die Regeln, ist doch egal wenn die die Regeln auch mit den Zweitaccounts brechen“. Sehe ich nicht wirklich als Argument.

Weil es noch keine richtige Entscheidung des Teams gab sondern lediglich ein Gefühl von MuSc, wie ich es bisher verstanden habe.

Wieso verschwendet? FTS ist nicht der einzige MC-Server auf dieser Welt, somit verschwende ich doch keinen MC-Acc, weil ein einziger Server die Regel hat, dass man nur mit einem MC-Acc auf diesen spielen darf.

Es ist die Aufgabe eines jeden Stadtherrens neue Bewohner heranzuholen. Die Städte, welche du aufzählst haben sich ziemlich sicher auch viel Mühe gegeben, um die Anzahl an Leuten zu bekommen, welche diese besitzen. Jetzt eine Regel zu machen, damit Städte, welche recht klein sind, Bewohner (entschuldige die Ausdrucksweise) „in den Arsch geschoben bekommen“ sehe ich nicht. Wenn man nicht genug Leute bekommt für seine Stadt hat das meist Gründe. Vielleicht ist man als Stadtherr unsympathisch, vielleicht sind die bauten nicht schön. Es kann natürlich auch an Gründen liegen wie der Unbeliebtheit der Rasse, wie es bei den Orks oft der Fall war, aber jetzt Zweitaccounts hinzuzufügen um Künstlich die Bewohneranzahl hochzutreiben sehe ich nicht als Argument.

2 „Gefällt mir“

Nun ja, ich denke mal, dass das Team seine Pappenheimer mittlerweile kennt und auch klug genug sein sollte, diesen und absoluten Neulingen keine zweiten Accounts zu gewähren. Bei solchen würde ich auch nur zwei Charaktere auf einem Account erlauben…

In meinen Augen sollte die gesamte Sache weiterhin beim Team eingereicht und erlaubt werden. Ich wäre gegen eine allgemeine und unkontrollierte Erlaubnis.

Diese Frage kann man auf alles spiegeln, auch darauf, wie viele bereits illegale Zweitaccounts besitzen oder auf andere Weise Bugs ausnutzen.

Ich verstehe den Gedanken im Grunde durchaus, und er ist ein berechtigtes Argument, doch aus meiner Sicht ein eher schwaches, weil sich die meisten „Vorteile“ bzw. Missbrauchsmöglichkeiten auch ohne ihn bieten. Alle, die mir in den Sinn kamen, habe ich oben bereits dargelegt. Wenn ich welche vergessen habe … dann bitte ich natürlich um die.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass Nieniques Absatz auf sämtliche Regelbrüche spiegelbar ist, nicht auf Zweitaccounts allein. :smiley:

Und es wäre eigentlich gut, wenn das Team sich äußern würde, dass sie es auf ihre Agenda gesetzt haben oder dann und dann besprechen würden.

FTS ist einfach mein Stammserver. :smiley:
Ich habe so viel hier hinein investiert und für die neue Map, dass ich mich nur sehr, sehr ungerne nach neuen Servern umgucken möchte. Ich würde das auch gerne weiterhin so machen und nicht Energie in andere Server hineinsetzen.

Oder ganz einfach daran, dass sich alle schon Projekten mit ihren besten Freunden versprochen und ohne Zweitaccounts einfach nicht die Möglichkeit dazu haben.

Das jedenfalls ist es bei mir (und bei SilverNell, wie er in seinem Beitrag sagte).

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es so, das Städte in einem Wettbewerb miteinander stehen und Aktivität, Events und Rp intern sowie Extern belohnt werden.
Eine Stadt ist im besten Fall mit einem festen Kern versehen und wächst daraus.

Nun einen riesen Bubble zu haben wo mehrere Städte mit einem Haufen 2.Accounts bestückt sind, bringt das komplette rpliche sowie oocliche Gleichgewicht durcheinander.Denn egal was erzählt wird, man verhält sich zu Städten mit denen man zuneinem Befreundet ist und zum andren auch noch vier 2. Accounts sitzen diplomatisch komplett anders als zu einer anderen Stadt.

Auch wie schon mal erwähnt wird internes schnell ausgeplaudert ob beabsichtigt oder nicht und führt recht schnell zu ooclichen Beef.

Gerade das ist ja die Kunst einer Erfolgreichen Stadt Attraktiv für andere zu sein…und wieder der Server ist gerade gestartet…jaxda gibt’s Städte die noch klein sind,alles muß sich entwickeln.

Von den Startstädten Parzifals gabs nach einem Jahr die Hälfte nicht mehr … und es haben sich neue gebildet

6 „Gefällt mir“

Huhu,

erst einmal vielen Dank für diese überwiegend sachliche Diskussion.
Wir werden das Thema im Team besprechen, da wir aber Grade noch vieles nebenbei am laufen haben, könnte eine ausführliche Antwort etwas dauern.
Wir bitten daher um eure Geduld.

Nach wie vor gilt aber trotzdem die Regel:

1. Das Benutzen von mehreren Accounts ist nicht gestattet.

Ihr könnt euch dennoch weiter austauschen, womöglich könnt ihr noch andere wichtige Vor- und Nachteile herauskristallisieren. Das wäre für uns alle sicherlich hilfreich.

LG
~ lehnacra :strawberry:

5 „Gefällt mir“