⚠️ Update zu den Goldproblemen

Wir haben jetzt das neue Plugin drauf. Wie gesagt, es kann gut sein, dass es noch ein paar Probleme gibt, weil ich es ja ziemlich schnell schreiben musste.

Es sollte jedoch jedes Konto weiterhin bestehen und die Stadtkonten habe ich eben manuell wieder auf den Stand vom alten Plugin gebracht.

Aktuell Bekannte Probleme:

• Wenn ihr Geld von eurem Konto abhebt, aber nicht genug Platz im Inv habt, wird es einfach verschwinden.
  • Dasselbe könnte auch passieren, wenn ihr z.B. 1 Goldblock im Inv habt und alle anderen Slots voll sind und dann z.B. eine Kutsche benutzt (weil ihr ja dann Ingots und Nuggets, also zwei Slots, braucht) oder sonst was wo ihr bezahlen müsst. Also passt auf, dass ihr immer etwas Platz freihabt.
  • Geld abziehen, wenn jemand offline ist. Praktisch hat das, denke ich nur für Chestshops die etwas ankaufen eine Relevanz.

Weitere Probleme wird es bestimmt auch geben, aber bei dem (limitierten) Testen habe ich nichts weiter gefunden.

3 „Gefällt mir“

Übrigens:
Geld abheben könnt ihr (vorerst von überall) mit /taler withdraw [Menge]. Schauen wie viel ihr habt könnt ihr mit /taler balance

Achtung Bug gefunden!

Man hat Gold im Inventar und fügt es der Stadtkasse hinzu, hierbei habe ich nur 25 Gold eingezahlt hatte aber 1000+ im Inventar, nachdem ich das 3x oder so gemacht habe zum testen obs geht und immer wieder mit /t gecheckt habe, hab ich in mein Inventar geguckt und alles Gold war verschwunden, jedoch war es Digital hinterlegt und das konnte man noch einzahlen in die Stadtkasse, sonst ist das „Wechselgold“ immer im Inventar verblieben.

Edit: Natürlich war mein Inventar sonst leer
Edit2: Gerade getestet, egal wie viel man im Inventar an Echtgold hat, es verschwindet ins Digitale Konto, sobald man davon etwas „abbucht“ Hierbei war es in die Stadtkasse einzahlen, abheben vom Konto in Echte Währung hat wohl auch funktioniert, erschreckend! :smiley:

1 „Gefällt mir“