Viele kleine Sterne und noch mehr Höllen

Law firo i laiss e-guil lîn.

Galo Anor erin râd lîn.

No gelin idh raid lîn, a no adel len i chwest.


Oktober 2020.

Eine junge Studentin jointe dem Server, las sich alles durch und war hellauf begeistert von Greifenstein. Schnell entstand das kleine Dörfchen Wolfsburg, das spätere Heidelberg. Äelin wurde eine wichtige Persönlichkeit im Fürstentum Greifenstein und zusammen mit ihrem Mann war sie glücklich, bis … nun ja, bis die „bösen“ Orks kamen und die hochschwangere Äelin entführten. In Gefangenschaft allein und voller Angst verstarb sie und hitnerliess ihren kleinen Sohn, der über Umwege seinen Weg nach Greifenstein fand.

Kurz darauf fand Keara, eine junge Braumeisterin, ihren Weg nach Lamondin, das spätere Aratham. Gezeichnet durch ihre Gabe - oder ihren Fluch - hatte sie kein einfaches Leben. Als Lamondin fiel, verschwand auch sie - mit samt des ganzen Alkohols.

Guinevere Sherborne. Oh, eine eigensinnige Schönheit. Die Männer konnten der tödlichen Schönheit nicht widerstehen. Wie denn auch, wenn die Piratin am liebsten in Hosen und weisen Blusen - welche so durchsichtig wie ein Fenster im Regen wurden - auftauchte und sich als die schöne Maid in Nöten vorstellte? So manche Stadt und auch so viele Häuser beklagten sich über gestohlene Dinge. Doch Guinevere verfolgte grössere Ziele als nur der Reichtum. Sie erbaute Barracuda - ein Rückzugsort für Gleichgesinnte, ganz gleich, welcher Rasse sie entstammten. Doch ihr Ende war nicht ganz so spektakulär wie ihr Leben: Für das Chaos geopfert und aufgefressen von einer Orkin.

Mylaela Nylathria Maertel, ehemalige Tari von Tavaryn. Sie hauste einige Zeit lang verborgen im Birkenwald auf der Morestra Ebene nahe Wolfswacht. Sie war glücklich mit ihren 2 Kindern, doch fehlte etwas. Nur kurz darauf erbaute sie Tavaryn - mit Schweiss und Tränen. So einige Fehden gab es, doch schlussendlich siegte der Frieden.
Sie fand eine neue Liebe, gebar 2 Töchter und war glücklich. Obwohl … geplagen vor Liebeskummer beendete sie ihr Leben.

Raenelyra Taenya Maertel, die Tochter von Mylaela, so unerfahren und unschuldig, doch auch so furchtlos. Sie übernahm als neue Tari den Thron ihrer Mutter und brachte Tavaryn das Licht zurück. Gefoltert und versklavt vom Chaos brachte sie ihre Peiniger in einem Inferno um - doch ob sie wirklich tot waren? Die Vögel flüstern, dass sie noch alle leben. Gepeinigt, verletzt und traumatisiert dankte sie ab.

Arwen Idril Elenwe, Schwester der alten Tari Mylaela Maertel und der Herdir Fraeya Elenwe, Mutter der Kronprinzessin Antheia Gaylia Elenwe, wurde daraufhin die Tari. Ihre Heiligkeit erschuf aus Tavaryn eine Theokratie, ein Glaubenszentrum für alle Anhänger Gwadors. Unter ihrer Herrschaft schloss Tavaryn so manche diplomatischen Verträge und Handelsverträge. Eine friedliche Zeit, begleitet von Festen und Liebe.
Oh, wie Arwen ihren Taurelias vermissen wird.

Antheia Gaylia Elenwe, Kronprinzessin Tavaryns und Floristin der Stadt. Eine wunderschöne, ruhige und belesene Elfe. Sie verliebte sich einst in den charismatischen Doctor der Stadt, ehe er kurz vor der Verlobung das Weite suchte. Sie wird an der Seite ihrer Mutter stehen, bis sie zu ihrem Tode.

