Servus!
Die einen kennen mich noch, die anderen haben ewig nichts mehr von mir gehört und wahrscheinlich der größte Teil, der das hier lesen wird, hat null Plan, wer ich eigentlich bin.
Ich machs trotzdem kurz: bin der Grammar, Grammy, Lordi, Lord_of_Grammar und bin seit ein paar Jährchen mit dabei gewesen.
In diesen Jahren war ich kurz in Greifenstein, war dann in Ilmare zu Hause, war ein Ratsmitglied, war ein Stadtleiter von Lotus, war verlobt, wurde entführt, sah der Stadt beim Fall zu, wurde wieder freigelassen uuuuuund das Abi rückte immer näher (hab einige Sachen ausgelassen und ist nicht zwangsweise in chronologischer Reihenfolge). Und das kam dann schließlich auch.
Aber wie es einigen schon aufgefallen ist, bin ich gar nicht mehr so richtig aktiv gewesen und war es seitdem auch nicht mehr. Ich habe zum Wechsel auf die neue Map eher im Hintergrund des Servers gearbeitet und ein paar Beiträge zur Content Creation geleistet. War jetzt nicht viel, aber schnell und einfach wars auch nicht.
Tja, und mittlerweile bin ich so mit meinem RL beschäftigt (Praktika, Studium, Wohnung etc.), dass ich gar keine Zeit mehr fürs RP gefunden habe. Und wie heißts doch: wenns am Schönsten ist, soll man aufhören. Und genau das mache ich jetzt.
Es war aber eine echt wundervolle Zeit mit all ihren Facetten und ich möchte wirklich jeden für diese schönen RP-Momente auf dem Server und langen Abende auf Discord danken! Ihr habt echt für eine herrliche Ablenkung vom stressigen Alltag gesorgt und Orte und Momente geschaffen, in die man sich einfach zurückziehen konnte (ja, altes Parsifal war einfach beste Zeit!).
Aber das soll jetzt auch kein schnulziger Abschiedsbrief werden, ich verabschiede mich nur nochmal mit einer letzten Arbeit von mir:
dem finalen Servertrailer für Eldoria!!
(und sorry Musc, die Deadline wurde nur gaaaaannz leeeiiicht überzogen… o.0).
In den sind viele harte Nächte vor dem PC geflossen, mit zahlreichen Tränen und gelegentlichen Wutausbrüchen, wenn es mal wieder lighting artifacts, generelle Fehler beim Rendern gab oder die ganze Software auch plötzlich keinen Bock mehr drauf hatte (falls ihr ein behind-the-scenes wollt……kann ich das nicht empfehlen!). Dafür – so wie es sich Musc gewünscht hatte – wurde alles in nativer 4K Auflösung gerendert! Nix mit KI hochskaliert oder so! Der PC muss glühen – und das ohne RTX! (Unreal Engine hasst das…)
Und ihr gönnt euch den Trailer auch in 4K und ich kann endlich diese 40 GB an Projektdateien von meinem Computer entfernen… xD
Bis dahin wünsche ich euch allen nur das Beste. Passt auf euch auf und bleibt weiterhin kreativ! (die ganzen Artworks sind extrem zurückgegangen, was ist los bei euch?)
Vielleicht sieht man sich ja doch noch in Eldoria. Ab und zu schaue ich mal kurz vorbei
Also macht es gut und jetzt heißt es für ein letztes Mal:
räusper
„user left your channel“