Tierseuchenplugin

Wäre es möglich das man das Tierseuchenplugin etwas anpasst bzw überarbeitet?

Wir können keinen richtigen Tierpark erstellen, da uns immer wieder die Tiere sterben. Erst Pandas, dann Eisbären usw. Und heute sind uns deswegen zwei Schnüffler gestorben. Und das nervt wirklich etwas.

4 „Gefällt mir“

Es wäre generell schön die Beiträge der Plugins auf den neuesten Stand zu bringen und Beiträge von Plugins die nicht mehr existieren zu löschen :')

  • kann mich da rein theoretisch dran setzen, wenn ich das ok bekomme.

Vielleicht könnte man die Seuche ja nur auf die Spezies beschränken? (Weiß halt nicht ob das überhaupt möglich ist)
Sprich nicht max 14 Tiere auf 20x20x20 sondern max 14 Schafe?

Obwohl ich das Plugin etwas useless finde… immerhin sollten die Stallungen doch sowieso realistisch sein und ich dachte das Team achtet darauf.

  • wenn man wie ich ein extra großes Gehege hat, kann man dieses trotzdem nicht richtig füllen.
3 „Gefällt mir“

Alles Gute Anbubis :smiley: :birthday: :partying_face:

Ja also das PL hat im Wesentlichen zwei Absichten:

1.) Serverperformance. Wir müssen für alle Spezies einfach nen Limit einbauen, weil wir haben schon Schildkrötenfarmen und Haushalte gehabt mit bestimmt über 100 und das hat den Server massiv zerstört und zum Laggen gebracht.

2.) Gleichzeitig hat es nen handelsaspekt (zumindest ist es die Absicht und Theorie und Praxis sind immer zwei paar Schuhe), aber grundlegend wollen wir, dass eben nicht jede Stadt jedes Tier hat, sondern eine hat Schweine (für das beste Fleisch), andere haben Kühe für Milch, Leder nicht so gutes Fleisch, andere haben Hühner für Federn und Eier und wiederum relativ gutes Fleisch etc.

Wenn wir das Seuchenpl zu easy einstellen, dann können wir es uns auch sparen - dann hat halt jede Stadt alles :smiley:

Ich hoffe ihr könnt den Punkt nachvollziehen - habt ihr ne Idee was ihr da als Kompromiss/Gegenentwurf anbieten könnt?

Das werdet ihr nie erzwingen/erzielen können :smiley: Die Städte haben doch (fas alle) einfach unendlich ausgedehnte Gebiete und wenn die ein Tier wollen, dann holen die es von jemand anderem oder via Spawneiern (vom Team oder voten).

Wieso kann man denn nicht die reinen „Dekotiere“ wie Eisbären, Pandas, Füchse, die halt keinerlei wirklichen loot bringen aus dem Plugin ausschließen? Klar kann dann immer noch ein Spieler 100 Stück irgendwo horten, aber ob ich jetzt 50 Tiere auf einem Fleck hab oder 200 Itemframes im Lager hängen hab macht keinen wirklichen Unterschied.

Zu dem muss man halt an die Spieler appellieren, dass sie ein Ticket erstellen, wenn an einer Stelle der Map alles extrem laggt oder die Teamler das hinterfragen, wenn sie Sachen rollbacken/Stadtaufstiege bearbeiten etc… ^^’

Zu dem wäre es nice (wenn wir grade schon beim Thema Tiere sind) die Tiere welche man mit den bestimmten Skills züchten kann auch ingame zu erwähnen, immerhin weiß man sonst nicht 100%ig was man nun züchten kann und was nicht. :pray:

Dankeschön! :blush:

Ja das kann ich verstehen.
Aber da müsste man mal schauen das man die Tiere unterscheidet.

Wie gesagt wir haben einen kleinen Zoo, Eisbären, Papageien, Pandas, Lamas, Füchse… und eigentlich die Schnüffler. Und demnächst noch vielleicht die Ziegen und wenn es funktioniert die Zombiepferde mit anderer Textur durch das TP.

