Umfrage - Auf welche Art von RP habt ihr Lust?

Liebe FTS-Spielerschaft,

die, die mich kennen wissen, dass ich mich meist gerne im Hintergrund halte und weniger aktiv kommentiere, öffentlich schreibe etc. Nun möchte ich mich aber doch einmal wieder hier im Forum mit einem Beitrag melden. Darin soll es aber gar nicht um mich gehen, sondern um RP im Allgemeinen.
Ich hatte die Idee, dass es vielleicht hilfreich wäre, eine Umfrage bzgl. Interessen in Bezug auf RP zu starten. Hier nun noch eine kleine Erklärung.
Ich habe unten drei Umfragen aufgelistet, die alle die gleichen Themenbereiche enthalten. Es wird eine Umfrage für „Wesen der Ordnung“, „Menschen“ & „Wesen des Chaos“ geben. Ich habe mich bemüht möglichst viele verschiedene Arten von RP aufzulisten. Nun kann jeder der möchte und gerade rplich aktiv spielt oder in naher Zukunft aktiver sein möchte einmal für seinen Charakter passend die Umfrage ausfüllen. In der Umfrage können ein, mehrere oder sogar alle Punkte angekreuzt werden. Damit will ich bezwecken, dass sich in Zukunft Spieler besser finden, die auf ähnliches RP Lust haben. Es soll wirklich nur ein Anhaltspunkt sein und keineswegs eine Ausrede, dass man sich aus RP, auf das man gerade weniger Lust hat, herausziehen kann, nur weil man hier die Umfrage mitgemacht hat. Gleichzeitig kann man sich auch hier orientieren und ggf eine Person aussparen, die weniger Lust auf ein bestimmtes RP hat und dafür einen anderen finden, der Feuer und Flamme für eben diese eine spezifische RP Art ist. Ich hoffe einfach, dass vielleicht aus dieser Umfrage tolle RP Stränge gebastelt werden können.
Wer zwei Accounts hat und verschiedene Rassen spielt, darf natürlich an zwei Umfragen teilnehmen. In den Klammern habe ich mal mehr, mal weniger Anregungen geschrieben, welche Rolle man bei dieser Art von RP einnehmen könnte. Wenn ihr Euch also mit einer oder mehreren Rollen identifizieren könnt oder diese gerne ausspielen möchtet, dann das Kästchen ankreuzen. Nun genug der Vorrede und auf zu den Abstimmungen. Ach und bitte seht es mir nach, dass ich in diesem Text nicht korrekt gendere; ist nur der Übersichtlichkeithalber so :slight_smile:

==============================
UMFRAGE FÜR WESEN DER ORDNUNG

Ich spiele ein Wesen der Ordnung und habe Interesse an folgendem RP mitzuwirken:
  • Generelles RP mit der gleichen Rasse
  • Generelles RP mit anderen Rassen
  • Ambiente RP (gemütliches/friedliches Besammensitzen, Spaziergänge)
  • kleinere Stadtevents (Tavernenabende, Picknick etc.)
  • Liebes/Beziehungs RP (Hochzeiten, Partnerschaften,)
  • Freundschafts RP (Kontakte knüpfen, Unterhaltungen unter Freunden)
  • kleineres Konflikt RP (kleinere Meinungsverschiedenheiten zw. 2-3 Leuten)
  • großes Konflik RP (Konflikte/Kriege zw. Factions/Rassen)
  • Kampf RP (mit Würfel oder PVP)
  • friedliches/konfliktarmes Politik RP (Diplomatie, Bündnisse knüpfen)
  • konfliktreiches Politik RP (hitzige Verhandlungen, Zweckbündnisse, Knebelverträge)
  • Handels RP (aktives Handeln um Ware, Handelsbündnisse)
  • Entführungs RP (Enführen, entführt werden, Kopfgeld, Vogelfreiheit etc.)
  • Diebstahl RP (kleinere Raubzüge, ausrauben/ ausgeraubt werden, nach dem Schuldigen suchen)
  • Soldaten/Wachen/ Söldner/Kopfgeldjäger RP
  • Religions RP (Gottesdienste, Zeremonien, gemeinsame Festtage)
  • Berufs RP (Schmied, Schneider, Jäger ausspielen)
  • Ausbildungs RP (Studium an Universität, Ausbildung für RP lichen Beruf, Schüler, Lehrer)
  • Medikus RP (Heiler/Medikus, Lehrling, Patient)
  • Rätsel/Geheimnis/Forschungs RP
0 Teilnehmer

