Verkündung über Vogelfreiheit aus Hohenfels

Eine Wache kommt an dem Schwarzen Brett in Xantia an. Aufmerksamer als sonst, nagelt er ein neues Stück Pergament an das Schwarze Brett.

Im Namen der Stadt Hohenfels werden folgende Wesen mit sofortiger Wirkung im gesamten Gebiet von Hohenfels für vogelfrei erklärt. Sie bedrohten sowohl die Kanzlerin, Amalie von Schönburg, persönlich, als auch die Ordnung der Stadt Hohenfels mehrmals.

Velatha Dylandrael

KI-generiert

Weiß/Gräuliche helle Haut, langes silbernes Haar, gräuliche Augen, schlank, trägt häufig ein Schwert bei sich

Namenloser Elf

KI-generiert

Dunkle Haut, weiße Haare, gräuliche Augen, sieht äußerst weiblich aus, hat aber eine sehr tiefe Stimme

Wer diese Wesen tot oder lebendig nach Hohenfels bringt, wird mit je 1.000 Talern pro Kopf entlohnt.

Wer den Vogelfreien in Hohenfels wissentlich Unterschlupf gewährt, wird als Mitverschwörer betrachtet und mit aller Härte des Glaubens und Gesetzes verfolgt.

Die Stadt ist für jegliche Hinweise auf die beiden dankbar. Meldet euch bei der Stadtleitung oder bei dem General der Stadtwache.

gez. im Namen der Stadt, Amalie von Schönburg

12 „Gefällt mir“

Eine Elfe mit hellem Haar tritt an das Schwarze Brett und begutachtet einen Moment das Pergament, welches ein Abbild ihrer Selbst zeigt. Sie hängt sogleich ein Blatt neben jenes von Hohenfels.

Werte Amalie von Schönburg,
so richte ich mein Wort direkt an Euch:

Ihr nagelt Worte an das Schwarze Brett Xantias und ladet das ganze Land zu einer Verfolgungsjagd zweier Elfen. Aus Euren Worten lese ich heraus, dass Ihr die Welt in diese Angelegenheit hineinziehen mögt. Um Euch jenen Wunsch zu erfüllen rufe ich Euch nun auf zu einer öffentlichen Debatte. Ihr wollt Eure Geschichte ganz Eldoria verkünden? Nur zu, sollen sie zuhören. Einer Sache könnt Ihr Euch jedoch sicher sein: Ich werde sprechen.

Ich halte Euch für eine kluge Frau und so hoffe ich, Ihr entscheidet weise. Und lasst Euch gesagt sein…so manch menschliches Wesen aus Euren Reihen scheint mit mehr Sinn und Verstand zu handeln…

Velatha Dylandrael

8 „Gefällt mir“