Dies sind alles keine Nutztiere in diesem Sinne, und dennoch hat es irgendwie eine Auswirkung auf die Tiere.

Auch das kann ich verstehen. Es sind bei uns meistens 2-4 höchstens mal 5 Tiere drin. Also im Zoo.

1 „Gefällt mir“

Du willst also am liebsten, dass man zum Beispiel 5 Hühner, 5 Eisbären, 5 Schnüffler, 5 Schweine, 5 Pandas, 5 Füchse etc. halten kann aber halt nicht 30 von einer Sorte?

Ähm… nö bzw ja.

Ich glaube man muss/sollte hier die Tierarten unterscheiden.

Also Kühe, Schweine, Schafe, etc.

oder Pandas, Eisbären, Schnüffler, usw.

Also die zuletzt genannten Tier muss man nicht in Massen halten. Da langt es wenn man so 2-4 Stück hat. Wir haben jedenfalls so in der Anzahl die Tiere. Wobei es jetzt auch etwas variieren kann, da man die Tiere ja um benennen kann und diese dann „neue“ Tiere ergeben. Also geht es da nicht nur um die Anzahl, sondern auch um den Bereich. So das man eben die „Gehege“ relativ nah bei einander bauen kann.

Da sind zB dann eben 5 Füchse neben einem Gehege von 4 Pandas wo auch noch 4 Lamas drin mit herum laufen. Und daneben dann eben vielleicht 3 Eisbären und und einige dazupassenden Tiere die im Schnee leben. Und wieder daneben dann eben Löwe, Löwin Panther etc. Da variiert die Zahl dann eben. Und dann gibt es vielleicht noch einen Bereich wo zwei-drei Schnüffler herum laufen, ein Vogelhaus und einen Berg mit 2-4 Ziegen.

Deswegen muss man da eben schauen wegen Nutztieren und sonstigen Tieren und eben auch der Bereich. Ist vielleicht bisschen aufwenig das Ganze. Aber so kann man eben auch einen Zoo gestalten.

Das Problem ist wohl auch, das man den Spielern nicht immer gleich unterstellen darf das sie alles zu ihrem Nutzen machen. Manchmal sind solche Dinge, wie eben der Zoo, einfach nur Deko und RPliches Dasein. Nicht immer denkt man sich da gleich… oh wie kann ich die Tiere massig halten. Leute die einwenig Verstädniss für rpliche Dinge habe, wissen, so hoffe und denke ich, in welchem Rahmen sich das alles befinden sollte.

Vielleicht muss da das Team ab und an mal eben nur einfach mal schauen, dann auf die Leute zu gehen und mit diesen reden, wenn sie merken das jemand es übertreibt und es vielleicht auch erklären.

Im Grunde brauch man das Seuchenplugin auch gar nicht.
Manche Spieler müssen eben nur einmal denken bevor sie handeln. :smiley:
So würden diese Megafarmen mit zig hundert Tieren gar nicht erst entstehen.

Und wie Melli schon zu

sagte:

Man kann nicht immer alles mit aller Macht und Gewalt erzwingen.
Die Spieler, die diese Riesenfarmen erstellen. sind meistens Spieler, die im Grunde null bzw wenig Ahnung von RP haben.

Bei uns sind die Tiere meistens immer nur Deko, selbst Kühe, Schafe etc., es sei denn man benötigt doch mal etwas… aber das hält sich dann auch im Rahmen, auch weil es einfach unnatürlich aussieht wenn ein kleiner Bereich so arg voll ist. Deswegen bau ich zb auch derzeit einiges mit um, damit es eben natürlicher aussieht. Und seien wir mal ehrlich, früher und auch heute ist es nun mal so, das zb Kühe und Schafe in größeren Herden gehalten werden. Aber das macht man in Minecraft ja eigentlich nicht, es sei denn, dass man den Kopf nicht einschaltet.
Aber deswegen alle zu bestrafen, nur weil wenige/einzelne, diese Mist verzapfen, so etwas muss nicht sein.

3 „Gefällt mir“