2 1/2 Jahre dauerte meine Reise durch ganz Parsifal. Ich sah Städte entstehen und zerfallen. Ich sah Leute kommen und gehen. Ich fand wenige, doch sehr gute Freunde - Freunde, die einen nicht verraten oder Lügen über einen erzählen würden. Freunde, die zu einem stehen und stets das Gespräch suchen würden. Freunde, die ihren Unmut sofort kundtun würden, so dass man Probleme aus der Welt schaffen könnte.

Obwohl ich die Zeit auf FTSCraft genoss, so wurde die Lage in den letzten Monaten für mich unerträglich. Die toxische Community, die ich nicht (mehr) zu meinen Freunden zähle, erzählte Lügen über mich. So sollte ich UltimateWaffel als rechtsradikal bezeichnet haben, Neulinge abgeworben haben oder soll gar selbst toxisch sein zu meinen Bürgern. Lediglich drei, nicht von mir erstellte, Memes über UltimateWaffel konten auf meinem Stadtdiscord gefunden werden, welche mittlerweile gelöscht wurden. Auch wurde eine Entschuldigung ausgerichtet. Doch eine Entschuldigung von UltimateWaffel und Andukay blieb aus.

Dieses Mobbing blieb vom Team bisher unbestraft und wurde durch seine Handlungen gebilligt oder gar teilweise unterstützt.

„Hierbei ist man an einem Punkt angelangt, wo man nicht mehr entscheiden kann, wer jetzt wie wo angefangen hat und wer jetzt mehr oder weniger die Grenze des guten Geschmacks übertreten hat.“

Wenn man diesen Konflikt als „Gleichstand“ bezeichnet, hat das Team seine Aufgabe komplett verfehlt. Obwohl ich durch Lügen diffamiert worden bin und keine Entschuldigung kam, bleibt dies bisher ungestraft. Memes kann man löschen, man kann sich entschuldigen. Damit ist die Sache gegessen. Aber Verleumdungen, die weiterhin über mich in die Welt gesetzt werden, obwohl man weiss, dass sie unwahr sind, zurückzunehmen? Ein Ding der Unmöglichkeit!

Zudem habe ich schon vor einigen Wochen das Comhelfer-Team verlassen. Nicht aufgrund dieses lächerlichen, von anderen heraufbeschworenen und nicht von mir gewollten Konfliktes, sondern weil das Team nicht in der Lage war, seine Arbeit ordentlich zu machen. Auf der Arbeit der Comhelfer wurde herumgetrampelt. Dies wollte ich nicht mehr akzeptieren.

Aufgrund der infamen Anschuldigungen und Lügen von UltimateWaffel und Andukay, die niemals an die Konsequenzen für mich dachten, verlasse ich FTS. Solche Gerüchte und Lügen finden ihren Weg auch auf andere Server und in andere Communitys. Ihr erschwert das Leben der anderen.

Und obwohl mich die beiden (und andere) von FTS weggemobbt haben, und unter anderem sie zu meinen Höllen gehören, so traf ich auf viele kleine Sterne, an die ich mit einem Lächeln zurückdenken werde. Für diese kleinen Sterne bedanke ich mich von Herzen.

@Waldmaus , Schlaumaus, Waldtraut Maus: Danke an eine fleissige und sehr gute Comhelferin, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Tavaryn wird bei dir in guten Händen sein, auch wenn FTS unter gehen sollte.

@Melleming : Danke für die unfassbaren lustigen RP mit dem Doctor und den vielen Ratschlägen. Der Goblin war ein unterhaltsamer Charakter, der auf FTS fehlen wird - natürlich verdiente er ein wundervolles Ende, dass ich für ihn schreiben durfte.

Sazarius : Danke an den einzig wahren Lord Inquisitor! Du hast mich zu einer guten Comhelferin ausgebildet und bist ein sehr guter Kumpel geworden. Der Server wurde durch deine Lore und deine Konzepte bereichert und wäre nicht FTS ohne dich und ohne deine Arbeit.

@Arishok_Senay : Danke für die vielen und tiefsinnigen Gespräche. Dein TexturePack bereicherte in Tavaryn und auf ganz FTS das Leben und so mancher Wunsch von mir raubte dir wohl auch die Geduld. Danke!

