[Weihnachten Mini Event] Rucksack-Versteigerung

Im Rahmen unserer Mini-Event-Reihe zu Weihnachten werden wir am 9. Dezember gegen 18 Uhr eine Rucksack-Auktion veranstalten. Dabei werden wir Rucksäcke die im Archiv verweilen, an die Spieler in einer Auktion rausgeben. Die Auktion findet in Lohnengrin unten am Hafen statt.

Diese Rucksäcke sind bei Stadtabrissen, durch inaktive Spieler oder durch sonstigen Fund in die Hände des Teams geraten und werden immer mal wieder zu einer solchen Auktion raus gegeben.

Weil aber Weihnachten ist, gibt es einige Besonderheiten. Denn dieses Mal dürft auch ihr Rucksäcke packen und diese durch die Eventleitung verkaufen lassen.

Diese Rucksäcke werden vorher von uns angeschaut um zu verhindern, dass kompletter wertloser Stuff raus gehauen wird. Wir geben bei jedem Rucksack kleinere Hinweise um zu verhindern, dass Spieler tausende von Talern für absoluten Bullshit ausgeben.

Dennoch heißt es nicht, dass man mehr Geld ausgibt, als der Rucksack letzlich an Wert hat - das ist ja auch der Reiz an der Auktion, es sollte nur nicht unverhältnismäßig werden.

Vom Verkaufswert erhält der Spieler 90 Prozent, 10 Prozent geht dabei an das Team. Weil Weihnachten ist, möchte ich, dass jeder Spieler - welcher einen Rucksack verschärbeln möchte - in diesen einen persönlichen Gegenstand hinterlegt.

Entweder einen rplichen wichtigen/unwichtigen oder einen ooclich wichtigen/unwichten. Aber hauptsache etwas persönliches. Auch die vom Team versteigerten Rucksäcke werden hin und wieder kleinere Gimmicks haben.

Wegen der Spieler-Rucksäcke: Wir werden mal gucken wie stark die Nachfrage nach sowas ist. Möglicherweise machen wir dann - wenn es zu viele Rucksäcke sind - ein zweites Event dieser Art.

Meldet euch bei @lehnacra @Wuffle oder Moi wenn ihr den Rucksack bereit habt, damit wir im Vorfeld planen können :slight_smile:


Hier noch mal ein paar wichtige Anmerkungen/Regeln:

  • Es wird immer in 100er Schritten geboten, ggf. auch manchmal in weniger, wenn es sich um low budget runden handelt, oder auch gerne mal um höhere Schritte, wenn es High Budget runden sind.

  • Jeder Spieler darf maximal einen Rucksack ersteigern, damit die Chance für andere verbessert wird und jeder auch mal die Chance hat einen zu kaufen. Erst wenn jeder einen gekauft hat, darf man einen neuen kaufen - außer natürlich jemand möchte nicht kaufen sondern nur zuschauen.

  • Ich rate euch DRINGEND, dass ihr euch den Inhalt genauer anschaut. In einigen dieser Rucksäcke sind sog. nützliche Notizen drinnen, aber auch Schrifstücke, die das nächste Event teasern können.

  • Von letzten Events könntet ihr auch solche Notizen haben, die beim Rucksack-Event vorgezeigt werden können. Diese könnt ihr vorzeigen um beispielsweise das wertvollste Item in diesem Rucksack zu erfahren.

  • Am Ende des Events bitte ich ALLE Teilnehmer und Zuschauer sich für ein Gruppenfoto noch mal kurz in Schale zu werfen. Die Instagram Propagandamühle muss schließlich auch vom Event profitieren! :slight_smile:

Viel Spaß morgen und gutes gelingen!

GG

4 „Gefällt mir“

Ich erwarte einen Santa Musc Skin von dir!!

1 „Gefällt mir“

Bin dabei :smiley: