Ein Nordmann mit einem neuen, bisher unbekannten Wappen, an das Schwarze Brett und schlägt eine Verkündung auf edlem Pergament an die Tafel
𝙰𝚞𝚜𝚛𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚜 𝙷𝚘𝚌𝚑𝚔ö𝚗𝚒𝚐𝚛𝚎𝚒𝚌𝚑𝚜 𝙰𝚜𝚔𝚊𝚛𝚒𝚎𝚗𝚜:
Im Namen der Götter und im Zeichen des weißen Kraken verkünden wir:
Die freien Nordmänner aus Valkarath und Sølvøya sowie die stolzen Krieger und Clans der Orks aus Drom Khaar schließen sich von diesem Tage an zu einem Reich zusammen, dem Hochkönigreich Askarien.
Der Sitz der Macht, das Herz des Reiches, wird auf der Festungsinsel Sølvøya errichtet. Dort thront der künftige Hochkönig Kragan Korbenson von Sølvøya als Souverän des Vaterlands.
Zum Schutz und Ruhm aller Völker Askariens wird Murgan Dornherr, Anführer der Orks von Drom Khaar, in den Rang des Kriegsherrn erhoben. Ihm obliegt die Führung der Heere in Zeiten des Krieges und die Wahrung unserer Stärke.
Sie beide werden in angemessener Zeit gekrönt beziehungsweise in ihr Amt eingesetzt.
Von heute an gilt:
Ein Reich, ein Schild, ein Wille.
Möge dieses Bündnis ewig währen und unsere Reihen stets geschlossen sein.
~Im Auftrag des Hochkönigs und des Kriegsherrn
14 „Gefällt mir“
Er atmet tief durch, denkt kurz an die Geschichten seiner Großmutter und daran, wie viele Reiche in den Büchern groß begonnen und im Staub geendet haben. Mit ruhiger Hand zieht er einen Kohlestift aus seiner Tasche, setzt ihn an den unteren Rand des Pergaments und schreibt in klaren, bedachten Strichen:
„Wer sich ein Reich nimmt, um alle zu schützen, vergisst oft, dass auch der Schild einmal zur Klinge wird.“
Danach verlässt er das Schwarze Brett ohne eine Unterschrift oder Siegel
3 „Gefällt mir“
Eine rothaarige Elfe, ganz unbescholten des ganzen Themas, hinterlässt darunter ebenfalls eine Nachricht. Ihre Lettern sind etwas unordentlicher, aber dennoch ist eine gewisse Mühe dahinter zu erkennen.
Wer sich einen Stift nimmt, um andere zu kommentieren, vergisst oft, dass auch das Wort einmal zum Schwert wird.
Sie wendet sich daraufhin ab, breit grinsend.
8 „Gefällt mir“
Erneut tritt ein Nordmann in den Farben Askariens, mit dem weißen Kraken auf dem Umhang, an das schwarze Brett und heftet einen neuen Zettel über den Alten.
Im Namen des Hochkönigs und im Zeichen des weißen Kraken verkünden wir:
Askarien blüht und mittlerweile stehen nicht nur die freien Nordmänner und die stolzen Orks unter dem Banner des weißen Krakens, sondern auch die blühende Handelsstadt Liannon. Nun ist auch sie Askarien beigetreten um seine Glorie zu mehren.
So wie Valkarath den Hochkönig und Drom Khaar den Kriegsherren stellt, so soll Liannon den Hochkanzler, den Vorsitzenden des Reichssenat stellen um die Einigkeit und die Verbundenheit unserer Völker zu stärken.
Auch der Hochkanzler wird mit dem Kriegsherrn ernannt.
Auf das wir unter dem weißen Kraken gemeinsam in die Zukunft treten.
10 „Gefällt mir“
Er tritt an das Brett, an dem das Pergament prangt, und ein Lächeln huscht über sein vernarbtes Gesicht. Für einen Moment verweilt sein Blick auf den Zeilen, als würde er die Botschaft in sich aufnehmen.
Ohne ein Wort zu verlieren, greift er nach seinem Messer, setzt die Klinge an das dunkle Holz neben dem Pergament und beginnt, eine Rune hinein zu ritzen. Die Kerben sind tief, bedacht gesetzt, ein stilles Versprechen von Sieg und Schutz für Askarien.
Als er fertig ist, wischt er die Holzspäne beiseite, mustert die Rune noch einmal mit einem kurzen Nicken – dann dreht er sich wortlos um und verschwindet
4 „Gefällt mir“
Bekanntmachung der Stadtwache Xantias
Heute versuchte ein fremdländischer Nordmann, am Schwarzen Brett eine Rune des sogenannten „weißen Kraken“ einzuritzen.
Die Stadtwache griff unverzüglich ein. Der Mann wurde mit dem Kopf gegen das Brett gedrückt, bis er die Rune eigenhändig wieder entfernte. Zudem wurde ein Bußgeld verhängt, das er noch vor Ort zu entrichten hatte.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin:
Das Schwarze Brett ist Eigentum der Stadt Xantia.
Es dient einzig dazu, Schriftstücke, Kundgebungen und offizielle Bekanntmachungen der Bürger und Gäste zu befestigen. Es ist nicht dazu da, mit Messern verunstaltet, mit Runen „verziert“ oder als Spielzeug für Barbaren missbraucht zu werden.
Die Stadtwache von Xantia
6 „Gefällt mir“
Erneut tritt ein Nordmann in den Farben Askariens, mit dem weißen Kraken auf dem Umhang, an das schwarze Brett und heftet einen neuen Zettel über den Alten.
Im Namen des Hochkönigs und des Reichssenats verkünden wir:
Der Reichssenat hat am heutigen Tag mit Zustimmung des Hochkönigs dem Kriegsherrn Murgan Dornherr, seine Titel, Ränge und Autorität im Hochkönigreich entzogen. Aufgrund seiner eigenmächtigen Handlungen, die ohne die Billigung oder gar die Benachrichtigung des Hochkönigs oder Senats erfolgte.
Um weitere Konflikte oder Eskalationen aus einem ungewollten Zwist heraus zu vermeiden wird damit nicht nur der Kriegsherr abgesetzt, sondern auch seine Stadt aus dem Reichsgefüge entfernt. Hiermit soll von Stund an, ganz Eldoria wissen, Drom Khaar sei kein Teil mehr von Askarien.
Desweiteren soll dies nicht nur als Kundgebung der neuen Ordnung des Reiches, sondern auch eine öffentliche Entschuldigung an die Republik Theonopolis dienen. In keiner Weise hatte die Regierung Askariens ein solches Angebot oder Ultimatum gebilligt. Dies ist die überstürzte Tat eines einzelnen und wir hoffen inständig das sie die künftigen Beziehungen unserer beiden Völker nicht negativ beinflusst
Auf das Recht, Ordnung und Frieden wieder ins Vaterland einkehrt
4 „Gefällt mir“