Tiefenschiefer Erze in der Mine

joar aber ich will halt den leuten nichts aufzwingen :smiley: Wenn jetzt die Community solche Trades in der Hauptstadt möchte muss man das irgendwie berücksichtigen ebenso wenn ein Teil 5 Prozent oder 50 Prozent in den Minen von dem Zeugs haben will :smiley:

Ich hätte den Trade in der Hauptstadt als am besten erachtet, weil da kann jeder im Trade von 1:1 diese eintauschen. Wer diese also haben möchte, kann sie tauschen und wer nicht, dann halt nicht

Ich kann auch gerne noch mal ne größre Umfrage im Forum machen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen mach ne Umfrage, dann Können auch die User die nicht aktiv im Threads einfach ihre Meinung zeigen.

Was meinst du denn mit aufzwingen? Etwa dass man einen dunkleren Block in der Mine hat?

Was willst du denn da berücksichtigen? Wirklich niemand außer dir hat von 5% gesprochen.

Warum denn? Wenn jemand die Blöcke nicht möchte soll man sie einfach nicht mit Behutsamkeit abbauen. Was zum Flip?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich in unserer Mine aushelfe bau ich auch nicht mit Behutsamkeit ab. Dennoch hätte ich wenig Lust die Hälfte der Zeit Tiefenschiefer Gesteine zu haben. Egal ob mit oder ohne Beacon, es ist mein ich merklich langsamer als normales Gestein.
Und wenn es um Dekosteine geht finde ich den Vorschlag mit dem Trade-NPC eigentlich sehr gut. Was hast du so hart dagegen Jakob? Was wäre so schlimm daran, die normalen Erze mit Behutsamkeit abzubauen und diese dann einfach dann beim NPC zu tauschen?

Denn ich lese hier schon heraus, dass die, die sonst hier geantwortet haben, nicht unbedingt nach der Hälfte der Miene im Tiefenschiefer sein wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe beide Seiten und glaube zumindest die letzten Kommentare waren jetzt etwas aneinander vorbei, zumindest wenn ich es korrekt verstanden habe:

Der künstliche Wert anhand einer Verknappung auf 5% ist schwierig, auch wenn alle Städte darauf zugriff haben, was wäre dann z.b. mit Spielern die keine Stadt bauen und z.b. in der Wildnis leben (Ist ja Regeltechnisch mit Einschränkungen ok)

Ebenso ist es beschissen ein Item, welches exakt die selben entscheidenden Eigenschaften (Drop) eines anderen hat, plötzlich teurer zumachen (Erz + Tiefenschiefer → Tiefenschiefererz)

Wenn der Trade wie hier 1:1 ist - Erz:Tiefenschiefererz

Ist das die beste Lösung, man kann selbst entscheiden wie viel von was man dafür nutzen möchte, muss nicht noch den Tiefenschiefer bedenken der in der Mine sein könnte und, most of all, das Item ist nicht künstlich verknappt / verteuert

1 „Gefällt mir“

Ich finds einfach hart unnötig, dafür nochmal in die Hauptstadt rennen zu müssen, vor allem sobald ich den Bürgerrang hab, hab ich da ehrlich keine Lust drauf.

Und davon spreche ich gar nicht. Normaler Tiefenschiefer soll da nicht rein, nur die Erze. Das macht wirklich keinen Unterschied. Da ist die Erde da drin schon deutlich nerviger.

Aber an sich kann man einen 1:1 Trade schon machen, wäre zumindest besser als alles was sonst so kam als Vorschlag.

2 „Gefällt mir“

Aber zwingst du nicht im Moment jedem die normalen Erze auf???

2 „Gefällt mir“

Vorschlag:
Crafting-Rezept einführen.

image

4 „Gefällt mir“

Hast du die vorangegangenen Beiträge nicht gelesen oder hast du sie nur ignoriert?

Jakob, Dir wurde mehrfach hier und in anderen Beiträgen von anderen signalisiert, dass Deine Nachrichten ziemlich angriffslustig klingen. Genau dasselbe geht an @The_Velocipastor, wenn ich mir das Kupferblock-Thema angucke.

