Moin moin
auch wenn das Kampfsystem noch längst nicht ausgearbeitet ist und korrigiert mich, wenn der Vorschlag schon gemacht wurde, hätte ich einen Vorschlag für die Magie. Im Nahkampf kann man ja seinen Angriff ein wenig verstärken mithilfe von verschiedenen Schwertern von Holz bis hin zu Netherite. Soweit ich weiß habe ich außer Verstärkungszaubersprüchen an sich keinen Boost für einfache Magiezauber gefunden wenn man als Magie sowas nicht nutzt.
Wie wäre es, wenn man die Magiezaubersprüche anhand von Zauberstäben oder magischen Artefakten verstärken könnte auf sowas wie 1-40 Schaden wie bei den Schwerter im Nahkampf. Den Zauberstab könnte man auch aus verschiedenen Erzen bauen anhand von einem Stock aber jetzt nicht nur mit einem Erz. Es würde von einem normalen Holzzauberstab bis hin zu Netherite geben.
Mein Gedanke hat den Hintergrund, dass sich manche Charaktere sicher auch nur allein auf Magie beziehen wollen und es auch fair sein könnte als Magier mal in der Lage sein können einen Schaden von 120 (oder höher) zu machen wie es manche Nahkämpfer schon anhand ihrer Skills und ihrem Schwert in der Hand können mit viel Würfelglück. Weil ich finde es könnte ein guter Workaround für Zwischendurch sein bis zum Beispiel Zaubersprüche mit Rüstungsdurchdringung funktionieren. Danach könnte man sie rausnehmen oder nur als Deko bei sich tragen.
Ich bin noch nicht lange auf FTS und habe noch lange nicht alles aus dem Forum mir angeschaut, deswegen korrigiert mich bitte, wenn mein bisheriges Wissen zu den Kampfskills falsch sein sollte, der Vorschlag in den vollkommen falschen Channel gerutscht ist oder sonstigen Fehlern meinerseits. Mir wurde empfohlen diese Vorschlag ins Forum zu schreiben und ich hoffe ich habe nicht den falschen Channel erwischt ^^’
Viele Grüße
Okamie