Vindobona | Das Schild der Händler

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Im Gebirge der nördlichsten Halbinsel des Orkkontinents ruht er, Vindobona, Außenposten der Zwergenstadt Bona. Dort, wo das Sonnenlicht auf den Stein brennt, sodass man sich die Füße auf diesen verbrennen würde und das Meer die Sterne glättet, wie eine Bürste das Fell einer Ziege.

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Doch so schön dieser Ort auch sein mag, so ist er nur mit Vorsicht zu genießen- denn liegt er in den Landen jener Rasse, welche einst Alt-Bona stürzte. Daher werden nur die mutigsten Wachen dorthin entsendet, denn jeder Schatten könnte für einen Clanzwerg einen Angriff bedeuten.

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Auch daher findet sich in Vindobona, wessen Name vom legendären Hauptmann Kian von Bona kommt, eine andere Bauweise als in Bona. Anstatt von einstürzenden Minengängen finden sich gut gestützte Gänge und Hallen, welche Angriffen der Bestien dieses Kontinents standhalten können. Denn so sehr Tradition und die Minenarbeiter in dieser Stadt dennoch geehrt werden, an diesem Ort ist die Sicherheit aller wichtiger.

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Doch ist dieser Außenposten nicht für den Angriff gegen die Ureinwohner dieses Kontinents gedacht, sondern die Handelswege dieses Kontinents auszubauen und Händler dieser Lande zu schützen. Denn obwohl es auch ehrenhafte Vertreter der Orks gibt, so gibt es dennoch viele Vertreter dieses Volkes, welche ungeschützte Händler ohne zu zögern überfallen. Vindobona soll kein Schwert Bonas sein- es wird sich vielmehr zu einem Schild für die Händler dieser Lande entwickeln.

⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘⫘

Bilder

Alle Bilder sind von @Nixedy gemacht. Vielen Dank!

6 „Gefällt mir“