Verkündungen der Stadt Caldaris

OOC

Ab diesem Zeitpunkt werden hier alle zukünftigen Bekanntmachungen aus Caldaris an die Welt hinaus verkündet.

Leserlich

Höret, höret, werte Bürger und reisende Händler!

Die ehrbare Stadt Caldaris gibt mit Freuden kund, dass ihre Kohlenvorräte nun reichlichst gefüllt sind. Bereit sind wir, jegliches Verlangen und jedwede Forderung nach diesem schwarzen Gut zu erfüllen. Ob für die Flammen des Schmiedefeuers oder für das heimische Herdfeuer – Caldaris steht bereit, Eure Wünsche zu erhören und zu bedienen.

Kundige und Interessierte mögen ihre Botschaften durch Tauben senden, auf dass diese den edlen Roy Charles Yinvalur erreichen, der Eure Anfragen mit gebührlicher Eile beantworten wird.

Möge das Feuer nie erlöschen und der Handel in Wohlstand gedeihen!

Im Namen der Stadt Caldaris

gez.- Yinvalur

10 „Gefällt mir“

Leserlich

I . Erlass des Innenrates von Caldaris
Geschäftzte Bewohner der Handelsstadt Caldaris,

Im Namen des inneren Rates sei hiermit kundgetan, dass ein
jeder Hausvater, jede Hausmutter und jeder Stand innerhalb
der Stadtgrenzen Caldaris binnen einer Frist
von fünf Vollmonden einen Behältnis zur Aufnahme von
Botschaften, gemein hin bekannt als „Briefkasten“, an ihrem
Hause oder ihrem Anwesen zu errichten und wohl sichtbar
anzubringen hat. Diesem Gebote solle ein jeder unverzüglich
Folge leisten, auf dass künftige Briefe und Nachrichten sicher
und ohne Verzug in Eure Hände gelangen mögen.
Jeder Briefkasten solle nach Maß und Gebühr gefertigt sein
und mit dem Hauszeichen, Wappen oder Namen des
Eigentümers versehen sein, auf dass ein jeder Bote und
Herold wisse, wohin seine Kunde gerichtet sei.

gez. Leif Stjärne

6 „Gefällt mir“

Leserlich

An alle Handelsgilden, Kaufleute und Gesandten,

Es wird hiermit kundgetan, dass Roy Charles Yinvalur, bislang Handelsrat von Caldaris, als verschollen gilt. Da sein Verbleib unbekannt ist und die Stadt eines würdigen Verwalters für ihre Handelsangelegenheiten bedarf, ernennt der Rat von Caldaris mit sofortiger Wirkung Leif Stjärne zum neuen Handelsrat.

Von diesem Tage an ist jeglicher Handel mit Caldaris über Handelsrat Leif Stjärne zu führen. Briefe und Gesuche sind an ihn zu richten.

Gegeben und besiegelt zu Caldaris am 11.03.1102.

1 „Gefällt mir“

Leserlich

Die Stadt Caldaris sucht einen fähigen Baumeister, der sich der Errichtung stattlicher Wohnhäuser annehmen kann!

Wer mit Stein, Holz und Mörtel umzugehen weiß, wer Dächer wider Sturm und Mauern wider Zeit zu setzen vermag, der trete hervor! Ob Bürger dieser Stadt oder Wandersmann aus fernen Landen – ein jeder, der sich dieser hohen Kunst befleißigt, möge sich dem Stadtrat vorstellen.

Reicher Lohn, ehrenvolle Stellung und Ruhm unter den Seinen sind dem Tüchtigen gewiss!

gez.- Ravaryn

4 „Gefällt mir“