@HermannVonSalza - Herr Herrmann von und zu Salza: Bester Mod überhaupt. Ich hoffe, Herr Schatz ist glücklich mit Frau Schatz verheiratet! Wir sehen uns wieder!

@Lord_of_Grammar : Danke an den besten Verlobten und Fast-Ehemann, den ich auf FTS hatte. Mit dir war das RP super süss und total romantisch. Ich hoffe, du wirst deine rl-Freundin / Frau genau so behandeln, wie es Taurelias bei Arwen tat.

@jojost123 : Danke für die tollen Erinnerungen an John und Guinevere. So manches RP brachte mich zum Schmunzeln.

@Cheresar : Danke für die Aufnahme und die schöne Zeit in Greifenstein! Ich habe mich immer Willkommen gefühlt.

@Nivampus : Bester (und einzigster) männlicher Yaralil und Herdir, der einem stets bei Not am Mann aushalf. Danke!

@Nicebell : Danke an die Morgul, die so manche Drecksarbeit übernahm.

@KiberEduard : Danke, dass du Raenelyra wieder einen Sinn gegeben hast!


Zu guter Letzt… Rpliche Erklärung für Arwen, Antheia & Tavaryn folgt irgendwann bald.


In Liebe (oder in Hass)

Comhelferin
Piratenkäpt’n
Hochelfenkönigin
Heilige Tári
Cira von Thomasen

23 „Gefällt mir“

Hach keine Ahnung wovon du sprichst. Die Morgul ist doch eine Unschuldige, liebe Dame. xD

Wie auch immer … ich mische mich in die restlichen Streite garnicht ein. Die RPs die ich hier und da mit dir hatte waren immer genießbar. <3 Vielen lieben dank.

4 „Gefällt mir“

Es ist schade das du gehst!
Es ist schade das die guten Spieler den Server immer mehr verlassen…
Es ist schade… nein, TRAURIG das jemand den Beitrag meldet anstatt über die Worte nachzudenken.

Diese dumme Aktion, des Beitragmelders, zeigt die von dir angesprochen Schwachpunkte auf dem Server und das man es nicht schafft aus deinen und auch aus den Aussagen anderer zu lernen.
Nein stattdessen haut man noch einen drauf und meldet den Beitrag.

Danke das du da warst.
Danke das du das RP bereichert hast.
Danke das du Comhelferin warst.
Danke für die vielen „qualvollen“ Stunden beim TP erstellen. :wink: :smiley:

Vielleicht eines Tages, wenn die Com nicht mehr so toxisch ist… und andere sich gebessert haben… vielleicht kommst du dann wieder. Und vielleicht sind dann sogar noch ein paar alte Spieler da, welche durchgehalten haben.

:vulcan_salute:

9 „Gefällt mir“

Ein Abschiedsbeitrag der gemeldet wird , allein dies zeigt schon wie falsch einige Dinge im Lande Parsifals laufen. Ein Spieler der Aufgrund von Streit und Anschuldigungen das weite sucht und dies alles in einem Game.

Mensch Leute dies ist ein Ort an dem man sich Entspannen sollte, sich mit Freunden treffen und einfach eine gute Zeit hat. Aber nein es wird gestritten, beleidigt und gedroht und wofür ? Für eine Online Welt , welche mit einem Tasten Druck von Musc gelöscht werden könnte. ( Hut ab das er es noch nicht gemacht hat )

Hinterfragt euch mal, ist es das alles Wert ? Ich habe es gemacht und schüttle jetzt noch den Kopf wenn ich mir Vorstelle wie ich wegen paar Stacks geklautem Brot eine Riesen Fehde angefangen habe.
Für Rpliche Entscheidungen die ICH als fragwürdig empfunden habe wurden Freundschaften geopfert ( Gruß an Hagrast, Shift, Nienique und Cira gehen raus :kissing_heart: ) und fast ein Weltkrieg ausgelöst.
Im Nachhinein eine nette Rpliche Aktion die nur vom überflüssigen Ooclichen Beef in Schräglage geraten ist.

