Unterstützung für Kulturgründung gesucht

Grüße (:

Ich arbeite gerade an einer neuen Kultur für FTS.

Es ist eine neue Menschenkultur, die sich an der arabischen/orientalischen Kultur im Mittelalter orientiert, jedoch eine eigenständige Kultur ist, welche sich erst in Eldoria geformt hat. Stichworte: Wüstenstadt, Basare, Gastfreundschaft, Wissenskultur, Stammesgesellschaft

Zu der Kultur gehört auch eine neue Religion. Eine Stadt ist von meiner Seite aus auch in Planung, doch zunächst soll dies eine einfache Stadt sein, ohne Antrag - einfach nur RPlich.

Falls ihr interessiert seid mitzuwirken und falls ihr für RP brennt, meldet euch doch gerne bei mir (hier oder per Discord: marlowan#4654). Gerne auch, wenn ihr einen 2. Acc habt und damit mitwirken würdet!

Quelle

6 „Gefällt mir“

Finde ich eine wirklich tolle Idee!
Ich habe auch momentan einen Hang zu arabisch-orientalischen Kulturen des Mittelalters und darum vor einer Weile angefangen, eine Vorstellung für die historischen Araber (v.a. Abbasiden- und Fatimiden-Kalifate, Palästina (und gewissermaßen Al-Andalus)) zu schreiben.

Da Deine Kultur sich daran eher orientiert, wie Du sagst, und eine eigene Religion hat (was v.a. im Mittelalter entscheidend für die Gesellschaft war), würde ich denken, dass sich die beiden Vorstellungen nicht „in die Quere kommen“.

Ich hoffe, Du siehst das auch so? :confused:

Jo, alles gut. Die Kultur und die Religion wird sich nur ungefähr an der tatsächlichen Kultur des nahen Ostens damals orientieren. Da sollte man sich nicht „in die Quere kommen“.
Es soll eben auch deswegen eine neue Kultur sein, da ich mich nicht auf eine konkrete Kultur begrenzen wollte und von jedem ein bisschen was „nehmen werde“ ohne da jetzt konkrete Realitätsbezüge herzustellen.

1 „Gefällt mir“