Verbesserung der Kupfermine

Also da die Diskussion im Kupfer als Baublock Thread gestern ein wenig eskaliert ist, versuche ich hier mal das wichtigste zusammenzufassen.

• Generell die Kupferminen sind aktuell ziemlich schlecht, weil die nur einen
    einzigen Nutzen hat.

• Normale Kupferblöcke sind viel zu teuer zum bauen und deswegen der Vorschlag einen Baublock mit einem günstigeren Rezept

• Kupfer komplett rauszulassen oder es zu billig machen wäre ziemlich contra produktiv und würde nicht helfen

• Man sollte weitere Items einführen, die mit Kupfer gecraftet werden um mit den Baublöcken nicht die Kupfermine komplett nutzlos zu machen (wie bspw. die Logports für Smaragde)

• Man könnte auf die 1.21 mal endlich upgraden für die neuen Kupferblöcke

Das ist was ich jetzt aus der Diskussion mitgenommen hab, wenn ich was vergessen habe was euch wichtig ist, schreibts gerne dazu.

Und jetzt würde ich gerne euch fragen was ihr davon haltet:

• Ich finde die Kupfermine ist gut so und braucht keine Veränderung
  • Ich finde die Kupfermine ist ziemlich ok und braucht nur wenige Verbesserungen
  • Ich finde die Kupfermine ist schlecht und braucht eine deutliche Verbesserung
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Grüße,

danke für das Feedback und die erstellte Umfrage :+1: Vielleicht können wir ggf. Verbesserungen die sich hier ergeben umsetzen für unser kleinen „Minenfeintuning Update“.

Ich muss aktuell sagen, dass ich nicht finde, dass die Kupfermine nutzlos ist. Man braucht eine Kupfermine um Taler zu produzieren und Taler braucht man immer und immer wieder, vor allem weil die Tax pro Chunk immer ein Aspekt sind den man beachten sollte.

Hättet ihr denn Ideen (vor allem die Kupferminenbesitzer) wie man die buffen könnte? Durch bestimmte Trades wie den Kupferblöcken gegen Kupferbarren oder habt ihr vielleicht Ideen für bestimmte Items?

Ich persönlich bin immer ein großer Fan von Items die quality of life bringen, die jeder User braucht und demnach auch immer und immer wieder genutzt werden.

Wir haben damals zum Beispiel das Leben von den Kochtöpfen und Backöfen massiv erhöht, man könnte das wieder runterschrauben damit die wieder öfters kaputt gehen.

Gibt ein paar Schnellschrauben die wird ziehen können, sind deshalb offen für Ideen :slight_smile:

Das ist auf jeden Fall geplant. Hier müssen wir jedoch zunächst sicherstellen, wie wir mit den Trial Chambers umgehen und ob man die deaktiveren kann oder ob man die Kupferblöcke dort ersetzen kann mit anderen Stuff.

Weil wenn man die einfach Vanilla rein haut GG - dann wars das mit dem Kupferwert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grüße,

damit man nicht denkt, dass das hier untergegangen ist. Wir werden bald ein kleines Statement zu den Kupferminen geben bzw. zu der Möglichkeit „Kupfer als Deko einsatzfähig zu halten“.

Ich kann aber schon mal sagen, dass wir keine Trades in der Hauptstadt einführen werden, wodurch man irgendwie Kupferblöcke auf anderen Wegen als mit Kupfer erhalten kann, einführen werden.

Wir wollen aktuell den Kupferminen auch die Möglichkeit geben, dass sie weiterhin Kupfer für Taler wie auch für Deko handeln können.

Für die Einführung neuer Items die Kupfer benötigen sind wir offen. Schreibt uns jederzeit Ideen! :slight_smile:

GG

Zum Gruße Elon,

erst einmal freut es mich, dass das Thema hier nicht untergegangen ist. Zudem finde ich es gut, dass das Kupfer in dem Rezept drin bleibt.

Also ich würde mal einen Meisel vorschlagen, der aus 2 Kupferbarren und 1 Stock besteht, ungefähr so:
Crafting3x3

Dieser Meisel soll wie eine tragbare Steinsäge funktionieren, kann aber nur 10 Stack Steine umwandeln bevor er kaputt geht. Und muss mit Kupfer repariert werden natürlich.

Zudem würde ich noch vorschlagen, wenn das überhaupt geht mit einem Datapack, dass man dem Fernrohr die Möglichkeit gibt im Nether weiter durch den Nebel schauen zu können, weil so kann man dem ganzen wirklich eine Funktion geben, die nicht schon jeder hat, der OptiFine oder so benutzt.

Und zuletzt würde ich noch Kupferwerkzeuge einführen, die so schnell wie Dia sind, aber eine etwas schlechtere Haltbarkeit als Eisen haben. Damit es sich trotz geringerer Haltbarkeit lohnt diese herzustellen.

Das wäre mal 3 Vorschläge von mir, ich hoffe, dass von den anderen, die mitdiskutiert haben auch noch was kommt.

3 „Gefällt mir“

den gibt es schon :smiley: der funktioniert aktuell aber mit Smaragden :smiley:

Aber man könnte einen machen der schwächer ist und mit Kupfer funktioniert, aber das ist programmiertechnisch etwas umständlich, deshalb ist der aktuelle mit Smaragden ja auch unzerstörbar