Memes gibt’s zu Hauf , seht es als Karikatur, hab über mich viele Gesehen die jenseits von Gut und Böse waren ,aber hab mich herzlich Amüsiert vor dem Rechner.

Nehmt euch selber nicht so ernst und springt über euren Schatten,denn dies ist wie erwähnt ein Spiel und am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch genauso wie du und ich.

Cira es ist schade das es nun mal wieder in solch einem Abschiedsbeitrag Endet, leider lernt die Com nicht aus vergangenen Fehlern ,aber hab Dank das du lange Zeit ein Bestandteil dieser warst und durch deine Geschichten und dem RP Parsifal mit geprägt hast.

20 „Gefällt mir“

Guten morgen oder guten Abend,
heute scheint wohl ein Tag des Abschiedes zu sein. Nun Cira, ich weiß wir sind uns nie wirklich 100% Grün gewesen, das musste auch nicht sein. Opposition ist in manchen Fällen einfach besser.

Ich finde es gut, dass wir unseren Streit beilegen konnten, allerdings wird ohne dich FTS nochmal ein wenig leerer werden. Die Sterne die du betitelst erscheinen erst in der Nacht und die Nacht sieht keine Sonne und somit auch keine Hoffnung oder wärme.

Fühl dich gedrückt von mir, für mehr wärme und ich will dir eine Taschenlampe mitgeben für Licht in der dunklen Nacht. Lass mich wissen wenn du etwas brauchst, egal was.

Mögen dir diese Sterne dir den Weg in die Himmelsrichtung zeigen, in die du gehen willst.

Mit sehr traurigen Grüßen

kealtea :rainbow:

10 „Gefällt mir“

Hallo Cira,

Ich kenne dich nun etwa seit über einen Jahr. Die erste Hälfte kannte ich dich als eine nette Spielerin, welche sich sehr viel Mühe bei Ihrer Stadt machte und immer für Ihre Bürger da war.
Du konntest gut bauen und das Merkte man bei vielen Ecken deiner Stadt aber auch die Karte selbst trug. Als du von deiner Pause da warst und Commhelferin wurdest hat es mich inspiriert selbst mitzumachen und etwas beizutragen.

Doch das andere halbe Jahr lernte ich auch die Cira hinter den creativen Chars, einen Menschen, der bereit war vielen zu helfen auch wenn er gerade selbst litt. Der zuhörte wenn keiner da war und der nie ins Gesicht Lügte und mit Ehrlichkeit und guten Beispiel vorran ging.
Es gibt unzählige dinge, welche ich bei dir als Person und ne gute Freundin bewundere und schätze.
Du bist für mich immer diejenige gewesen, welcher ich meine Sorgen und meine Probleme erzählen konnte und dies werde ich nie vergessen.
Du warst diejenige, welche diesen Server ein Licht der Hoffnung gab und uns alle ein Stück glücklich machte.

Ich werde weiterhin für dich da sein und dir helfen, weiterhin dich mit meinen Memes ärgern oder random anschreiben.
Egal ob du hier bleibst oder nicht. Deine Freunde werden immer bei dir sein und dich Lieb haben.

An alle die sich daran mitschuldig sehen, dass sie nun von unserer Comm geht kann ich folgendes sagen. Einsicht ist der Schritt in die richtige Richtung, doch belasst es nicht dabei. Macht weiter und versucht Euer verhalten und das Verhalten zu den anderen anzupassen.
Wir alle werden nicht ewig leben und so ist dieses Streiten auf leeren Boden nichts weiter als eine Verschwendung usnerer Zeit. Wir erschaffen aus den Nix probleme, wobei wir doch dutzende andere in rl haben. Deshalb Appeliere ich an alle. Versucht mal den anderen zu verzeihen. Versucht das Vergangene hinter Euch zu lassen und mit den Menschen so zu sprechen als würdet Ihr sie gerade in rl ansprechen. Seid Menschlich zueianander und so werden auch die anderen zu Euch sein.

In den Sinne hoffe ich, dass du einen besseren Weg für dich findest und hoffe, dass du irgendwann auf dieses Kapitel mit Freude betrachten kannst.

