Wer dem Kichern folgt, findet vielleicht mehr als erwartet - Einladung zum Tavernenabend #1

Eine junge Frau, mit Tiefschwarzem Haar, geht mit Selbstbewusstem Gang an das Schwarze Brett. Ihre Grau-Grünen Augen überflogen kurz die anderen Aushänge, bevor sie ihren dazu hang. Schnell holte sie noch ein kleine Karte aus ihrer Tasche und hing diese gleich daneben.Ihr Aufmerksamer Blick lag noch kurz auf ihrem Aushang, dann zog sie, mit einem leichten lächeln, wieder von dannen.

An alle guten Seelen und wilden Wesen Eldorias,

an Wanderer, Abenteurer, Höflinge, Vagabunden, Zwerge, Elfen, Magier und jene, die keiner Zunge einen Namen nennen mag:,
Höret, höret!

Inmitten dieser Lande erhebt sich eine neue Stätte des Frohsinns und der Geselligkeit - die Taverne „Zum kichernden Kater“ öffnet endlich ihre Pforten! Und so sei ein jeder von euch eingeladen, mit uns zu feiern, zu trinken, zu schmausen und zu lachen, bis selbst der alte Katergeist vor Vergnügen schnurrt.

Am 5. Tage des letzten Monates, zur 20. Stunde, wollen wir mit Fackelschein und Musik, mit Met im Krug und Speisen auf den Tafeln, die Ankunft eines neuen Zufluchtsortes begehen - eines Ortes, an dem Fremde zu Freunden und Geschichten zu Legenden werden.

Kommt, wie ihr seid, in Rüstung oder Robe, mit Pfeife oder Pfote, mit Zauberstab oder leerem Magen.
Denn in unserer Halle gilt nur eines:
Hier findet jeder ein Lächeln, ein warmes Mahl und vielleicht ein wenig mehr, als er suchte.

So tretet ein, edle Gäste Eldorias,
und feiert mit uns die Eröffnung des kichernden Katers!
Möge sein Lachen euch begleiten –
und euer Becher niemals leer werden.

gez, die Wirtin des Hauses, Caitlyn Macbeth

Der Weg zum kichernden Kater beginnt am Knotenpunkt Mensch 1

Der Kichernde Kater feiert seine Eröffnung und lädt herzlich alle Wesen auf einen schönen Abend ein.

9 „Gefällt mir“

Ein paar schöne Bilder aus dem Kichernden Kater

#1 Die Eröffnungsfeier am 5.12.2025

6 „Gefällt mir“

Umfrage zum Tavernenabend #1

Hallo Zusammen,

um das Roleplay um und im Kichernden Kater weiter auszubauen, würde mich vor allem die Meinung der Gäste an diesem Abend zu einigen Themen interessieren.

Die Umfragen sind wie folgt aufgebaut:

Ganz oben steht eine Aussage.
Mit den Optionen 1-5 vergebt ihr Punkte für diese Aussage.
Dabei gilt 5 als STIMME ZU und 1 als STIMME NICHT ZU
Ich freue mich auch über Kommentare - Gerne auch direkt per DM an mich :slight_smile:

Mir hat der Tavernenabend im Allgemeinen gut gefallen.
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2 (Gerne einen Kommentar dazu)
  • 1 (Gerne einen Kommentar dazu)
0 Teilnehmer
Mir hat die Gestaltung der Taverne sowie die Aufmachung mit dem Kichernden Kater gut gefallen.
  • 5
  • 4
  • 3
0 Teilnehmer
Der Ablauf des Abends (Begrüßung, Musik, Verlesung der Legende, Musik) hat mir gut gefallen.
  • 5
  • 4
  • 3
0 Teilnehmer
Einen Barden einzusetzen, und während des Tavernenabends Musik zu spielen, war eine gute Idee.
  • 5
  • 4
  • 3
0 Teilnehmer
Mir hat das Design der Menükarte besonders zugesagt.
  • 5
  • 4
  • 3
0 Teilnehmer
Das Roleplay, vor allem bei Interaktionen mit der Bewirtung, war sehr Immersiv
  • 5
  • 4
  • 3