Tiefenschiefer Erze in der Mine

Ich wollte mal kurz vorschlagen, Tiefenschiefer Erze in die Mine hinzuzufügen, da man diese für Designs und Texturen gut benutzen kann und es bisher einfach keine Möglichkeit gibt, diese zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Man kann tiefenschiefer nicht aus der Farmwelt bekommen?

Geht um die Atzen

1 „Gefällt mir“

Du hasts emerald ore vergessen
Shame on u

1 „Gefällt mir“

Wenn alles richtig eingestellt ist nicht :smiley: Wenn doch GG ist es ein Bug und ist zu melden!

Willst du auch auf meinen Vorschlag eingehen oder nur auf einen reagieren, der des falsch verstanden hat?

Finde die Idee gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits gesagt: Ich finde die Idee gut.

Jetzt ist nur die Frage wie man es gestaltet :smiley: Würde es für euch cooler sein, wenn einfach normales Ores wie auch die Tiefenschiefer Ores in einer Mine sind? Oder würdet ihr sagen, dass man sich zwischen einen der beiden Erzsorten entscheiden muss und dann zum Beispiel eine Stadt sich für die normalen Ores entscheidet und eine andere Stadt sich für die Tiefenschiefer Ores entscheidet.

Ich vermute mal, dass ihr beides in einer Mine haben wollt oder?

1 „Gefällt mir“

Nun ja, an sich ist es am coolsten beide, für Minen wäre halt nur das zu bekommen ein DeBuff an Effizienz, weil tiefenschiefer länger braucht abzubauen.

ah I see

Wie sieht es mit der Droprate aus? Ist das die gleiche wie bei normalen Ores oder droppt da mehr raus?

Google: difference between deepslate ore and regular ore

kk in Droprate unterscheiden sie sich wohl nicht dann könnte man einen Teil davon in die Minen hauen :+1:

ja hätte auch einfach gesagt 50% normale Erze und 50% Tiefenschiefer Erze

1 „Gefällt mir“

das könnte ein bisschen viel sein :smiley: hätte gedacht so 5 prozent oder so :smiley: aber wir nehmen diese Änderung mal auf und melden uns dann :+1:

5% ist viel zu wenig. Ich will nicht 6-7 mal die Mine abbauen, nur um eine Schmiede zu texturieren. Man hat keine Möglichkeit das sonst zu bekommen und es ist ja auch nicht so, dass es irgendeinen höheren Wert als normales Erz hat.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn die Minen normal bleiben, aber in der Hauptstadt ein NPC steht, der ein Erz und x viel Tiefenschiefer gegen das entsprechende Tiefenschiefererz tauscht?

2 „Gefällt mir“

Wir haben morgen sowieso eine kleine Besprechungsrunde. Können das Thema gerne mitnehmen und euch dann ein Feedback geben.

Lg

Das fände ich auch nicht so gut, weil man dadurch den Erzen künstlich einen Wert geben würde, den sie nicht haben. Die sind nur zum texturieren da und für nichts anderes. Bruchtiefenschiefer ist nämlich tatsächlich eine relativ wertvolle Bauressource weil es nervig ist, das zu farmen. So sind die Erze einfach nur unnötig teuer und bekommen ein Wert, den sie einfach nicht haben.

1 „Gefällt mir“

ja könnte man auch machen

Weil dann zwingt man den anderen Minenleuten nicht diesen Block in ihren Minen auf …

Weil ich kann mir auch vorstellen, dass viele nicht mit diesem Block bauen möchten und den dann trotzdem abbauen müssen, was länger dauert und dann eher nervig ist …

Ich denke die beste Lösung für alle wäre entweder ganz wenig von denen in eine Mine packen wirklich nur so 5 Prozent oder so oder halt einfach nen Trade in der Hauptstadt :+1:

1 „Gefällt mir“

Jede Stadt auf diesem Server hat schon einen beacon bei der Mine, einige sogar schon einen kompletten, mit haste 2. Dazu haben die meisten eine Effizienz Spitzhacke. Die Millisekunde, die man das langsamer abbaut, juckt halt so gar nicht. Wie zur Hölle kommst du auf 5%? Damit machst du das Zeug nur extrem selten und treibst künstlich den Preis nach oben. Genauso mit dem Trade in der Hauptstadt. Wie ich bereits geschrieben habe, wird dadurch auch künstlich ein Wert erzeugt, den diese Erze nicht haben. So wirst du die Erze nur in der Stadt sehen, die die entsprechende Mine haben und in keiner anderen Stadt. Und da der Block einzig und allein zum texturieren da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, die Blöcke unnötig und künstlich zu teuer zu machen.

2 „Gefällt mir“