Bleib eine Legende, welche man niemals vergisst
Kiber

4 „Gefällt mir“

Cira,
ich denke, es schmerzt viele, dich gehen zu sehen. 2 1/2 Jahre sind ne verdammt lange Zeit! Eine Zeit, in der du es nicht nur geschafft hast, Parsifal zu prägen, sondern dir auch einen Platz im Herzen vieler Spieler erobert hast. Du warst stets ein Grundpfeiler dieser Community, welcher aus dem stürmischen Meer herausstach und Sicherheit, wie auch Halt versprach. Und dafür sollten wir, wir alle, dir mehr als dankbar sein.

Besonders die Mitglieder deiner Stadt, Távaryn, von welcher ich stolz ein Teil sein durfte, haben gemerkt, wie viel Liebe und Hingabe du diesem gesamten Projekt gewidmet hast. Dabei waren es nicht nur die regelmäßigen Events und das RP in der Stadt, sondern auch die von dir um die Spieler Távaryn’s geschaffene Gemeinschaft, welche überhaupt erst den Spaß und die Geborgenheit boten.

Es war deine nette, freundliche und offene Art, für die dich viele geschätzt haben, und welche schlussendlich schamlos ausgenutzt wurde, um dich auf unmenschlichste Weise zu diffamieren und bloßzustellen.

Es tut weh, wenn es die Mitspieler sind, aber nichts verletzt so sehr, wie ein Verrat unter Freunden.

Wir sollten uns alle in Erinnerung rufen, dass es nicht die Zeit oder Lust war, die dich von FTS vertrieb, sondern aktives Mobbing, Lügen und Hass, direkt aus dem Zentrum der Community.

Wir sollten uns klar werden, dass von Seite des Teams noch immer keine Schritte eingeleitet wurden, dies zu unterbinden. Musc’s Friedensmission, so edel die Idee auch sei, ist gescheitert. Gescheitert in dem Moment, wo Herzstücke der Community, wie Cira, vom Server vertrieben wurden.

Es ist an der Zeit aufzuwachen und etwas zu ändern!

Ich wünsche mir, dass wir alle, die gesamte Community, uns einmal klar werden, wozu diese Atmosphäre führt.
Ich wünsche mir vom Team, nicht mehr beschwichtigend danebenzustehen, sondern aktiv zu handeln, bevor so etwas erneut geschieht.
Und ich wünsche Cira, wo auch immer sie nun ihren Spaß findet, deutlich mehr Frieden als hier.

7 „Gefällt mir“

Jo Cira, ich hab dir versprochen unter dem Beitrag zu antworten, daher mache ich das auch!

Ich weiß nicht mehr, mit wem ich das damals besprochen habe. Damals meinte ich, dass der Server spätestens dann untergeht, wenn Cira den Server verlassen wird. Du hast den Server eine wirklich lange Zeit sehr stark unterstützt. Sei es durch das Bauen, wo du zeitweise sogar den Rang Architekt besessen hast, falls micht nicht alles täuscht (bis jemand anderes Scheiße gebaut hat und MuSc dann alle die nichts damit zu tun haben bestrafen musste). Oder durch deine fabelhafte Arbeit als Loreteamlerin. Auch als Com-Helferin hast du einen riesigen Beitrag geleistet zur Instandhaltung von FTS, auch wenn wir da nicht immer beide einer Meinung waren :sweat_smile:. Es ist schade zu sehen, dass Personen wirklich aktiv runtergemobbt werden. In der Vergangenheit gab es zwar auch schon Streitigkeiten in denen man vielleicht Memes über den jeweils anderen gepostet hat, aber deshalb wirklich jemanden sehr schlimme Dinge zu unterstellen geht meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht. Die Com ist meiner Meinung nach viel sensibler als früher geworden, alleine aufgrund dieser Sache bemerkt man das. Früher wurden Memes gegen ganze Bubbles gemacht hust Kayro gegen Sparta Bubble und zum Schluss haben beide Seiten über die Memes gelacht (habe btw sogar nocht als Banner eines dieser Memes). Ganz Sparta hat sich damals nicht davon beleidigt gefühlt und soetwas muss man loben, wenn man von solchen Dingen heutzutage mitbekommt.

