Übergabe der Söldnergildenburg

Die Söldnergilde… ja was war das denn für eine Zeit? Man konnte ohne Bedenken feiern, wenn die Söldner vor Ort waren. Könige konnten Spione zu ihren Feinden schicken um die nötigen Informationen zu bekommen, ebenso konnten einfache Leute einen Auftrag an die Söldner weitergeben um andere Leute festzunehmen.

Doch diese Zeit wendete sich zu ihrem Ende, die Söldner gingen gemeinsam in ihre alte Heimat. Bald sah man keinen einzigen mehr von ihnen, eine lange Zeit, in Parsifal. Doch sie gingen nicht ohne Merkmale in Parsifal zu setzen. Sie bauten eine eigene Burg für sich um Schutz zu suchen und sich zu beraten. Sie planten Eskort - und Spionage Pläne um ihre Kunden zu beglücken.

Doch was ist nun aus dieser wahrhaftigen Festung geworden? Zu den Söldner Zeiten wurde die Burg in Schuss gehalten und vor Eindringlingen geschützt. Die Monster fanden kein Weg in dieses hell erleuchtete Mauerwerk. Viele Geheimgänge durchzogen ebenfalls die Burg womit sich viele Schätze lagern lassen konnten. Die Söldner hatten ein gutes und Problemloses Leben, bis sie niemand mehr brauchte und sie nach einer Zeit aus Parsifal verschwanden.

Nun ist dennoch immer noch nicht geklärt wer nun diese Burg besaß. Dem ist so, dass der Stadtherr Terras auf seinem Weg diese Burg kreuzte und er sie nicht einfach so am Flussufer, ohne sie zu erkunden, allein lassen konnte. So trat er durch den Torbogen in den Innenhof und sah sich um; es schien als wäre die Burg verlassen. Das Mauerwerk war nicht das Beste, doch man konnte es wieder erneuern. Sirle, der Stadtherr, sah eine Zukunft in diesen Mauern, so eignete er sich sie an, da niemand in Reichweite war oder sie besaß.

Kurz darauf kreuzte ein Reisender Sirle’s Wege. Sirle war zu der Zeit so gut gelaunt wie lange nicht mehr. Sirle lud den Reisenden auf ein Glas Bier ein und sie tranken und aßen eine Weile, wo sie sich ebenfalls besser kennenlernten. Sirle ließ Markus Eisenwall, den Reisenden, eine Weile, ca. 5 Monate, in Terra wohnen. Sie kamen immer näher, bis Sirle Markus einen Vorschlag bereitete: Er ließ Markus als Baron in der Söldnerburg wohnen, mit der Aufgabe die Burg aufzufrischen und sie zu vergrößern, da sehr viele Unbekannte ihr nicht gutes angetan haben. Markus lehnte dies nicht ab und wurde somit Baron von der Söldnerburg die noch keinen Namen hatte, so gab Sirle Markus die Berechtigung sie zu benennen, so heißt die Burg nun Eisenwall und sucht neue Anwohner um sich zu vergrößern.

4 „Gefällt mir“

M…m-m-m-Mark(c)us D:

1 „Gefällt mir“

Kusch Kusch, das hat nichts mit Mallus zu tun