Tschüssikowski (:

Hallöchen (:

Ich habe mich dazu entschieden endgültig aus dem Team auszutreten und bin ab heute dementsprechend keine Teamlerin mehr. Ich bin ja bereits letztes Jahr für einige Wochen ausm Team gegangen, damals hatten wir das aber intern abgesprochen, dass die Möglichkeit für mich besteht zurückzukommen. Auch wenn das öffentlich nicht so kommuniziert wurde (was ich im Nachhinein einsehe, dass man das durchaus hätte machen können), gab es diese Option und diese habe ich auch wahrgenommen. Ich habe mir selber aber auch vorgenommen, dass ich endgültig austreten werde, wenn sich an den Problemen nichts ändert, die ich bereits damals angesprochen hatte. Ich muss und werde nicht in die Tiefe gehen was das für Probleme sind und weshalb diese nicht umgesetzt wurden. Viele dieser Probleme gehen für mich persönlich auf die teaminterne Arbeit und Organisation zurück. Was ich dazu jedoch sagen muss, mit den derzeitigen Helferinnen (@Baaaris @EinsNiemand @Kleinkitty) und mit @Haakon habe ich immer sehr gerne zusammengearbeitet und es war echt lustig mit euch <3

Immer wenn ich mich über FTS bei Freund*innen in meinem Umfeld beschwert habe, haben sie mich immer gefragt: „wenn dich das alles so nervt und aufregt, warum machst du das dann überhaupt noch?“
Und die Antwort war eigentlich immer ähnlich. Ich habe diese Arbeit gemacht und die Zeit investiert, weil mir der Server am Herzen liegt und ich neuen Spielern das Spielerlebnis ermöglichen wollte, welches ich damals auch genießen durfte. Selbst wenn ich das nur für einen einzigen Spieler getan habe, habe ich mein Ziel dadurch erreicht. Ich gehe aus dem Team mit dem Wissen, dass ich zumindest ein paar Spielern helfen konnte und ihr Spielerlebnis verbessert habe.

Die Community von FTS ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, an welchem Spieler anderen drohen, dass sie „alles“ über sie veröffentlichen und sie bloßstellen wollen. Es werden Spieler gemobbt, kleingeredet und belästigt. Manche von euch nehmen den Server und sich selber (so wie die liebe Cheresar das letztens auch schon formulierte) einfach viel zu ernst. Es ist sehr leicht andere Spieler zu beleidigen, wenn man die Person nicht direkt vor sich hat, sondern einfach nur einen Bildschirm. Deswegen denkt mal vorher dreimal drüber nach, ob ihr diese Nachricht jetzt wirklich absenden wollt. Manche Worte treffen auch einfach härter als gedacht.

Erst habe ich tatsächlich auch überlegt, ob ich einfach mal raushauen soll was meiner Meinung nach alles schief läuft und ob ich manche Leute exposen soll… mittlerweile bin ich aber an dem Punkt angelangt, dass mir das Ganze echt nur noch egal ist. Sollen die Leute machen was sie wollen - mit den Konsequenzen müssen sie nur leben können (auch wenn’s auf FTS gefühlt so gut wie keine Konsequenzen mehr gibt).

Aus dem Team bin ich raus und vom Server für’s erste auch erstmal weg. Es gibt derzeit nichts was mich hier hält. Mal schauen wann ich das nächste Mal vorbeischaue.

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, seid lieb zueinander.

~ Greta (:

26 „Gefällt mir“

Ernst oder 1. April?

Schlechtes Timing vom Datum her, wenn es stimmt.
Gut geschrieben wenn es ein Aprilscherz ist, aber dann auch leicht geschmacklos. :smirk:

Ist (hoffentlich relativ offensichtlich) kein Aprilscherz (:

1 „Gefällt mir“

Hat sehr viel Spass mit dir gemacht <3
Viel erfolg weiterhin!!!

5 „Gefällt mir“

Danke für all deine Arbeit, Greta.
Du warst wirklich einer der einzigen Teamler, welchen ich zu meiner Neulingszeit alles anvertrauen konnte und auch wusste, dass es in guten Händen war.

Es tut mir leid, dass deine Arbeit nicht genug gewertschätzt (ist das deutsch?) wurde und teilweise von Spielern einfach zerstört wurde.

