[To-do-Liste Betaphase] Das wird alles getestet

Grüße,

hier möchte ich mal formulieren auf was wir in der Betaphase vor allem achten möchten und in welchen Aspekten wir auch

Diese kleine To-Do-Liste wird auch während der Beta immer mal wieder geupdated.

Die Hauptstadt

Wir wollen, dass alle Spieler das Tutorial am Anfang durchlaufen, welches auch die zukünftigen Neulinge durchlaufen. Auch wollen wir dann herausfinden, wie gut ihr euch in der Hauptstadt zurecht findet.


Die Distanzen auf der Map

Die Map ist sehr groß und entsprechend wollen wir herausfinden, ob und inwieweit schnellreise Möglichkeiten gegeben werden müssen um das laufen nicht zu krass zu halten. Anhand der Distanzen werden wir auch festlegen wo wir Knotenpunkte errichten, an die man releativ schnell und unkompliziert gelangen kann.


Krieg

Wir wollen während der Beta zwei, drei Kriege simulieren und auch das Towny-Plugin mit seinem integrierten Kriegsfeature austesten und dann natürlich auch sehen, wie das abläuft und was man hier verbessern kann.

Auch wie die Vorkriegszeit, Antragsstellung und das Organisatorische vorm Krieg abläuft.


Minen und vor allem das Wirtschaftssystem

Das ist mit das größte Thema. Wir wollen in der Beta herausfinden wie viel Geld man pro Tag verdient bzw. wie viel Kosten man hat. Anhand dieser Werte müssen wir ermitteln was ein fairer Wert für eine Stadtgründung, ein Chunk, Steuern usw. sind.

Wir testen die Minen und inwieweit sie ein gutes System sind und ob sie eine gute Balance in das Wirtschaftssystem bringen oder ob das aktuelle welches wir auf Parsifal haben besser funktioniert.


Das Kampfsystem

Dieser Aspekt wird in Zukunft ein wichtiger Bestandteil des Servers und demnach ist es für uns sehr wichtig, dass es von Beginn an möglichst fair eingestellt ist.

Hier werden wir den Fokus darauf setzen, welche Spells vielleicht zu stark oder schwach sind und ob die Startwerte der Rassen ausgeglichen und fair sind.

Wir werden auch ermitteln, ob die komplette Immunität gegen Magie bei den Menschen eher etwas gutes oder schlechtes ist.


Das Ernährungssystem

Wir haben eine Menge neuer Rezepte und veränderte Mechaniken. Auch hier werden wir schauen müssen, welche Rezepte wie viele Punkte in Proteine, Kohlenhydrate etc. geben müssen um kein Biom zu bevorzugen.


Das Citybuild

Wir wollen testen wie schnell eine Stadt aufsteigen kann und wie viel Zeit sie dafür benötigt und sich das in einem gesunden Rahmen bewegt. Wir werden auch hier schauen müssen wie stark die verschiedenen Benefits sind die man sich für die Upgradepunkte holen kann.


Das RP

Dem Team und mir wurde Feedback gegeben, dass es als etwas schade empfunden wird, dass rp visierte Spieler kaum einen „Grund“ haben in der Beta zu spielen. Das können wir auch nachvollziehen.

Aber ihr müsst auch verstehen, dass das RP einfach weniger Feintuning benötigt als die oben genannten Sachen.

Dennoch könnte man die Betaphase dafür nutzen, die Vorgeschichte seines Chars zu spielen oder sich inspiration zu holen. Wenn man also zum Beispiel plant, dass der Char von Zwergen gejagt wurde, dann könnte man das im RP irgendwie ausspielen.

Auch wenn es das im späteren RP zur neuen Map keine Relevanz haben wird, könnte man im Rahmen des World Building Texte vorfertigen oder Bauwerke planen, die man für den Char errichtet.

Hoffe das wäre es. Gibt natürlich noch viele andere Dinge, aber das sind Kleinigkeiten!

GG

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