Verkündung über Vogelfreiheit und Urteil in Mjosfell

Ein mit Kapuze bekleideter Nordisch wirkender Mann mit Mjosfeller Rüstungsbesatz, begab sich geradewegs mit zügigen gezielten Schritten Richtung des Schwarzen Brettes und zückt, ehe er kurz davor angekommen war ein Schriftstück hervor, welches er unten Links selbst für die kleinsten unter allen lesbar auffaltete und mit einem kleinen Nagel und einem einzigen Schlag mit der Rückseite seiner Axt anbrachte.
So wie der Mann erschien - so ward er auch wieder gen Hafen verschwunden.

Kundgabe an das Volk von Eldoria
Höret, höret!

Die Schildträger von Mjosfell haben einen finsteren Gesellen zur Strecke gebracht – einen orkischen Dieb, der sich lange der Gerechtigkeit entzog. Durch Mut und Wachsamkeit wurde das Ungetüm gefasst und dem Gesetz unserer ehrwürdigen Siedlung überstellt.

Nach altem Recht, wie es in den Gesetzen von Mjosfell niedergelegt ist, ward dem Übeltäter für seine Missetaten das Urteil gesprochen. Vor den Augen des Jarls, seines Hauptmanns und der Schildwache wurde die Strafe vollstreckt: die linke Hand – Werkzeug seines Frevels – ward ihm genommen.

So wurde der Ork gebrandmarkt, des Landes verwiesen und auf ewig zum Vogelfreien erklärt! Wer ihn sieht, sei gewarnt: Dies ist ein Mann ohne Ehre, ein Feind des Gesetzes, und kein Schild wird ihn schützen.

Möge die Kunde sich weit verbreiten.

gez. Jarl Mathus Grauweiher

[OOC fürs Ambiente:]

12 „Gefällt mir“

Das ist Frech so sah ich ganz bestimmt nicht aus :rofl: (schon geil das bild :smiley: ))

1 „Gefällt mir“

Hrrr… Ihr glaubt Gaorgh schwach weil Hand fehlt? Ha! Dumm wie Menschbrot! Ihr nehmt mir Hand, ich nehm euch Leben! Jarl sitzt auf Thron, denkt sicher. Bald sitzt auf Pfahl. Ihr schneidet, ich merk Schmerz aber Schmerz macht stark, macht kalt. Ich war Dieb, jetzt bin Schatten mit Blutdurst. Kein Schloss hält mich, kein Schild schützt euch. Ich komme, bei Regen, bei Nacht, bei Schrei. Ich nehme Gold, nehme Fleisch, nehme Atem. Mjosfell denkt Gorgh fort? Nein. Gorgh lauert. Gorgh hasst. Gorgh kommt. Und Blut wird regnen.

10 „Gefällt mir“