heute gegen 12 Uhr führen wir ein Update auf die 1.20.6 durch. Im Zuge dessen werden wir auch versuchen ein paar Bugs zu fixen. Zum Beispiel die Fällaxt (wenn es funktioniert) oder auch den Taschensattel den man aktuell nicht craften kann.
ich nutze einfach mal diesen Beitrag anstatt einen neuen zu eröffnen um eine Frage zu stellen
Gibts Ideen oder Pläne bezüglich einem Update auf die 1.21.5? ^^ Einige Leute (unter anderem ich, wer hätts gedacht) freuen sich auf die vielen neuen Texturen für Hühner, Kühe etc und auch auf die neuen Pflanzen c:
Diesezüglich könnte man ja dann auch irgendwann nochmal die Farmwelt resetten?
Würde sogar eher sagen dass man gleich auf z.B. die 1.21.10 hochstufen sollte das es da besonders nochmal mehr neue Sachen gibt die man bekommt (z.B Kupferrüstung) und es wesentlich neuer ist.
Und dann sollte das Texturepack meines Wissens nach auch ohne Optifine funktionieren.
Jain, nicht sofort. Es gibt tatsächlich mehrere Wege, wie man es von OptiFine lösen kann, aber diese sind konzeptionell sehr aufwändig oder lückenreich. Nicht umsonst bin ich mit einer kleinen Gruppe seit mehreren Monaten (mal mehr, mal weniger aktiv) am Suchen und Testen einer Lösung.
Gerade haben wir eine gefunden, die sogar jetzt schon gehen sollte (?), doch da braucht es den Rückhalt und die Unterstützung vom Team / den Devs, welche derzeit enttäuschend mau aussehen.
Vielleicht damit noch einmal den Apell, sich diese Discord-Gruppe anzugucken und da zu antworten.
Klar könnte man das theoretisch, aber wer hat denn die Zeit und den Einblick in die ganzen neuen Items etc um das Ballancing zu übernehmen?
Abgesehen davon muss man sich überlegen ob einige Sachen überhaupt eingeführt werden sollen wie die Happy Ghasts mit denen man ja einfach über jede Mauer fliegen kann etc.
Nun abgesehen von dem Happy Ghast und den Kupfer Items kamen da nur Deko Sachen dazu.
Bei dem Happy Ghast könnte man einfach das Crafting Rezept deaktivieren und man kann ja so auch mit Tridents und Pferden über jede Mauer.
(Zudem müsste man diese Dinger sowieso irgendwie Rplich erklären)
(Und diese Locator Bar kann man ja auch deaktivieren)
(Noch dazu sind diese Kupfer Rüstungen sowieso nicht wirklich relevant da die gerade mal stärker als Leder sind)
gut dass es hier angesprochen wird und ich wollte heute dazu (und zu anderen Dingen) ein Statement raushauen, aber werde es wahrscheinlich nicht schaffen, weil ich jetzt wieder erst am PC bin
Es gibt tatsächlich Pläne upzugraden, aktuell ist aber das Problem, dass CoreProtect (also das Plugin was die Rollbacks regelt und womit man Griefing und Diebstähle etc. nachweisen kann) noch nicht für die neuen Versionen verfügbar ist. Deshalb versuchen wir aktuell etwas abzuwägen.
Außerdem steht bald ein kleiner Serverumzug an. Wir werden im Hintergrund die Performance und die Speicherkapazitäten etwas ausbessern, da wird es auch eine Downtime geben, aber alles zu gegebener Zeit.
Also ja: Wir sind aktuell am überlegen und werden sofort updaten, wenn alle Plugins ready sind!