Wir kennen uns inzwischen schon seit 2 Jahren? 3? Oder geht es sogar schon auf die 4 zu? Ich weiß garnichtmehr wann ich auf FTS gejoint bin. Du warst tatsächlich damals eine der ersten Personen, die ich super sympathisch fand, ngnl. Glaube, das erste Mal hatten wir nämlich damals im TeamSpeak von FTS zu tun. Schon von da an habe ich gemerkt, dass du eine sehr nette und freundliche Person bist. Schade, dass ich zum Schluss nicht in Tavaryn einen Charakter spielen konnte, hätte wohl damals konsequenter sein müssen und meinen Zweitacc in Ishwara einfach aufgeben sollen though. Tavaryn ist sogar meiner Meinung nach mitunter die schönste Stadt auf ganz FTS, auch wenn herumstehen in Tavaryn mehr Performance auf meinem PC benötigt als Hogwarts Legacy und God of War gleichzeitig zu spielen, mit drei anderen Minecraft Modpacks. Ich hätte mich auf alle Fälle gefreut, wenn wir noch um einiges mehr hätten rp’n können, aber was nicht ist, kann ja vielleicht irgendwo anderst noch werden.

Wenn du zurückblickst, kannst du wahrscheinlich mit Sicherheit sagen, dass du viel auf den Server erreicht hast. Ich würde vielleicht so weit gehen zu sagen, dass du der Grund bist, warum der Server noch nicht bye bye wie die anderen 900 Stammspieler gesagt hat. Wieso man so jemanden versucht das Leben schwer zu machen ergibt für mich keinerlei Sinn. Überhaupt eine Person, die sich meines Wissens nach noch kein einziges Mal in irgendeiner Form auch nur schwierig geäußert hat, als rechtsradikal zu beschimpfen, mal davon abgesehen, dass das ein sogar ziemlich großer Straftatbestand ist und bis zu 6 Monate Haft für eine Person dabei drohen könnte, ist das natürlich auch aus moralischer Sicht unglaublich ekelhaft und kann ganze Leben ruinieren. Wirklich schade, dass es Personen gibt, die andere so sehr hassen, dass sie sich sogar strafbar machen, nur, um jemandem das Leben versuchen zu ruinieren. Es ist wirklich traurig so etwas anzusehen und das hat Cira auch in keinster Weise verdient.

Zum Schluss möchte ich dir noch alles Gute wünschen. Lass es nicht zu nahe an dich herangehen und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weiter im Kontakt bleiben!

5 „Gefällt mir“

Auch wenn es in letzter Zeit (privat bedingt) sehr ruhig um mich und FTS wurde, möchte ich hier auch einfach nochmal alles sagen, was mir auf dem Herzen liegt.

Ich danke dir dafür, wie du meine Anfangszeit auf FTS beeinflusst hast.
Du hast ohne mit der Wimper zu zucken, meinem damaligen ersten (echt chaotischen) Event zugesagt und mir somit Motivation gegeben, weiterhin Braumeister zu sein. Natürlich waren auch noch 1-2 andere dabei, aber du warst nun mal die Person, die auch Luggy mitgebracht hat. Somit war es das erste Event, was nicht nur unter einem mir bereits bekannten Kreis war.

Danke, dass du immer an mich geglaubt hast und auch nach so langer Zeit immer noch die Möglichkeit geboten hast, Ominira (theoretisch) umzusetzen. Ich bin nicht einfach und sehr sturr. Ich bin oft nicht gerecht mit dir umgegangen, dennoch hast du mir vertraut und ich habe es erneut gebrochen. Es hatte jedes Mal seine Gründe, warum ich nicht mehr da war, jedoch war ich nie ein Mensch, welcher offen über gewisse Sachen gesprochen hat. Ich gebe ungern Ballast ab und das wird mir oft zum Verhängnis. Trotzdem möchte ich mich hier auch nochmals entschduldigen. Es tut mir leid, dass du deine Zeit und Kraft in ein Projekt gesteckt hast und von meiner Seite aus kaum Support bekommen hast. Dafür entschuldige ich mich vom tiefsten Herzen. Ich erwarte nicht, dass du solch eine Entschuldigung ein drittes Mal annimmst, deswegen hoffe ich einfach, dass wir nicht im Hass auseinander gehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten. Ich denke mit Barracuda und Tavaryn hast ja bereits bewiesen, dass du das Potenzial hast, etwas Gewaltiges und Großes aufzubauen, zu leiten und zu verwalten. Ich wünsche dir nur das Beste Käpt’n Zsüra :white_heart: :dove:

