Wann ist eine Abwesenheit zu beantragen

Seid gegrüßt,

es wurde der Wunsch geäußert, dass hier noch einmal der Sinn und Zweck dieses Bereiches etwas erläutert wird. Grundsätzlich ist dieser Bereich hier nicht wirklich sinnvoll, sondern nur in gewissen Fällen eine kleine Absicherung.

Beispielsweise wenn eine Stadt Steuern bezahlen muss und der Besitzer diese nicht zahlen kann, damit seine Stadt nicht gelöscht wird, kann er sich hier abmelden.

Ebenso bei Krieg: Wenn sich jemand im Vorfeld abmeldet, dann kann er das hier tun und ist somit " aus dem Spielgeschehen entfernt" und kann somit nicht mehr angegriffen werden.

Eine Abwesenheit sollte bei einer Abwesenheit von mehr als 7 Tagen beantragt werden. Und auch nur dann, wenn es beispielsweise Konflikte gibt, die aktuell bereits ihre Höhepunkte finden. Wenn man jede paar Tage seine Abwesenheit mitteilt, macht das wenig sinn, schließlich wird ja auch von keinem verlang, dass er 24/7 online ist :smiley:

Liebe Grüße,

MuSc1

1 „Gefällt mir“