Verkündung zur Erlach-Schleuse

Ein Zwerg eilt schnell heran. Er haut gekonnt ein Papier an das Brett, blickt auf seine Taschenuhr: „Gerade noch rechtzeitig“ und verschwindet wieder

Der Schließmechanismus der Erlach-Schleuse ist bedauerlicherweise gebrochen. Dank des schnellen Eingreifens der Zwerge von Neu-Bona konnte die Schleuse provisorisch und mit großem handwerklichem Geschick manuell versiegelt werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Schleuse bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Gezeichnet:
Hopgan von Bona
stellvertretender Ratsvorsitz der Handels- & Minenstadt Neu-Bona

OOC-Hinweis

Die Schleuse bekommt in den nächsten Wochen ein neues Aussehen. Der Umbau wird natürlich rplich passieren und daher eine Zeit dauern.

12 „Gefällt mir“

Der Nordmann grummelte nur, als er den Aushang las
„Wird den Männern gar nicht gefallen, dass wir die alte Freya auf dem Rückweg wieder über’s Land schieben müssen.“

Er schüttelte nur den Kopf und ging weiter.
Aber innerlich, da war er glücklich. Glücklich darüber, dass die Zwerge aus Neu-Bona sich um diese kümmern. Denn war die Schleuse einst ein Symbol der Unterdrückung für sein Volk, so stellt sie nun, dank des gemeinsamen Abkommens mit Neu-Bona und Valanduin, für ihn und die Menschen Sølvøyas das Tor zur Freiheit dar, welches niemals wieder unter der Faust tyrannischer Unterdrücker stehen darf.

10 „Gefällt mir“