Aber naja, jetzt bist du weg und das ist wirklich ein Verlust :frowning:
Hab dich lieb und pass auf dich auf, Gretchen <3

3 „Gefällt mir“

Hey,
von mir natürlich auch nochmal ein großes Dankeschön an dich.
Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir zusammenzuarbeiten.
Viel Erfolg weiterhin <3

~Kitty

8 „Gefällt mir“

Heyoo Gretaa,

ich schließe mich den anderen an. Du warst auf jedenfall eine der besten Teamler als ich hier noch aktiv war und es hat echt Spaß gemacht, letztens dich wieder mal gehört und mit dir und den anderen das Event gemacht zu haben. Auch wenn es nicht erfolgreich zu Ende ging und ich nach kürzester Zeit wieder daran erinnert wurde, warum ich unteranderem geleavt bin, es war ne mega Idee, wir haben richtig im Voice gevibet und gelacht. Danke dir Ɛ>
Bitte behalte deine rationale und chillige Art bei! Du bist Super (:

Und mit diesen Worten verschwinde ich geschwind, wie der Furz im Wind

LG lehnacra :strawberry:

5 „Gefällt mir“

wenn du jetzt weg bist können wir da endlich dein altes Kloster abreißen? (fand das schon immer bisschen hässlich)

Koordinaten: 4341 | 64 | 1237

jokes jokes,

ist echt schade das weg bist. :frowning_face:
Greifenstein: -1

3 „Gefällt mir“

Hallo Greta,
wir hatten nie viel mit einander zutuhen, ich finde es sehr schade, dass ich nie die Chance hatte dich wirklich kennen zulernen. Dennoch standest du mir stehts als Teamlerin zur Seite, auch das kleine Rp das wir hatten war wirklich schön.

Ich wünsche dir Alles Gute und viel Glück auf deinem Weg.

Liebe Grüße Andu :blossom:

3 „Gefällt mir“

Ach Greta… :ghost:

Ich weiß noch, wie wir eines Abends gequatscht hatten und irgendwie das Thema aufkam, dass ich doch ins Team soll. Ich war eigentlich immer dagegen, ins Team zu gehen, meine einzige Prämisse war immer, dass ich egal wie es ums Team aussieht, stets meine Meinung und Sichtweisen vertreten und kommunizieren werde. Leider war meine Zeit im Team nicht die längste und der Austritt bei mir aus ähnlichen Gründen wie bei dir inkl. weiteren, wessen du dir bewusst bist. Denn du warst, was das Team anging, immer meine Ansprechpartnerin. Genau wie nach deiner Pause ist es ein enormer Verlust für das Team. Du wolltest Veränderung, du wolltest mehr Struktur und du wolltest Sachen durchsetzen. Genauso wie ich auch. Ich werde hier nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern, aber eventuell wollten wir beide auch zu viel. Ich hoffe, du kannst deine Energie und Kraft in zukünftige Projekte stecken, denn ich bin mir sicher, du kannst damit einiges erreichen! Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesen Wegen und werde immer dabei zuschauen und mein Respektsfähnchen schwingen :white_heart:

Viel Erfolg, Greta :dove:

7 „Gefällt mir“

Ich habe keinen Bock dir ein Like unter deinen Beitrag zu setzen, da
dies deinem Einsatz als Teamlerin und ganz besonders als Greifensteinerin nicht
gerecht wird.

Würde ich Anfangen mich für deine erbrachten Leistungen rund um den Server und deiner Fraction zu bedanken würde ich morgen noch am Tippen sein, das will ich mir und dir nicht antun :slight_smile:

Wir bleiben im Kontakt :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“

Danke euch allen für die lieben Worte. Das bedeutet mir sehr viel <3

7 „Gefällt mir“

Ich kann eigentlich meinen Vorrednern nicht mehr viel hinzufügen, aber ich versuche es dennoch.
Vielen Dank das du ein Teil dieses Teams warst. Für deine Mühen, deine Arbeit, deine da gelassenen Nerven und vieles mehr!
Es war immer angenehm mit dir zusammen zu arbeiten und du hast das Team wirklich bereichert.

Es ist extrem Schade das du nun „Tschüss“ sagst, aber auch nachvollziehbar, du weißt ja sicherlich am besten wie gut ich dich verstehen kann :sweat_smile:

Hoffe man bleibt dennoch in Kontakt und alles Gute :four_leaf_clover:

7 „Gefällt mir“

Danke für deinen tatkräftigen Einsatz und dass du den Server als Teamlerin und Spielerin so stark bereichert hast :pray: Alles Gute weiterhin :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“