6 „Gefällt mir“

Mögen die Blätter deines Lebens niemals sterben.

Möge die Sonne auf deinen Weg scheinen.

Mögen deine Wege grün sein und die Brise hinter dir.


Das sind rührende Worte von dir, aber noch trauriger, dass sie in diesem Kontext stehen. Es tut weh zu sehen, wie eine so aktive Spielerin geht, welche stets kreative Ideen fürs rp – sei es Storys oder Events – hatte und organisierte. Und den Rang „Stammgast“ bekommt man nicht so einfach!

Normalerweise schreibe ich zu Beef-Themen nichts, aber es ist wirklich unglaublich, dass man sich so krass streiten kann! Und da möchte ich auch nochmal auf Cher eingehen und abermals betonen: es ist ein Minecraft Server(!), der von uns allen in der Freizeit gestaltet wird, um sich vom eh schon anstrengenden Tag zu erholen und abzuschalten, um einfach Spaß und Freunde am rp zu haben. Und da sollte man sich wirklich fragen; will man sich aufgrund eines Computerspiels so zerfleischen? Da gibt es in rl weitaus schlimmere und wichtigere Dinge als das hier! Tut mir leid das hier zu schreiben, aber es musste mal raus.

Es ist wirklich sehr traurig, dass es dazu gekommen ist. Ich wünsche dir dennoch ganz viel Erfolg, Spaß und vor allem eine ruhige Atmosphäre für die Zukunft.

Dann heißt es wohl jetzt das letzten Mal: „User left your channel.“

~Grammar

5 „Gefällt mir“

Hey Cira…ich…nein…einfach danke.

Du bist am längsten geblieben von jenen mit dennen ich auf FTS „groß“ geworden bin und wirst mir ewig eine Freundin sein. Auch wenn ich wohl nie groß präsent war wie ich es hätte sein müssen.

Ich wünsche dir viel erfolg in deinem weiteren Weg, auch wenn ich wohl in letzter zeit den Kontakt schleifen ließ.

Ich will nur eins sagen, du warst der beste (sehr kurzfristige) Ersatz für eine Mutter die die kleine Mia hätte haben können. Zu schade, dass es den Char nicht mehr gibt seit ich Tarea bin…das wäre so ein tolles rp geworden.

Ich wiederhole mich von hier nur da ich nicht alles aufzählen will, weine doch jetzt schon. Mir bleibt nur noch eins übrig.

proudly salutes and trys not to cry
Auf dass wir uns in fremden Gefilden im neuen Leben wieder finden.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für die vielen, lieben Antworten (auch über Discord!)! Einige haben mich echt zu Tränen gerührt. c’:
Mir ist bewusst, dass ich nicht alle, die ich mag, im Post angesprochen habe. Doch diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich auch ihnen sehr dankbar bin und an sie denke!

In den letzten Wochen hat sich die Lage beruhigt. UltimateWaffel hat sich entschuldigt, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Für mich ist der ganze Konflikt mit ihm nun Vergangenheit und ich hoffe, sollten wir irgendwann wieder zusammen auf nem Server spielen, dass wir friedlich und freundlich miteinander umgehen können.
Immerhin können sich Menschen ändern - Ich bin auch nicht mehr die gleiche wie vor 3 Jahren!

Ich würde also die Community darum bitten, Vergangenes auf sich beruhen zu lassen und Frieden miteinander zu schliessen!

Mit sonnigen Grüssen
Eure Cira

12 „Gefällt mir“