==============================
UMFRAGE FÜR WESEN DES CHAOS

Ich spiele ein Wesen des Chaos und habe Interesse an folgendem RP mitzuwirken:
  • Generelles RP mit der gleichen Rasse
  • Generelles RP mit anderen Rassen
  • Ambiente RP (gemütliches/friedliches Besammensitzen, Spaziergänge)
  • kleinere Stadtevents (Tavernenabende, Picknick etc.)
  • Liebes/Beziehungs RP (Hochzeiten, Partnerschaften,)
  • Freundschafts RP (Kontakte knüpfen, Unterhaltungen unter Freunden)
  • kleineres Konflikt RP (kleinere Meinungsverschiedenheiten zw. 2-3 Leuten)
  • großes Konflik RP (Konflikte/Kriege zw. Factions/Rassen)
  • Kampf RP (mit Würfel oder PVP)
  • friedliches/konfliktarmes Politik RP (Diplomatie, Bündnisse knüpfen)
  • konfliktreiches Politik RP (hitzige Verhandlungen, Zweckbündnisse, Knebelverträge)
  • Handels RP (aktives Handeln um Ware, Handelsbündnisse)
  • Entführungs RP (Enführen, entführt werden, Kopfgeld, Vogelfreiheit etc.)
  • Diebstahl RP (kleinere Raubzüge, ausrauben/ ausgeraubt werden, nach dem Schuldigen suchen)
  • Soldaten/Wachen/ Söldner/Kopfgeldjäger RP
  • Religions RP (Gottesdienste, Zeremonien, gemeinsame Festtage)
  • Berufs RP (Schmied, Schneider, Jäger ausspielen)
  • Ausbildungs RP (Studium an Universität, Ausbildung für RP lichen Beruf, Schüler, Lehrer)
  • Medikus RP (Heiler/Medikus, Lehrling, Patient)
  • Rätsel/Geheimnis/Forschungs RP
0 Teilnehmer

==============================
UMFRAGE FÜR MENSCHEN

Ich spiele einen Menschen und habe Interesse an folgendem RP mitzuwirken:
  • Generelles RP mit der gleichen Rasse
  • Generelles RP mit anderen Rassen
  • Ambiente RP (gemütliches/friedliches Besammensitzen, Spaziergänge)
  • kleinere Stadtevents (Tavernenabende, Picknick etc.)
  • Liebes/Beziehungs RP (Hochzeiten, Partnerschaften,)
  • Freundschafts RP (Kontakte knüpfen, Unterhaltungen unter Freunden)
  • kleineres Konflikt RP (kleinere Meinungsverschiedenheiten zw. 2-3 Leuten)
  • großes Konflik RP (Konflikte/Kriege zw. Factions/Rassen)
  • Kampf RP (mit Würfel oder PVP)
  • friedliches/konfliktarmes Politik RP (Diplomatie, Bündnisse knüpfen)
  • konfliktreiches Politik RP (hitzige Verhandlungen, Zweckbündnisse, Knebelverträge)
  • Handels RP (aktives Handeln um Ware, Handelsbündnisse)
  • Entführungs RP (Enführen, entführt werden, Kopfgeld, Vogelfreiheit etc.)
  • Diebstahl RP (kleinere Raubzüge, ausrauben/ ausgeraubt werden, nach dem Schuldigen suchen)
  • Soldaten/Wachen/ Söldner/Kopfgeldjäger RP
  • Religions RP (Gottesdienste, Zeremonien, gemeinsame Festtage)
  • Berufs RP (Schmied, Schneider, Jäger ausspielen)
  • Ausbildungs RP (Studium an Universität, Ausbildung für RP lichen Beruf, Schüler, Lehrer)
  • Medikus RP (Heiler/Medikus, Lehrling, Patient)
  • Rätsel/Geheimnis/Forschungs RP
0 Teilnehmer

Falls jemandem noch ein Aspekt einfällt, den ich in den Umfragen nicht drin habe, dann gerne kommentieren, und die, die auch darauf Lust haben, können dann den Kommentar liken :slight_smile: Ich bitte auch darum, dass hierunter keine Diskussionen starten, damit alles übersichtlich bleibt. Vielen Dank fürs Mitmachen und vlt bis bald im RP!

10 „Gefällt mir“

du hast das beste kampf rp vergessen. das ausschreiben.
Ich bin weder freund von pvp (kanns halt net und werde meinem char nicht gerecht) und das würfelsystem ist halt auch absolut szenziert

5 „Gefällt mir“

Naja in meinen Augen ist es das Selbe XD du würfelst ja nicht einfach sondern soweit ich weiß schreibst du deine Attacke aus und würfelst dann darauf ob es ein Erfolg ist oder eben nicht ^^

nein. es wird gar nicht gewürfelt. man erzählt eine geschichte.
Man vertraut auf die fairness der anderen und kennt seine eigenen fähigkeiten. es gibt kein "der ausgang ist klar bevor es los geht "wie beim würfeln

2 „Gefällt mir“

Nun, nur leider wird ein solches System wohl von vielen nicht bevorzugt, ich kenne wenige auf FTS die wohl einen RP Kampf so ausfechten würden.

Vielleicht einfach mit sowas anfangen. Dann übernehmen das auch mehr.

exakt. viele machen es nicht weil es schlecht geredet wird von jenen die pvp können und/oder vom würfel system profitieren (aka zu den rassen gehören die immer gewinnen). Wodurch es nur noch wenige probieren und viele konflikte gezielt entschärfen, egal wie es zum char passt, da sie die gängigen systeme zu recht ablehnen/boykottieren

Vor allem kann das Würfeln oft ziemlich unlogisch enden.

1 „Gefällt mir“

ohja
verliert aus ausgebildete kämpferin ohne auch nur einen treffer zu landen gegen wen mit nem gott verdammten kochlöffel

4 „Gefällt mir“

Ich mache kaum bzw kein kampfrp wegen den Würfel system und weil es nie dazu kommt aber ich würde auch nur wenig leuten trauen wenn man auf einen fairen nur schreiben kampf setzt.