Das hier sind sachliche Diskussionen, und da gehören Aussagen wie „Sag mal trollst du gerade?“, „was redest du eigentlich?“ oder Kraftausdrücke wie „bullshit“ und „was zur Hölle“ nicht rein. Ebenso der Vorwurf, dass jemand nichts lesen oder alles ignorieren würde.
In dem Fall merkt man höflich an: „Ja, aber oben habe ich schon gesagt, dass ich einen 1:1 Trade will.“

Aber so, wie ihr beiden euch überall im Forum aufspielt (auch der Vorwurf von „hatern“, wenn nur ein Meme über eine fremde Kirche kommt), geht das gar nicht. Kommt endlich eine Spur runter und seid höflich zu euren Mitmenschen sowie sachlich in Diskussionen. Sonst bringt ihr dem Server oder euch selbst gar nichts.

Ich bitte euch.

2 „Gefällt mir“

Weiter im Thema:

Das habe ich bemerkt, aber da ich persönlich der Meinung bin, dass ein Crafting-Rezept mit vier Blöcken Deepslate besser wäre. Bestärkt in dem Gedanken haben mich die Gefällt-Mir von vier verschiedenen Personen.

Es geht erstmal darum, Lösungsvorschläge zu sammeln, und danach kann man alle zusammentragen, optimieren und für die restlichen Spieler zur Umfrage stellen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Euch ist schon bewusst, dass Tiefenschiefererze keinen anderen Wert haben als normale Erze also weder mehr XP noch Ressourcen liefern und dementsprechend einen rein dekorativen Wert besitzen. Wie halt auch die normalen Erze. Wäre es dann nicht am sinnvollsten wenn ihr schon einen Händler in der Hauptstadt haben wollt, welcher Steinerze in Tiefenschiefererze umtauscht, es einfach 1 zu 1 ohne Ressourcenkosten zu machen, da der Zweck und die Arbeit hinter der Beschaffung sich ja net ändert.

1 „Gefällt mir“

Angesichts der Tatsache, dass wir alle uns bisher auf einen 1:1 Trade geeinigt haben mit der Begründung, dass das Erz keinen zusätzlichen Wert hat und du dann einfach aus dem Nichts mit einem Trade von
4 Tiefenschiefer + 1 Erz = 1 Tiefenschiefererz
ankommst fand ich meine Frage durchaus berechtigt.

Wenn @Cheresar sich dadurch angegriffen gefühlt hat tut mir das leid, aber da das im Memes Channel war und Cheresar auch mit Memes geantwortet hat, dachte ich, das klar war, dass ich niemanden ernsthaft als „Hater“ bezeichnet hab.

Dann schreib das mit Begründung dazu und erkläre was du willst, weil wenn du einfach nur etwas vorschlägst, was gar nichts mit der vorangegangenen Diskussion zu tun hat, gehe ich nicht davon aus, dass du irgendeinen der vorherigen Beiträge gelesen hast oder einfach gekonnt nicht drauf eingehst.
Daher auch meine Frage…

Aber um mal sachlich auf deinen Vorschlag einzugehen, ich finde das nicht so gut 4 Tiefenschiefer für 1 Tiefenschiefererz zu brauchen. Die Erze sind ausschließlich zum texturieren und haben dadurch auch keinen höheren Wert als normale Erze. Meiner Meinung nach wäre es immer noch am besten einfach 50% der Erze durch Tiefenschiefererze zu ersetzen. Und um das nochmal für alle klarzustellen, es geht mir nur um die Erze, nicht um die anderen Blöcke. Allerdings wäre ein 1:1 Trade auch in Ordnung, obwohl ich das auch nicht so toll fände.

Die Frage war berechtigt, aber die Art der Formulierung eben nicht. Darum geht es.

Nun ja, das war nicht klar ersichtlich und wohl ein Missverständnis. Das passiert. :slight_smile:

Und wenn Du mir direkt etwas so Negatives vorwirfst, hilft das der Diskussion nicht weiter. Eher solltest Du Dich dann fragen, ob wirklich alle mit dem 1:1-Trade einverstanden sind.

Der Vorschlag des Craftingsrezepts rührt daher, dass geschrieben wurde, man wolle nicht jedes Mal Geld ausgeben oder in die Hauptstadt latschen, um einen NPC zu finden. Ich habe durchaus gelesen.
Ein einziges Erz in die Werkbank zu legen und dann ein Tiefenschiefererz als Resultat zu haben, finde ich ein wenig merkwürdig. Darum der Vorschlag mit den vier Tiefenschiefer, die in meinen Augen keine großartige „künstliche Verteuerung“ sind. Wie bereits angemerkt wurde, gibt es unzählig viel Tiefenschiefer in der Abbauwelt.