Weihnachten auf FTSCraft 2023

Huhu,

Das Fest der Liebe hat bei uns auf dem Server über die letzten Jahre fast schon eine Tradition geformt, weshalb auch in diesem Jahr die etwas verlangsamte und erholsame Zeit auf FTS etwas aufgepeppt werden soll

1.) Das Wichteln

Die erste große Sache die im Dezember stattfinden wird ist das große FTS Wichteln. Wer sich hierfür noch nicht eingetragen hat und Interesse hat Freude zu verschenken und Freude zu erhalten, kann das noch immer tun!

Einfach sein Interesse bekunden, der Rest wird über @Kleinkitty ablaufen. Wäre schön, dass wenn ihr euch eintragt, dann auch wirklich mitmacht. Letztes Mal waren viele Kisten übrig und viele haben durch das Wegfallen von Spielern ihre Geschenke nicht bekommen!


2.) Der Adventskalender in Lohengrin

Wie immer im Dezember wird es jeden Tag ein Türchen in der Hauptstadt geben, was man finden kann. Dieses wird ein Schild sein wo ein Spieler dann drauf klickt und direkt Items in sein Inventar bekommt. WIr wissen nicht ob wir es zeitlich schaffen jeden Tag ein TÜrchen zu platzieren, es kann auch sein dass wir zum beispiel am 5. Dezember das erste mal Türchen platzieren, dann aber eben 5 auf einen schlag. Wir versuchen aber natürlich jeden Tag pünktlich zu liefern :stuck_out_tongue:


3.) Mini-Event-Reihe

Wir wollen im Dezember auch etwas mehr Leben in die Bude bringen :slight_smile: Deshalb werden wir den Dezember mit kleineren Mini-Events schmücken. Hierbei wird es sich um wirklich kleinere Events halten wie Rucksackversteigerungen, Bauevents, Kunstauktionen, Schreibevents, Lanzentuniere etc.

Wirklich kleine Events, die nicht viel Organisationsaufwand benötigen. Auch kam bereits ein Spieler auf mich zu, der selbst gerne ein Event organisieren möchte, was gut in unsere Event-Reihe passt.

Jeder spieler ist angehalten auch gerne Events mit seiner Stadt oder so zu organisieren - wir helfen gerne aus mit Items jeglicher art! :slight_smile:

Diese Events finden unregelmäßig regelmäßig statt. Vielleicht einmal zwei mal die Woche, einmal gar nicht, dann vielleicht einmal in der Woche, vielleicht mal zwei an nem Wochenende etc.

Hoffentlich gefällt es euch und wir hoffen, dass wir eure Weihnachtszeit hier aufm Server damit etwas bereichern können! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ui, da komm ich doch gerne wieder für diese Zeit on

(Wenn ihr nen Tipp braucht was ich zum Wichteln haben will, ich sag nur: hunderte Spawneggs von Kamelen!)

Werdet ihr vielleicht im Discord/Forum eine Erinnerung reinschicken, damit man weiß ab wann man nach den Türchen schauen kann? @MuSc1

Musc schrieb im DC, dass er meist erst ab 23 Uhr kann. Ich schätze Geduld ist das Gebot der Stunde, das Türchen wird schon nicht weglaufen.

War gar nicht ungeduldig gemeint. Das Team soll sich mit solchen tollen kleinen „Events“ gerne Zeit lassen und es machen wenn es passt.
Denke nur, dass eine Erinnerung einfach hilfreich sein könnte, da es bestimmt Leute gibt die auch iwie jetzt schon suchen und Lohengrin ist ja nicht gerade klein. Bedeutet man würde einfach durch eine Erinnerung wenn das Türchen verfügbar ist „unnötige Zeitverschwendung“ verhindern.

1 „Gefällt mir“

Eine Erinnerung wäre gut, du bist halt jetzt bereits der dritte heute der fragt xD

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich, wie jedes jahr, wohl wieder so was geben im Forum: Adventskalender 2022

1 „Gefällt mir“

Die ersten vier Türchen sind bereits in Lohengrin platziert!

Viel Spaß bei der Suche! :slight_smile:

Türchen 1 : Eine gute Unternehmung für ein Date

Türchen 2: Hier hört man oftmals einen Hammer

Türchen 3: Den Schrei kann man an diesem Punkt durch ganz Parsifal hören

Türchen 4: Ein gutes Buch und ein warmes Feuer ist doch die ideale Umgebung für diese Jahreszeit

Türchen 5: Hier kommt MuSc1 bald auch hin, wenn er weiterhin Steuern hinterzieht

Türchen 6: Früh am Morgens brennt hier schon der Ofen

Türchen 7: Bogen, Schwert und Armorstands

Türchen 8: Was reimt sich auf FADE und was reimt sich auf MAUS?

Türchen 9: Eine Forumskategorie, in welcher Bestien vorgestellt werden

Türchen 10: Wer blau macht, muss hier her

Türchen 11: T C S Z M W H K A A R R

Türchen 12:

Türchen 13: Hier kann man einen Ork sehen - zumindest das was von ihm übrig ist

Türchen 14: Der Zwerg Torbjörn hat eine Tochter. Sie wohnt im Zwergenviertel

Türchen 15: 01000110 01100001 01110010 01100010 01101101 01100101 01101001 01110011 01110100 01100101 01110010

Türchen 16: Robert Louis Stevenson schrieb einen Roman in welchem das gleiche Wort vorkommt, welches auch bei jener Person vorkommt, bei welchem dieses Türchen ist.

Türchen 17: Eine Falschmeldung wird auch als ENTE bezeichnet.

Türchen 18: Der Ort an dem dieses Türchen steckt ist an diesen Film angelehnt:
grafik

Türchen 19: 13 15 5 14 3 8

Türchen 20: Im Mittelalter wurde hier Recht gesprochen

Türchen 21: Der LEITER der Universität ist hier zu finden

Türchen 22: Ein Skill im Skillsystem, welcher vor allem für Goblins passend ist

Türchen 23: Wer die Weltmeere bereisen will, benötigt es

Türchen 24: Hier war mal der globale Markt drinnen

3 „Gefällt mir“

Gibt es Hinweise?

Das sind die Hinweise xD

2 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest wünsche ich euch!

Danke, dass ihr auch an diesem besonderen Tag regelmäßig auf FTS seid und ihr Freude an dem Server habt. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr eure Freude aufrecht erhalten bzw. sie sogar noch weiter pushen können.

Wir werden versuchen noch ein Event vor Silvester zu machen, was die Mini-Event-Reihe abschließt. Freut euch darauf (es wird nur was seeeeeeeehr kleines).

Das 24. Türchen kommt noch, aber aufgrund technischer Schwierigkeiten muss ich schauen was ich alternativ bzw. wie ich es hinbekomme, dass man davon auch noch profitiert!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten! :christmas_tree: :bell:

7 „Gefällt mir“

türche 21 bis 23 haben auch noch keine hinweise :c

8 „Gefällt mir“