Moin moin
auch wenn das Kampfsystem noch längst nicht ausgearbeitet ist und korrigiert mich, wenn der Vorschlag schon gemacht wurde, hätte ich einen Vorschlag für die Magie. Im Nahkampf kann man ja seinen Angriff ein wenig verstärken mithilfe von verschiedenen Schwertern von Holz bis hin zu Netherite. Soweit ich weiß habe ich außer Verstärkungszaubersprüchen an sich keinen Boost für einfache Magiezauber gefunden wenn man als Magie sowas nicht nutzt.
Wie wäre es, wenn man die Magiezaubersprüche anhand von Zauberstäben oder magischen Artefakten verstärken könnte auf sowas wie 1-40 Schaden wie bei den Schwerter im Nahkampf. Den Zauberstab könnte man auch aus verschiedenen Erzen bauen anhand von einem Stock aber jetzt nicht nur mit einem Erz. Es würde von einem normalen Holzzauberstab bis hin zu Netherite geben.
Mein Gedanke hat den Hintergrund, dass sich manche Charaktere sicher auch nur allein auf Magie beziehen wollen und es auch fair sein könnte als Magier mal in der Lage sein können einen Schaden von 120 (oder höher) zu machen wie es manche Nahkämpfer schon anhand ihrer Skills und ihrem Schwert in der Hand können mit viel Würfelglück. Weil ich finde es könnte ein guter Workaround für Zwischendurch sein bis zum Beispiel Zaubersprüche mit Rüstungsdurchdringung funktionieren. Danach könnte man sie rausnehmen oder nur als Deko bei sich tragen.
Ich bin noch nicht lange auf FTS und habe noch lange nicht alles aus dem Forum mir angeschaut, deswegen korrigiert mich bitte, wenn mein bisheriges Wissen zu den Kampfskills falsch sein sollte, der Vorschlag in den vollkommen falschen Channel gerutscht ist oder sonstigen Fehlern meinerseits. Mir wurde empfohlen diese Vorschlag ins Forum zu schreiben und ich hoffe ich habe nicht den falschen Channel erwischt ^^’
Ne jetzt ohne spaß, klingt eigentlich ganz gut, da viele zauber einfach nicht funktionieren find ich schon das man zumindest von den damage zaubern den schaden erhöht, ist aber auch die frage ob der zauberstab auch zb. Heilung verstärkt, ist aber auch gut das es ein zauberstab ist, den man gegebenfalls entwaffnen könnte wie das schwert vom nahkämpfer.
Natürlich sollte man beim Entwaffnen noch ergänzen, dass man natürlich noch zaubern kann ohne Zauberstab/Artefakt wie ein Nahkämpfer ja dann immernoch mit die Faust zuschlagen kann oder eine andere Waffe zücken kann wie nen Stein zum Beispiel😆
Wir sind gerade in einem rp-Kampf und nutzen den „Würde-Würfel“. Allerdings sieht es so aus also ob da ein W100 hinterlegt ist statt ein W20 wie es ihm Forum steht. Soll das so?
Edit: selbiges beim Magie-Aktionswürfel
Außerdem ist es im erstem Moment irritierend, dass der Würfel rot angezeigt wird, denn so denkt man, dass der Wurf direkt fehlgeschlagen ist.
Wegen den roten zahlen, für mich sieht das so aus als währe die 1 das stärkst und die 100 ein kritischer fehlschlag, ob das so sein soll, keine Ahnung, aber so sehe ich das
Das war meines Wissens nach beabsichtigt, da ein w100 nützlicher sei.
Eigentlich (ich spreche von Spielerseite) sollte er den Erfolg entsprechend des eigenen Magieskills anzeigen, ob der Wurf klappt oder nicht. Sonst wäre das ja wieder der normale Aktionswürfel.
Uff, ich glaube das hab ich jetzt leider gar nicht verstanden…Ich brauch nochmal ne ausführliche Erklärung.
Ich ging davon aus, dass hohe Zahlen immer die besten sind…
Das 50/50 hab ich nicht ganz verstanden, was das für den Aktionswürfel bedeutet…
Und die Farbe rot macht für den Fehlschlag Sinn, doch der Aktionswürfel ist immer rot…
Sorry falls ich es gerade einfach gar nich raffe XD