[Weihnachten-Mini-Even] Schreib- und Bauevent

Grüße,

das vorletzte Event der Dezember-Minievent-Reihe steht an. Dieses Mal handelt es sich um ein Bauevent, welches in Kombination mit einem Schreibevent stattfindet. Dabei geht es darum, dass ihr ein Bauwerk - irgendwo auf der Karte baut - und dazu eine nette Story schreibt. Dabei könnt ihr kreativ sein und eure Fantasie in puncto Drama oder beispielsweise Liebesgeschichte ausleben!

Ich will nicht sagen, dass ich bei der Bewertung mehr Wert auf die Story oder das Bauwerk lege - beides ist wichtig. Aber dennoch kann man auch beispielsweise mit dem Bau eines kleinen Scheiterhaufens, eines Grabes oder einer kleinen Baracke gewinnen, wenn die entsprechende Story dazu gut ist.

Denkt bei euren Bauwerken auch nicht so groß - Niemand fordert, dass ihr eine fette Kathedrale in die Welt zimmert! Weniger ist bei diesem Event deutlich mehr!

Baut kleinere Accessoires wie oben angesprochen, eine Schmiede, eine Taverne oder ein kleines Zeltlager - die Story dazu dann einfach unter Persönlichkeiten Besondere Geschehnisse oder Orte und Gebäude .

Beschafft euch die Materialien am besten selbst, das ist für die Organisation einfach leichter. Es wird auch keine Plätze geben, sondern jedes Bauwerk und jede Story die mir gefällt, wird mit Talern belohnt!

Das Event startet ab jetzt und wird am 26. enden. Ich hoffe, dass es nicht zu kurzfristig ist. Wenn ihr mehr Zeit braucht, soll es daran nicht scheitern. Wie auch bei allen anderen Mini-Events im Dezember wird das Gebäude und die Story noch einen tieferen Sinn erhalten. Es lohnt sich also meiner Meinung nach mitzumachen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich erst am Freitag meine neue PC Komponente bekomme, ist es möglich wegen Weihnachten dazwischen vielleicht bis zum 28-29 Zeit zu bekommen?
Die Geschichte zu dem Bauwerk ist soweit fertig, jedoch das Bauwerk an sich muss vor gebaut und fertig gemacht werden, da ich keinen Müll hinbauen möchte und diesen Schwung des Events für ein Comeback nutzen möchte.

Korrektur: Die Komponente kam heute schon an, bis zum 28. Reicht also locker.

ja sollte passen :+1:

1 „Gefällt mir“

Grüße,

tut mir leid, dass ich mich erst jetze melde. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Geschichten alle durchzulesen. Wie versprochen werden aber alle guten Geschichten belohnt :slight_smile:

Ich möchte an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass für alle schönen Storys und Bauwerke eine besondere Überrasschung am Start ist, welche ich noch verraten werde.